Wir Männer haben es mit den Frauen oft wirklich nicht leicht, auch nicht beim Texten in WhatsApp. Neulich kam ein Klient mit einem typischen Problem zu mir und hat mir diese Frage gestellt:
„Hey Andy, ich habe vor kurzem eine tolle Frau kennengelernt und mit ihr Nummern getauscht. Eigentlich alles gut. Doch im Laufe der Zeit mir ist eine Sache aufgefallen, die mich wirklich nervt: Sie schreibt nur wenn ich schreibe! Von sich aus textet sie nie zuerst. Warum kommt von ihr so wenig Eigenes zurück?“
Eine weitere Schwierigkeit ist dann gleichzeitig oft, dass Madame nur sehr kurz und knapp antwortet und keine Gegenfragen stellt.
Selbst wenn sie Dich mag und Dir dann vielleicht immer brav zurückschreibt auf Deine Messages:
Dass so ein passives Verhalten ätzend ist und Du daher Hilfe suchst, kann ich gut verstehen.
Es ist für Dich als Mann sehr anstrengend, wenn Du ständig die Initiative ergreifen musst, weil sie sich nie von selbst meldet.
Wer will schon andauernd jemand anderem hinterherrennen?
Ihr Verhalten verunsichert Dich auch, weil Du Dir nie sicher bist, ob sie wirklich auf Dich steht oder nur aus Langeweile / Höflichkeit mit Dir schreibt. Sowas kann einem auf Dauer schon Angst machen, die Traumfrau zu verlieren.
Dabei wäre es doch schön, wenn sie Dir einfach mal als erstes schreibt und dadurch klar signalisiert, dass sie (noch) genauso starkes Interesse an Dir hat wie Du umgekehrt an ihr.
Und dass sie zwischendurch auch mal an Dich denkt.
Ein Traum wäre es, wenn da morgens nach dem Aufwachen ganz überraschend eine fröhliche „Guten Morgen“-Nachricht auf Deinem Handy aufblinkt, oder? ;-)
Mit den folgenden Tipps kann diese süße Überraschung vielleicht bald Wirklichkeit werden…
Sie schreibt nicht von selbst? 12 Gründe und Tipps
Ich persönlich erlebe sowas oft im Kontakt mit einer Frau, dass sie nur schreibt wenn ich ihr schreibe.
Daher kann ich Dich vorab ein bisschen beruhigen:
Dass Deine Herzdame sich nie zuerst bei Dir meldet, muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein – vor allem dann nicht, wenn sie Dir schnell und mit positiven längeren Nachrichten antwortet.
Denn es kommt immer auf den Beweggrund an, WARUM sie sich so verhält. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
- Sie schreibt nie als erstes, weil ihr Interesse an Dir nicht stark genug ist.
- Es hat „externe“ Ursachen, weshalb da so wenig Initiative von ihr kommt (Dinge, die nicht zwingend etwas mit Dir und Deiner Attraktivität als Mann zu tun haben).
- Oder sie meldet sich gerade deshalb so wenig, WEIL sie Dich interessant findet und es ihre weibliche Taktik ist, um Dich zu erobern für eine Beziehung.
Okay, aber was genau könnte jetzt der Grund bei Deiner Angebeteten sein?
Bitte stelle ihr in Deiner Nachricht niemals eine direkte Frage wie: „Hey, wieso schreibst du nur, wenn ich schreibe?“ oder „Warum schreibst du nie zuerst? Ist irgendwas los?“
Mit solchen Fragen wirkst Du entweder vorwurfsvoll oder bedürftig und unsicher. Das erzeugt negative Stimmung im Chat und lässt Dich anhänglich wirken wie eine Klette.
Du musst schon zwischen den Zeilen lesen und die Ursache selbst herausfinden, warum sie Dich so oft ignoriert…
Damit Du ihr Verhalten besser verstehst, möchte ich Dir dazu jetzt weitere Hilfestellungen und Denkanstöße geben.
Dies sind meiner Erfahrung nach die 12 häufigsten Gründe, warum Frauen nicht von selbst schreiben in der WhatsApp-Kommunikation:
1. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt
Am Anfang hat sie sich noch viel gemeldet, aber mittlerweile schreibt sie nicht mehr von selbst?
Manchmal passieren Dinge im Leben einer Frau, auf die Du keinen Einfluss hast.
Es kann zum Beispiel sein, dass sie viel im Stress ist durch Umzug, Krankheitsfall in der Familie, Jobsuche, Klausurphase an der Uni und vieles mehr.
Dadurch hat sie dann einfach nicht die Zeit und den Nerv, um mit Dir zu schreiben. Erst recht nicht, um Dich zu treffen…Ihre Prioritäten liegen im Moment halt woanders.
Lösung:
Sie sagt, dass bei ihr etwas vorgefallen ist und sie Probleme hat? Oder Du ahnst es zumindest, weil sie Dir indirekt ein Signal dafür sendet?
Biete ihr nicht Deine Hilfe an! Denn erstens steht ihr euch zwischenmenschlich wahrscheinlich noch nicht so nah, dass so ein Hilfsangebot angemessen wäre.
Und selbst wenn das Mädel auf sowas eingehen würde, wären die negativen Gesprächsthemen ein sicherer Weg, um euren Flirt zu zerstören und in der Friendzone zu landen.
Stattdessen kannst Du ihr zwischendurch eine kurze WhatsApp-Nachricht schicken, um Dich in Erinnerung zu bringen und sie von ihren Problemen abzulenken:
„Hey, ich weiß dass es gerade unpassend bei dir ist. Aber ich wollte dir einfach mal zeigen, was bei mir gerade so los ist. Wünsche dir alles Gute! :-)“
Zu dieser Nachricht schickst Du ihr dann ein Bild von einem Ausflug, Deinem selbstgekochten Drei-Sterne-Menü, einem Konzert oder anderen spannenden Dingen aus Deinem Leben.
2. Sie hat einen anderen Mann getroffen
Oder sie hat plötzlich einen anderen Mann kennengelernt, auf den sie im Moment ihre Aufmerksamkeit richtet, weil sie ihn echt gerne mag.
Wenn er sie auch täglich anschreibt, ist sie natürlich erstmal mit ihm beschäftigt.
Dann antwortet sie Dir vielleicht nur noch deshalb, weil sie Dich „warmhalten“ will wie die Lasagne vom Vortag. Als Notreserve für den Fall, dass es mit dem anderen Typen doch nicht klappt…
Lösung:
In so einem Fall solltest Du niemals eifersüchtig reagieren und Streit mit Frauen anfangen – denn damit erreichst Du nur, dass Deine Auserwählte sich weiter von Dir distanziert.
Du würdest sie damit nur noch mehr in die Arme des Konkurrenten treiben und damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du eigentlich willst.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als gelassen zu bleiben und im Chat weiter mit ihr zu flirten, natürlich ohne Dich ständig zu melden.
Wenn Du genug sexuelle Anziehung beim Schreiben aufbaust (siehe unten!), kann es gut sein, dass Du interessanter bist als der andere Kerl und sie sich doch noch für Dich entscheidet.
3. Sie will Dich nicht stören bzw. nerven
Wenn sie eine sehr empathische und sensible Frau ist, kann es aber auch die umgekehrte Möglichkeit geben:
Vielleicht schreibt sie nicht mehr von selbst, weil sie Dich nicht stören will.
Eventuell denkt sie, dass Du gerade ein stressiges Leben hast und Abstand von ihr brauchst, zum Beispiel weil Du in einer harten Klausurphase an der Schule / Uni steckst oder ein wichtiger Mensch in Deinem Leben gestorben ist.
Oder sie ist ein schüchternes, unsicheres Mädel, das einfach (unbegründete) Angst hat, Dich mit einer Nachricht zu nerven.
Dann wartet sie lieber, bis Du Dich zuerst meldest, weil sie dadurch weiß, dass Du in diesem Moment offen fürs Schreiben bist.
Deine Initiative signalisiert ihr quasi „grünes Licht“ – und erst dann schreibt sie Dir zurück.
Lösung:
Du bist sicher, dass dies der Grund ist, warum die Frau sich nie zuerst meldet?
Solange sie Dir immer antwortet und euer Chat-Gespräch gut läuft, sehe ich in ihrem Verhalten kein Problem.
Es zeigt, dass sie großen Respekt vor Dir hat und zu Dir aufschaut. Vielleicht ist sie sogar in Dich verliebt und hat daher Angst, bei Dir einen Fehler zu machen…
Du kannst ihr aber auch ein klares Signal senden und offen kommunizieren, dass sie keine falsche Scheu zu haben braucht:
„Hey, du denkst vielleicht, dass ich wegen meinem Uni-Stress schnell genervt wäre von deinen WhatsApp-Nachrichten. Das ist aber gar nicht so. Kannst mir also ruhig zwischendurch schreiben, wenn du Lust hast, ich beiße nicht. :-) Kann nur passieren, dass ich erst spät am Abend antworte, weil ich wenig Zeit habe.“
Vielleicht lockst Du die Dame ja ein wenig aus der Reserve, wenn Du ihr auf diese Weise ihre Sorge nimmst!
4. Sie erwartet von Männern den ersten Schritt
Vielleicht ist sie einfach nur von ihrer Persönlichkeit her so gestrickt, dass sie immer auf die Initiative vom Mann wartet, auch wenn sie es Dir nicht offen sagt.
Sie will dann von Dir hofiert werden und überlässt es Dir, die Führung zu übernehmen. Ihre Zurückhaltung bedeutet also keinesfalls, dass sie Dich nicht mag.
Es ist die alte Schule, wonach der Kerl immer den ersten Schritt machen muss – selbstverständlich auch beim Chatten im Alltag.
Oft erlebt man(n) so etwas bei sehr femininen Frauen oder Mädels, die konservative Wertvorstellungen haben in Bezug auf das Thema Partnerschaft.
Lösung:
Grundsätzlich ist diese Haltung der Lady kein Problem für den Erfolg beim Flirt, solange sie Dir mit ihren Antworten ein gewisses Interesse signalisiert.
Es gibt viele Damen da draußen, die (trotz moderner Emanzipation und Feminismus) noch alte Rollenvorstellungen bei den Geschlechtern haben. Und eben auch erwarten, dass wir Männer uns zuerst melden.
Falls Deine Auserwählte so tickt und es der Grund für ihr abwartendes Verhalten in WhatsApp ist, wirst Du es auch nicht ändern können, dass sie Dir nie zuerst schreibt.
Entweder Du lässt Dich auf dieses Spiel ein und akzeptierst es als die althergebrachte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau…
…oder Du suchst Dir ein fesches Mädel, das beim Flirten etwas offensiver ist und über ihren weiblichen Schatten springen kann.
5. Sie hat eine große Auswahl an Verehrern
Hinzu kommt vielleicht noch, dass sie als attraktive Frau an jedem Finger gefühlt drei Männer hat, die auf sie stehen und sie umgarnen.
Jeden Tag könnte da ein anderer Typ sein, der sie anschreibt und mit ihr flirtet bis sich die Balken biegen.
Das sagt sie natürlich nicht so direkt, aber lässt es Dich umso mehr spüren.
In dieser Situation kann sie sich in Sachen Liebe ganz entspannt zurücklehnen wie die Prinzessin auf ihrem Thron und abwarten, wer bzw. was da auf sie zukommt.
Sie muss keinen Finger krumm machen und um einen Mann kämpfen, weil alle sich um sie bemühen.
Lösung:
In diesem Fall musst Du positiv aus der Masse hervorstechen, wenn Du das Rennen gewinnen willst. Sei also anders als die anderen Männer und vermeide deren typische Fehler in WhatsApp!
Am besten überhäufst Du sie nicht mit Nachrichten im Stundentakt so wie die meisten Typen. Und statt schleimiger Komplimente und Liebeserklärungen neckst Du sie spielerisch mit frechen Sprüchen. Versuche auch, sie zum Lachen zu bringen.
Zeige ihr einfach, dass Du sie nicht so unterwürfig anhimmelst wie andere Kerle – das macht Dich höchst interessant für sie.
6. Sie weiß, dass sie Dich sicher haben kann
Es gibt ein altes „kosmisches“ Gesetz: Die meisten Frauen investieren beim Flirten nur so viel Zeit und Energie, wie unbedingt nötig ist, um Dich in ihrer „Umlaufbahn“ zu halten. Du bist quasi der Planet, der um sie kreist.
Wenn Du dieser Dame immer zuerst schreibst und Dich ständig meldest, weiß sie genau, dass sie Dich als Partner schon so gut wie sicher hat – oder zumindest haben könnte.
Das macht Dich in ihren Augen ziemlich uninteressant.
Sie muss sich dann nicht mehr groß anstrengen und um Dich kämpfen. Sie muss kaum einen Finger krumm machen…Es reicht ihr, Dir einfach nur auf Deine Message zu antworten, um Dich bei der Stange zu halten.
Lösung:
Wenn das der Fall ist, solltest Du ihr die Aufmerksamkeit mal ein stückweit entziehen, ihr weniger texten und Dir andere Prioritäten im Alltag setzen. Schreibe der Frau nicht mehr täglich und antworte auch nicht immer sofort auf jede ihrer Nachrichten!
Dadurch verändert sich die Dynamik zwischen euch. Das heißt:
Wenn Du Dich ein bisschen zurückziehst, denkt sie: „Mist, er gleitet mir aus den Händen wie ein zappender Fisch!“ Dann muss sie anfangen, mehr in Dich zu investieren, um Dich noch halten zu können.
Dann kann es plötzlich auch passieren, dass sie sich mal von sich aus meldet.
Übrigens: Mit DIESEM Satz kriegst Du sie aufs Date! ;-)
Außerdem zeige ich Dir die besten Text-Vorlagen für SMS & WhatsApp, mit denen Du eine tiefe Sehnsucht bei Deiner Traumfrau erzeugst…
…so dass sie Dir immer mit Bauchkribbeln zurückschreibt und „JA“ sagt zum Date!
Alle erfolgreichen Männer wenden diese effektive Texting-Strategie an, wenn sie begehrte Frauen erobern wollen.
Das Traurige ist aber: 99% der Kerle kennen diese Methode nicht. Dadurch kassieren sie ständig Date-Absagen oder erleben plötzlich „Funkstille“ beim Schreiben.
Willst Du die Frau diesmal NICHT verlieren, sondern in WhatsApp schnell ein romantisches Treffen klarmachen?
Dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du die Frau mit den richtigen Text-Nachrichten aufs Date bekommst!
7. Sie will Dich auf Bedürftigkeit testen
Du musst Dich ständig bei ihr zuerst melden? Und antwortest ihr immer sofort mit einer ellenlangen Nachricht, ohne dass da Nennenswertes von ihr zurückkommt? Mit diesem Verhalten wirkst Du sehr anhänglich und bedürftig beim Schreiben.
Merke Dir: Ein wirklich selbstbewusster Mann rennt keiner Frau ewig hinterher – auch nicht beim Texten in WhatsApp.
Er fordert Respekt und eine Beziehung auf Augenhöhe ein. Dazu gehört auch, dass das Verhältnis nicht einseitig ist nach dem Motto: „Sie schreibt nur wenn ich schreibe“!
Vielleicht spielt die Lady ein kleines Psycho-Spielchen mit Dir, um Dein Selbstbewusstsein zu testen, weil sie einen besonders starken Partner an ihrer Seite sucht.
Sie wartet ab und schaut was passiert, nach dem Motto: „Mal sehen, ob er mich ständig anschreibt, obwohl ich mich stark zurückhalte!“
Wenn Du immer viel in eure Konversation investierst, auch ohne groß etwas von ihr zurückzubekommen, ist das für sie ein äußerst negatives Signal. Dann bist Du krachend durch den Test gefallen.
Deine Angebetete denkt dann, dass Du respektloses Verhalten duldest, weil Du verzweifelt an ihr hängst wie der Junkie am Heroin und offenbar keine anderen Frauen in Deinem Leben hast.
Lösung:
Auch hier ist es das Beste, den Kontakt zu reduzieren. Melde Dich seltener bei ihr, lass Dir ruhig mal Zeit beim Antworten auf ihre Nachrichten und schreibe niemals längere Texte als sie!
Sorge einfach dafür, dass sich euer Investment in den Chat die Waage hält, wie es für eine gesunde Beziehung sein sollte.
Imitiere ihr reduziertes Schreibverhalten – „wie du mir, so ich dir“…
Die Regel lautet: weniger schreiben, aber dafür gute Nachrichten schicken, die für ordentlich sexuelle Anziehung sorgen (zum Beispiel durch scherzhaftes Necken).
8. Sie macht sich rar, um den Jäger zu wecken
Will sie Dich womöglich aus der Reserve locken mit gewissen „Hard to get“-Spielchen? In dem Fall wäre das ein gutes Zeichen, wenn sie Dir nie als erstes schreibt:
Sie hält sich bewusst zurück, um sich bei Dir interessant zu machen. Sie signalisiert Dir durchs Rarmachen, dass sie als begehrte Frau nicht so leicht zu haben ist.
Damit will sie den Jagdtrieb in Dir wecken, damit Du noch verrückter nach ihrer Nähe wirst und richtig anfängst, sie zu erobern.
Lösung:
Worauf wartest Du noch? Schnapp sie Dir, Tiger! Schreibe nicht zu lange mit ihr hin und her, sondern bringe euer Gespräch auf einen emotionalen Höhepunkt und mache dann ein Date aus.
9. Sie schreibt generell nicht gerne in WhatsApp
Ja, auch in modernen Zeiten der Textkommunikation soll es immer noch Menschen geben, die nicht gerne am Handy sitzen und chatten.
Gerade beim Kennenlernen älterer Frauen ist das so, wenn diese nicht mit dem Internet aufgewachsen sind.
Wenn sie sich nie von selbst meldet, kann es sein, dass WhatsApp für sie ein reines Kommunikations-Tool ist, um Termine und andere „Fakten“ zu besprechen.
Sie hat dann keine Lust auf ewiges Plaudern im Chat, sondern reduziert die Unterhaltung dort auf das Nötigste.
Lösung:
Hat sie vielleicht sogar mal gesagt, dass das Schreiben in WhatsApp nicht so ihr Ding ist?
Dann erlöse sie davon und suche andere Möglichkeiten zur Kommunikation, die ihr mehr im Blut liegen!
Am einfachsten ist das Ganze, wenn Du einen Termin zum Telefonieren vereinbarst und sie dann anrufst. Wenn das Flirten im Telefongespräch gut läuft, solltest Du schnell ein persönliches Date vereinbaren.
Statt einem Telefonat kannst Du es aber auch mal mit Sprachnachrichten in WhatsApp probieren, denn dadurch ersparst Du ihr ja genauso die lästige Tipperei.
10. Sie findet nur Texten auf Dauer zu eintönig
Sie schreibt nicht mehr von selbst, obwohl sie es am Anfang durchaus getan hat? Vielleicht ist im Laufe der Zeit der „Spannungsbogen“ in eurer Kommunikation abgesackt.
Was ich damit meine:
Eine Zeitlang kann das Schreiben in WhatsApp unterhaltsam sein – doch irgendwann wird selbst der aufregendste Chat langweilig wie Schwiegervaters Steuererklärung.
Keine Frau hat beim Kennenlernen Lust, über Wochen nur hin und her zu schreiben.
Sie erwartet, dass Du als Mann in die Offensive gehst und die nächste Stufe zündest. Also dass Du ein Telefonat oder direkt ein Treffen vorschlägst, damit ihr euch persönlich näherkommt.
Lösung:
In diesem Fall würde ich den Kontakt für eine Weile komplett beenden, damit Du wieder interessant wirkst. Anschließend schreibst Du ihr ein paar flirty Nachrichten, um sexuelle Anziehung aufzubauen (siehe unten!)
Wenn sie darauf positiv reagiert, solltest Du zeitnah ein Date einleiten!
Willst Du endlich Deine Traumfrau über WhatsApp erobern?
Diesen #1 Trick verriet ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht über WhatsApp von mir zu begeistern, sodass sie von sich aus ein Date vorschlagen!
Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann und in jeder Situation. Du brauchst also weder ein riesiges Selbstbewusstsein, noch eine Million Euro auf dem Konto oder das Aussehen von George Clooney.
Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau mit nur wenigen Nachrichten aufs Date bekommst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Texten auf WhatsApp SOFORT maximierst!
11. Sie verspürt keine starke Anziehung zu Dir
Wenn eine Frau sich täglich von selbst meldet, bedeutet es, dass sie Dich vermisst und sowas wie Liebe fühlt.
Vielleicht ist es aber auch so, dass ihre Gefühle für Dich eher neutral sind oder sie Dich im Moment nur als guten Kumpel sieht.
Zwar schreibt sie durchaus gerne mit Dir und empfindet Sympathie (weshalb sie auch immer antwortet). Trotzdem ist ihre Anziehung zu Dir womöglich nicht so stark, dass sie Sehnsucht empfindet und den inneren Drang verspürt, Dir von sich aus zu schreiben.
Lösung:
Wenn Du nicht allzu zu tief in der Friendzone steckst, hast Du noch gute Ausgangsbedingungen, um das Ruder herumzureißen. In diesem Fall solltest Du weiter flirten, um Spannung zu erzeugen und Deine Attraktivität im Chat zu steigern!
12. Sie hat das Interesse an Dir verloren
Schlimmer ist es, wenn sie sich nie als erstes meldet, weil sie Dir nur noch aus purer Höflichkeit schreibt.
Es kann durchaus sein, dass Du einfach nicht ihr Typ bist. Oder dass sie beim näheren Kennenlernen zu dem Schluss gekommen ist, dass sie sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann.
Vielleicht traut die Frau sich nicht, Dir das offen in einer Nachricht zu sagen. Jemandem einen schmerzhaften Korb zu geben fällt vielen Menschen nun mal schwer – auch beim Texten in WhatsApp.
Stattdessen zieht sie es in dem Fall vor, weiter aus Anstand mit Dir zu schreiben und hofft insgeheim, dass Du von selbst ihr Desinteresse erkennst (oder Deinerseits das Interesse an ihr verlierst) und euer Chat allmählich im Sande verläuft.
Lösung:
Achtung, hier ist die Lage wirklich kritisch!
Du musst in diesem Fall SOFORT etwas ändern. Soll heißen: unbedingt mit ihr richtig in WhatsApp flirten und sexuelle Anziehung aufbauen, um den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen.
Ansonsten kann es leicht passieren, dass sie sich irgendwann gar nicht mehr meldet.
Klar, noch mal so viel Anziehung zu erzeugen, dass sie Dir zuerst schreibt, ist nicht unmöglich je nach konkreter Situation. Allerdings wird es mit der Liebe ziemlich schwierig, wenn so wenig Attraktivität vorhanden ist. Da will ich ehrlich zu Dir sein.
Sie schreibt nie zuerst: Hat sie noch Interesse?
Okay, jetzt kennst Du die möglichen Gründe, warum sie sich nie als erstes meldet bei Dir.
Solange es nichts mit Deiner Attraktivität zu tun hat, musst Du Dir keine Gedanken über ihre Zurückhaltung machen. Dann ist es halt so, auch wenn es tierisch nervt.
Also keine Angst! Du kannst dann trotzdem einfach weiterschreiben mit ihr und hoffentlich bald ein Date vereinbaren.
Kritisch für die Eroberung von attraktiven Frauen wird es erst dann, wenn zunehmendes Desinteresse an Dir die Ursache dafür ist, dass dieses Mädel Dir nie von sich aus schreibt.
Aber wie kannst Du als Mann nun erkennen, ob sie noch auf Dich steht und Dich weiter kennenlernen oder treffen will?
Es gibt eine ganz simple Faustregel für uns Männer:
Bei dem altbekannten Problem „Sie schreibt nur wenn ich schreibe“ kommt es immer darauf an WIE sie Dir antwortet.
Achte also in ihren WhatsApp-Nachrichten auf die folgenden Signale:
Anzeichen, dass sie noch interessiert ist:
- Sie antwortet Dir jedes Mal sofort, wenn Du ihr eine Nachricht schreibst.
- Ihre Texte klingen interessiert, begeistert und humorvoll statt gelangweilt.
- Sie schreibt Dir jedes Mal eine mehr oder weniger lange Antwort.
- Sie stellt Dir Fragen und zeigt Interesse an Deinem Leben (zum Beispiel: „Was hast du denn in den letzten Tagen so gemacht?“).
- Sie benutzt viele positive Emojis (zum Beispiel lachende Smileys, Herzen etc.).
- Sie schickt Dir Bilder und längere Sprachnachrichten.
- Sie entschuldigt sich aufrichtig, dass sie sich lange nicht bei Dir gemeldet hat.
- Sie schreibt Dir zurück, dass sie Dich mag (oder andere Komplimente).
- Sie stellt Dir ein baldiges Date in Aussicht, was sie auch von selbst vorschlägt.
- Sie kann glaubhaft darstellen, warum sie im Moment wirklich im Stress ist und keine Zeit zum Antworten hat.
- Insgesamt hast Du das Gefühl, dass sie eher respektvoll mit Dir umgeht.
- Sie verspricht Dir, sich bald wieder zu melden, wenn der Zeitpunkt besser ist (und tut das dann auch).
Bei solchen Signalen kannst Du wie gesagt cool bleiben. Halte das Gespräch aufrecht oder rufe sie sogar an und vereinbare zeitnah ein Date!
Anzeichen, dass sie zu wenig Interesse hat:
- Sie schreibt nicht mehr von selbst, hat sich aber am Anfang bei eurem Kennenlernen manchmal auch zuerst gemeldet.
- Sie braucht jedes Mal sehr lange, um Dir zurückzuschreiben.
- Sie antwortet nur noch kurz und knapp, auch ohne Dir Fragen zu stellen.
- Ihre Nachrichten wirken emotionslos, gelangweilt oder sogar unfreundlich.
- Du siehst, dass sie ständig online ist, aber trotzdem schreibt sie Dir nicht.
- Ihre Begründungen, warum sie sich nicht melden konnte, klingen eher nach Ausreden.
Sowas sind echte Alarmsignale für Desinteresse, die darauf hindeuten, dass ihr Gefühl von sexueller Anziehung zu Dir nicht stark genug ist.
In diesem Fall solltest Du reagieren und Dein Schreib-Verhalten ändern! Ansonsten kann es passieren, dass diese Frau endgültig das Interesse verliert und irgendwann gar nicht mehr zurückschreibt.
So wirkst Du als Mann wieder attraktiv!
Doch was genau kannst Du tun, um Deine Attraktivität wieder zu steigern? Am besten so, dass sie auch mal die Initiative ergreift und Dir zuerst schreibt oder sogar nach einem Treffen fragt?
Hierzu ein paar einfache Tipps, die Du immer anwenden solltest:
- Überschütte sie nicht täglich mit Nachrichten und antworte nicht immer sofort, wenn da mal ein Lebenszeichen von ihr kommt. Wer ständig verfügbar ist, wirkt schnell uninteressant. Also setze Dir bewusst andere Prioritäten, nachdem Motto: Mach Dich rar, werde ihr Star!
- Bitte stelle keine langweiligen Fragen wie „Hey wie geht’s“, „Was machst du gerade Schönes?“ oder „Wie war dein Wochenende?“ Stattdessen solltest Du auf interessante Fragen und Themen in WhatsApp zurückgreifen, um euren Chat spannend zu gestalten.
- Verzichte auf Komplimente und Liebesgeständnisse. Starte bessereinen Flirt, indem Du die Frau spielerisch neckst und ihr einen lustigen Spitznamen gibst (ohne sie zu beleidigen natürlich!). Die richtigen Emojis signalisieren ihr, dass Du nur Spaß machst und lassen sie Deine Ironie verstehen.
- Nutze die multimedialen Möglichkeiten in WhatsApp, um Emotionen zu erzeugen. Schicke ihr zum Beispiel Bilder von Deinen Unternehmungen oder poste diese im Status. So sieht Deine Angebetete, dass Du ein spannendes Leben hast – und wird sich vielleicht wünschen, solche Dinge auch beim Date mit Dir zu erleben.
- Auch kannst Du ihr Sprachnachrichten schicken. Deine Stimme zu hören erzeugt viel mehr positive Gefühle bei Frauen als ein geschriebener Text.
- Schreibe nicht über Wochen hin und her, sondern frage sie geschickt nach einem Date, sobald euer Gespräch den emotionalen Höhepunkt erreicht hat.
Lies Dir am besten auch meinen Artikel mit Beispielen durch, wie Du in WhatsApp richtig flirten kannst, um wieder maximal attraktiv zu wirken!
Wenn Du diese goldenen Tipps beachtest, fängt sie vielleicht an, Dich so sehr zu vermissen, dass sie Dir plötzlich zuerst schreibt in WhatsApp.
Dann ist die Anziehung auch stark genug, um schnell ein Date zu vereinbaren.
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du die Frau beim Texten in WhatsApp so verrückt nach Dir machen, dass sie immer zurückschreibt und „JA“ sagt zum Treffen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- 7 kreative Nachrichten, auf die Frauen IMMER freudig antworten!
- Sie schreibt nicht mehr zurück? So weckst Du ihr Interesse neu!
- #1 Satz, damit sie Deiner Date-Idee sofort zustimmt [+Beispiele]!