Eine gute Freundin von mir hat neulich einen Typen kennengelernt, der beim Schreiben in WhatsApp absolut nicht in die Gänge kam. Sie zeigte mir ihren (endlos langen) Chat-Verlauf am Handy und sagte leicht enttäuscht:
„Guck mal, dieser Mann hier … er schreibt mir immer, aber er fragt nicht nach einem Treffen! Warum, und was soll ich tun deiner Meinung nach, damit es noch zum Date kommt?“
Wahrscheinlich steckst Du gerade in einer ganz ähnlichen Situation und Dein vermeintlicher „Mr. Right“ schlägt kein Treffen vor – obwohl er sich immer wieder meldet und ihr täglich Kontakt habt.
Dass Dich das zögerliche Verhalten dieses Kerls nervt, das kann ich sehr gut verstehen.
Miteinander zu texten, humorvolle Nachrichten auszutauschen und persönliche Dinge über einen anderen Menschen zu erfahren ist zwar schön…
…aber Du möchtest euer Kennenlernen jetzt auf das nächste Level bringen.
Du willst diesen Typen beim Dating hautnah erleben, seine Stimme hören, sein Lächeln beim Reden sehen, ihn riechen und vielleicht sogar seine Hand berühren.
Im mehr oder weniger anonymen WhatsApp-Chat geht das alles natürlich nicht. Hier kann sich keine echte Liebe entwickeln.
Deshalb will ich Dir mit meinem Wissen weiterhelfen.
Ich werde Dir 9 mögliche Gründe verraten, warum er kein Treffen vorschlägt, und was Du als nächstes tun kannst, damit, damit endlich ein Date zustande kommt.
Warum fragt er nicht nach einem Treffen? 9 Gründe
Wenn ein Mann nicht in die Gänge kommt und nicht den nächsten Schritt macht, kann es viele Gründe dafür geben.
Nicht immer liegt die Ursache bei Dir, sondern es hat oft auch mit der Persönlichkeit und den Lebensumständen des Mannes zu tun.
Mach Dir also erstmal keinen Stress, sondern versuche durch die folgenden 9 Überlegungen herauszufinden, was die konkreten Gründe für sein abwartendes Verhalten sein könnten:
1. Er hat Angst vor Zurückweisungen
Er schreibt Dir immer, aber fragt nicht nach einem Treffen? An mangelndem Interesse kann es offenbar nicht liegen, denn sonst würde er sich ja nicht regelmäßig oder sogar jeden Tag bei Dir melden.
Einer der häufigsten Gründe für die Zögerlichkeit interessierter Männer ist, dass sie Angst vor einer niederschmetternden Abfuhr haben und sich daher nicht trauen, nach einem Date zu fragen.
Dann schreiben sie einfach immer weiter über Tage und Wochen und warten… ja auf was eigentlich?
Nun, sie warten auf einen „passenderen Moment“, auf einladende Signale oder dass die Frau direkt selbst den nächsten Schritt macht, das Treffen vorzuschlagen.
Vielleicht glaubt er auch, dass er gar keine Chance bei Dir hätte und hat sich aus lauter Selbstzweifel damit abgefunden, niemals nach einer Verabredung zu fragen.
Die Angst vor einer Zurückweisung ist besonders dann sehr groß, wenn Du ihm beim Antworten schon mal für ein Treffen abgesagt hast oder auf seine versteckten Andeutungen in Richtung eines Dates nicht positiv reagiert hast.
Überlege also auch, ob (ungewollt) abweisendes Verhalten Deinerseits dazu geführt hat, dass er sich jetzt nicht mehr traut, ein Date vorzuschlagen.
Generell solltest Du Dich fragen, ob Du beim Dating wirklich einen Mann kennenlernen willst, der nicht den Mut hat, das Ruder zu übernehmen und ein Treffen in die Wege zu leiten.
Denn mal ehrlich:
Wenn er für so eine einfache Sache nicht selbstbewusst genug ist bei der Partnersuche, könnte er auch in anderen Bereichen des Lebens viele Ängste haben. Dann wäre er aber auch nicht der starke Partner an Deiner Seite, den Du Dir wünschst!
⚠️ Schluss mit dem Alleinsein: Die einzig wahren Tipps, die Du als Frau benötigst, um Deinen Traummann in Dein Leben zu holen und zu halten: ⚠️
Wir alle wissen: Die wirklich guten Männer sind heute begehrter als je zuvor. In einer Welt, wo es nur noch um Tinder und das kurze Vergnügen geht, ist es meist schwierig herauszufinden, ob die tolle neue Bekanntschaft es ernst mit einem meint oder nicht. Immer schwingt die Angst mit: „Wird er sich bei mir melden?“
In meinem GRATIS VIDEO zeige ich Dir sichere Tipps, wie Du Männer dazu bringst, an DIR interessiert zu sein und nicht nur an Deinem Körper.
Ich werde Dir beweisen, dass es eben doch möglich ist, den Richtigen zu finden und ihn dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben, sodass er von sich aus eine Beziehung vorschlägt.
2. Er will erst mehr über Dich erfahren
Ein weiterer möglicher Grund, warum er nicht nach einem Treffen fragt:
Aus seiner Sicht steht ihr beim Kennenlernen noch zu sehr am Anfang. Er ist sich vielleicht nicht sicher, ob Du die richtige Frau für ihn bist und ob ihr genug gemeinsame Interessen im Leben habt für die große Liebe.
Daher will er erst mal weiter mit Dir schreiben in WhatsApp, um Dich näher kennenzulernen.
Sorge also dafür, dass euer Smalltalk-Gespräch einen gewissen Tiefgang bekommt, damit ihr wirklich mehr über die Persönlichkeit des jeweils anderen erfahrt!
Mehr Tipps und Regeln dazu findest Du weiter unten im Artikel…
Wenn die Zeit dann reif ist und der Mann Dich attraktiv findet als potenzielle Partnerin, wird er schon ein Treffen vorschlagen – sofern er selbstbewusst genug dafür ist.
3. Er hat (noch) nicht genug Interesse an Dir
Vielleicht langweilt der Kerl sich auch beim Schreiben mit Dir, weil eure Dialoge ziemlich öde und oberflächlich sind? Damit meine ich Gespräche mit banalen Fragen à la „Na, wie war dein Tag so?“ oder „Was machst du beruflich?“…
Dann ist das mit Sicherheit einer der Gründe, warum er als Single nicht nach einem Date fragt.
Er denkt in diesem Fall:
„Hm, wenn das Schreiben schon so lahm ist, wird ein persönliches Treffen sicher auch sterbenslangweilig werden. Diese peinliche Begegnung erspare ich mir lieber!“
Aus seiner Sicht bist Du dann (noch) nicht die Richtige für eine Beziehung.
Sein Desinteresse erkennst Du auch daran, dass er sich kaum meldet in WhatsApp, immer sehr kurz antwortet und wenig von sich erzählt – geschweige denn, Dir interessante Fragen stellt.
Oder hat eure Unterhaltung auch den emotionalen Höhepunkt überschritten und ist dabei abzuflachen, weil ihr schon zu lange textet, ohne dass einer den anderen nach einem Treffen gefragt hat?
Dies wird daran ersichtlich, dass der Mann sich immer weniger meldet, seine Antworten tendenziell kürzer werden und er sich immer „verschlossener“ gibt.
So oder so musst Du dann den Chat kräftig anheizen, wie bei einem Ofen, wo Du ordentlich Holz nachlegst.
Stelle spannendere Fragen, erzähle witzige Storys aus Deinem Alltag und flirte auf humorvolle Weise mit ihm, indem Du ihn neckst – einer muss diesen Schritt ja zuerst machen!
Um Dich noch interessanter für ihn zu machen, lernst Du hier außerdem, wie Du seinen Jagdinstinkt weckst, damit er sich in Dich verliebt. Ein weiterer Artikel von mir kann Dir dabei helfen, ihn in WhatsApp zu erobern.
4. Er denkt, Du wärst noch nicht so weit
Umgekehrt kann es auch sein, dass er glaubt, Dein Interesse an ihm wäre noch nicht groß genug. Dieser Gedanke führt dann dazu, dass er nicht nach einem Treffen fragt.
Er denkt vielleicht bei der Partnersuche:
„Ich muss diese Frau erst noch weiter von mir überzeugen, bevor ich ein Date vorschlagen kann!“
Dann flirtet er immer weiter im WhatsApp-Chat und merkt bei all dem Getexte über Wochen nicht, dass Du eigentlich schon viel weiter bist emotional – und einfach nur noch nach einem Treffen gefragt werden willst.
Diese Fehleinschätzung kann auch damit zu tun haben, dass er die Flirtsignale in Deinen Antworten nicht richtig deuten kann und somit Deine Bereitschaft fürs Dating nicht erkennt.
Du kannst der Sache dann ja ein bisschen nachhelfen, indem Du dem Kerl deutlichere Signale gibst beim Schreiben – zum Beispiel durch Komplimente oder Anspielungen auf ein persönliches Treffen.
5. Er schreibt noch mit anderen Frauen
Unschön, aber durchaus möglich in der Liebe: Gerade wenn er als gutaussehender Single beim Online-Dating aktiv ist, kann es sein, dass er noch ein paar weitere Damen „in Reserve“ hat, mit denen er im Kontakt steht.
Vielleicht wartet er ab, bis eine andere „Kandidatin“ ihm für ein Date zusagt, die er ebenfalls gerne persönlich kennenlernen will. Oder sein Terminkalender quillt schon über vor lauter Verabredungen…
Währenddessen versucht er Dich bei Laune zu halten, wenn er Dir immer schreibt, aber nicht nach einem Treffen fragt.
Natürlich kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir für solche Spielchen nicht zu schade bist.
Andererseits ist es meiner Meinung nach völlig legitim, sich mit verschiedenen Frauen zu verabreden, wenn man auf diese Weise wirklich die richtige Partnerin finden will, die zu einem passt.
Und er kann nun mal nicht alle gleichzeitig daten, an denen er interessiert ist, oder?
Daher solltest Du weiter mit ihm beim Schreiben flirten und abwarten…und darauf vertrauen, dass er Dich nach einem Date fragt, sobald er die Gelegenheit dazu hat.
6. Er hat im Moment keine Zeit für Treffen
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dieser Mann aus anderen Gründen keine Zeit hat für Dich und die Anbahnung einer Beziehung.
Ist er vielleicht beruflich stark eingespannt oder sogar viel auf Geschäftsreise? Steht gerade ein Umzug bei ihm an, muss er für Prüfungen lernen oder hat er einen Krankheitsfall in der Familie?
Überlege, ob er mal irgendwelche Aufgaben oder Probleme erwähnt hat, die ihn an einem Treffen hindern könnten.
Ist er wirklich stark eingespannt, hat viel Stress oder steckt in einer Krise, dann wird er sich auch eher wenig bei Dir melden und kürzere Nachrichten als Antwort schreiben.
Auch in dem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als Tee trinkend abzuwarten, bis der Sturm sich gelegt hat und dieser Mann wieder Zeit fürs Dating hat.
Besonders heikel ist es allerdings, wenn dieser Kerl vergeben oder gar verheiratet ist und das der Grund für seine Zögerlichkeit sein sollte. Von einem Typen, der sowohl Dich als auch seine Frau belügt und betrügt, solltest Du dringend Abstand nehmen!
7. Er ist schüchtern und hat Angst vor Dates
Vielleicht hat dieser Mann auch nicht unbedingt Angst vor der FRAGE nach einem Date, sondern vor der Begegnung selbst. Das ist besonders bei schüchternen Typen der Fall, die an Dir interessiert sind.
Diese Furcht kannst Du ihm nehmen, indem Du ihm Bestätigung durch Komplimente gibst, sodass er sich von Dir begehrt fühlt und seine Angst vor Ablehnung kleiner wird.
Auch kannst Du sein Vertrauen stärken, indem Du ihm klarmachst, dass Du nicht die unnahbare Diva bist, für die er Dich womöglich hält (siehe unten!).
8. Er hat eine (zu subtile) Andeutung gemacht
Wenn er nicht nach einem Treffen fragt, hat er vielleicht große Angst vor einer Zurückweisung in Sachen Liebe. Was viele schüchterne Männer in so einer Stress-Situation machen:
Sie platzieren vage Andeutungen im Chat und hoffen, dass die Frau diese „Krümel“ aufgreift und ihrerseits eine Verabredung vorschlägt.
Damit meine ich unsichere Anspielungen auf ein Date voller „Vielleichts“ und Konjunktive, wie zum Beispiel:
„Vielleicht sehen wir uns dann ja auch irgendwann mal … eventuell … hätte … könnte … bla bla …“
Mit solchen Sätzen will er sich vorsichtig herantasten und abchecken, ob Du grundsätzlich positiv reagierst.
Gehe am besten euren Chat-Verlauf noch einmal durch und schau, ob Du so eine zarte Andeutung in seinen Nachrichten findest!
Mit der Zitier-Funktion in WhatsApp kannst Du diese Nachricht ja dann nochmal aufgreifen, indem Du antwortest:
„Die Nachricht hatte ich irgendwie glatt überlesen … was schlägst du vor?“
So hilfst Du ihm auf die Sprünge und ermutigst ihn, seinen Dating-Vorschlag nochmal konkreter zu formulieren!
9. Er ist ein „Tasten-Junkie“ oder Bildersammler
Vorsicht vor solchen Männern! Gerade beim Online-Dating gibt es dubiose Typen, die niemals die ernste Absicht haben, eine Frau persönlich zu treffen, um eine Beziehung zu finden.
Sie begnügen sich damit, die ganze Zeit mit Mädels hin und her zu schreiben, um sich auf diese Weise ihre Zeit zu vertreiben.
Oder noch schlimmer: Dieser Kerl ist nur an Sexting (Dirty Talk) mit Dir interessiert und will sich an erotischen Bildern aufgeilen, die Du ihm schicken sollst.
Könnte so etwas der Grund sein, warum er nicht nach einem Date fragt?
Dann solltest Du den Kontakt beenden, indem Du ihm in einer letzten Nachricht klarmachst, dass Du für solche Sachen nicht zu haben bist.
Sollte er besonders aufdringlich sein in seinen Antworten, setzt Du diesen Menschen am besten auch noch auf die Blockierliste.
Übrigens: So findest Du endlich Mr. Right!
Du lernst immer nur die falschen Männer kennen?
Du hast absolut keine Lust mehr auf Machos, die nur „das Eine“ wollen?
Genauso wenig wie auf anhängliche Kletten? Oder Typen, die einfach nicht zu Potte kommen und sich in WhatsApp nicht mehr melden?
Sowas bekomme ich fast täglich von unglücklichen Single-Frauen in meinem Freundeskreis zu hören.
All diesen guten Freundinnen gebe ich EINEN entscheidenden Rat, der ihnen bei der Partnersuche so gut wie immer hilft.
Dieser Tipp ändert auch Deine Wirkung auf Männer sofort zum Positiven – und sorgt dafür, dass Du endlich die richtige Sorte Mann in Dein Leben ziehst.
Wenn Du jetzt also Deinen Mr. Right kennenlernen und mit ihm glücklich werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in diesem kurzen Video, wie Du den RICHTIGEN findest & an Dich bindest für eine feste Beziehung!
Er schlägt kein Treffen vor: Was tun als Frau?
Wie gehst Du nun generell mit dieser Situation um, wenn Du den Typen persönlich daten möchtest, weil er ein toller Single mit „Mr.-Right-Potenzial“ ist?
Immer nur hin und her zu schreiben, das kann auf Dauer echt frustrierend sein. Du willst jetzt endlich mal wissen, woran Du bei diesem Kerl bist. Trotzdem solltest Du nicht das klärende Gespräch suchen, wenn er nicht nach einem Treffen fragt.
Konfrontiere ihn also NICHT mit bohrenden Fragen, zum Beispiel: „Sag mal, wie findest du mich?“, „Was suchst du hier?“, „Wie soll es jetzt weitergehen?“ oder „Was ist das eigentlich zwischen uns?“
Eine Frage dieser Art kann zwar zu einer offenen Aussprache führen, killt aber gleichzeitig auch immer die Flirt-Stimmung im Chat und sorgt für Stress.
Zudem vermittelt es den Eindruck, dass Du als Frau sehr unsicher bist beim Dating. Das kann insbesondere Männer abschrecken, die eine selbstbewusste Partnerin an ihrer Seite wollen.
Frage ihn selbst nach einem Treffen!
Stattdessen ist es bei der Suche nach der Liebe oftmals der beste Ausweg, selbst die Initiative zu ergreifen und den Typen nach einem Date zu fragen. Das bricht Dir keinen Zacken aus der Krone!
Klar, Du hättest Dir vielleicht gewünscht, dass er als mutiger Gentleman diesen Schritt macht. Schließlich ist das seine Aufgabe als Kerl bei der Partnersuche…
Aber es ist immer noch besser, selbst ein Treffen vorzuschlagen, als wenn gar kein Date mit Deinem erhofften Traummann zustande kommt, oder? (Außer, Du willst eh keine Beziehung mit so einen mutlosen Angsthasen.)
Außerdem hat es ein paar große Vorteile für Dich, Dir ein Herz zu fassen und selbst einen Schritt auf ihn zuzugehen im WhatsApp-Chat:
- Du nimmst dem Mann die Angst vor einem Korb und lockst ihn super aus der Reserve, wenn er sich selbst nicht traut nach einem Rendezvous zu fragen.
- Du weißt endlich, woran Du bei diesem Mann bist und ob er (noch) Interesse an Dir hat – je nachdem, wie seine Antwort auf Deine Frage ausfällt.
- Du kannst zugleich auch die wahren Gründe erfahren, warum er eventuell kein Date will oder zumindest nicht danach gefragt hat.
- Du bringst euer Kennenlernen auf die nächste persönlichere Stufe – und verhinderst, dass der Mann die Lust auf ein Treffen verliert, wenn euer Chat-Gespräch durch weiteres Hin- und Her-Geschreibe abflacht und langweilig wird.
Du musst auch nicht immer die ganz direkte Frage stellen, ob er Dich treffen will!
Am Ende dieses Artikels wirst Du 3 verschiedene Wege erfahren, wie Du auch durch subtile Anspielungen auf elegante Weise nach einem Date fragen kannst.
Er fragt nicht nach Date: So schlägst Du es vor (5 Schritte)!
Okay, was kannst Du nun konkret tun, damit aus dem ewigen Rumgetexte eine romantische Begegnung zwischen euch im Café oder auf einem Spaziergang wird?
In einem anderen Artikel für Männer habe ich schon ausführlich erklärt, wie man sein Gegenüber im WhatsApp-Chat nach einem Date fragen sollte.
Dir als Frau möchte ich zusätzlich diese 5 besonderen Tipps und Regeln ans Herz legen, damit es möglichst bald zum Treffen kommt:
1. Lernt euch beim Schreiben besser kennen
Vielleicht will der Mann erst herausfinden, ob Du die passende Partnerin für eine Beziehung sein könntest und ihr genug Gemeinsamkeiten habt? Diese Skepsis könnte wie gesagt einer der Gründe sein, warum er nicht nach einem Treffen fragt.
Für Dich bedeutet das: Wenn der Chat bisher eher aus oberflächlicher Smalltalk bestand, solltest Du euer Gespräch schnell auf eine tiefere, persönlichere Ebene bringen.
Frage nicht nur belangloses Zeug, zum Beispiel wie sein Wochenende war oder was er heute gemacht hat!
Stelle ihm stattdessen die richtigen Fragen zum Kennenlernen in WhatsApp und schneide interessante Gesprächsthemen beim Schreiben an!
Gute Themen sind beispielsweise Hobbys, seine Ziele im Leben, seine Familie, schöne Erlebnisse in seiner Kindheit, lustig-schräge Angewohnheiten und was seine Leidenschaften im Alltag sind … wofür er brennt.
2. Schreibe humorvoll und flirte mit ihm
Wenn ein Mann sich im Chat mit Dir langweilt, wird er wohl kaum nach einem Date fragen. Zeige Dich deshalb von Deiner witzigen Seite!
Männer lieben Single-Frauen, die keine arroganten oder langweiligen Prinzessinnen sind, sondern eine spielerische flirty Art an sich haben, die einfach „anders“ ist als beim Durchschnitt der Mädels.
Necke ihn zum Beispiel in WhatsApp, wenn er mal wieder seine Fernbedienung verbummelt hat. Gib ihm einen lustigen Spitznamen und schicke ihm coole GIFs, die ihn zum Lachen bringen.
Auch kannst Du ihm Schnappschüsse aus Deinem Alltag schicken (von Reisen, Konzerten etc.). Diese Bilder zeigen ihm, dass Du ein interessantes Leben hast, welches nicht nur aus Beauty und Fashion besteht wie bei manch anderen Damen, die er vielleicht kennenlernt.
Hier in diesem Artikel findest Du weitere Tipps zum Flirten in WhatsApp, die Dich auch als Frau inspirieren können.
3. Zeige Dich als „liebe“, umgängliche Traumfrau
Wie schon gesagt, haben viele Männer einfach Angst vor einer deftigen Abfuhr. Das kann also ein wesentlicher Grund sein, warum er nicht nach einem Treffen fragt.
Verstärkt werden diese Befürchtungen, wenn er Dich – unberechtigterweise – für arrogant und abweisend hält beim Dating.
Ja, wir Kerle denken leider oft so über den weiblichen Charakter, auch wenn es auf euch Frauen meist gar nicht zutrifft (oder wir verwechseln euer Selbstbewusstsein mit Arroganz…).
Diese unbegründete Angst vor einem Korb kannst Du dem Mr. Right aber nehmen, indem Du Dich betont offen und zugänglich zeigst.
Schreibe ihm an einer passenden Stelle im Gespräch über WhatsApp:
„Ich weiß, viele Männer halten mich für eine arrogante, unnahbare Zicke. Das wirkt aber oft nur so nach außen. In Wirklichkeit bin ich ganz lieb und beiße nicht :-) “
So ein Satz kann Wunder wirken – und vielleicht fragt er Dich ja bald schon ganz von selbst nach einem Date, wenn Du ihm dieses Gefühl von Sicherheit gibst!
Achtung: So verliebt er sich unsterblich in Dich!
„Warum wollen alle Kerle nur „das Eine“?“
„Gibt es denn keine guten Männer mehr (Boyfriend-Material)?“
„Und wieso meldet sich dieser vielversprechende Typ plötzlich nicht mehr in WhatsApp?“
Wenn Du bei der Partnersuche schon oft enttäuscht wurdest, möchte ich Dir gerne helfen, aus „Mr. Right now“ Deinen persönlichen Mr. Right zu machen.
Durch hunderte Gespräche mit guten Freundinnen habe ich eine wirklich hilfreiche Methode entdeckt, wie Du als Frau Deine Attraktivität steigerst, den richtigen Typ Mann anziehst und ihn unsterblich verliebt machst.
Du willst Dir in Zukunft all den Herzschmerz ersparen und mit Deinem Traumpartner glücklich werden?
Dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und ich erzähle Dir in dem kurzen Video, wie Du den Mr. Right kennenlernst und an Dich bindest – für eine dauerhaft glückliche Partnerschaft!
4. Achte auf seine positiven Flirtsignale
Wenn Du mit dem Mann in WhatsApp schreibst, solltest Du den passenden Moment erwischen, um ihn nach einem Treffen zu fragen.
Ist er beim Flirten mit Dir in einer positiven Stimmung und findet er Dich attraktiv im Hinblick auf eine Beziehung, stehen die Chancen natürlich am besten, dass er „Ja“ sagt zu Deinem Date-Vorschlag.
Achte deshalb auf eindeutige Anzeichen für Interesse beim Texten!
Wichtige Signale sind zum Beispiel, dass er Dir jeden Tag schreibt, längere Nachrichten verfasst und sich oft von selbst meldet.
Auch viele (persönliche) Fragen, Komplimente und das Anvertrauen seiner Sorgen sind ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er Dich besonders mag oder schon verliebt ist.
Schau außerdem, ob er versucht, Dich mit seinen Antworten zu beeindrucken. Vielleicht erzählt er ja großartige „Heldengeschichten“ – zum Beispiel von dem Fitnesstraining oder der Mountainbike-Tour, auf der er ganz nebenbei noch Katzenbabys vom Baum gerettet hat :-D
Hier in diesem Blog-Artikel erfährst Du weitere Flirtsignale, ob er auf Dich steht – auch beim Kontakt in WhatsApp.
5. Frage den Mann nach einem Date (3 Wege)
Okay, angenommen der richtige Zeitpunkt ist gekommen… Wie kannst Du dem Typen nun ohne Stress ein Treffen vorschlagen als Frau, wenn er nicht nach einem Date fragt?
Hierfür gibt es drei verschiedene Möglichkeiten – mehr oder weniger subtil:
a) Anspielung auf coole Freizeit-Aktivitäten
Gibt es irgendwelche Dinge, die Du in der Freizeit gerne unternehmen würdest, egal ob in männlicher Begleitung oder nicht? Und Du weißt aus euren bisherigen Chat-Gesprächen, dass ihn das ebenfalls interessieren würde?
Dann mache doch einfach mal eine Anspielung zu diesen Themen und schau, ob er darauf eingeht:
- „Es gibt da so ein Konzert, da würde ich unheimlich gerne hingehen…“
- „Es hat da so ein neues Café aufgemacht, da soll es echt gute selbstgemachte Fruchtjoghurts geben. Ich muss das mal ausprobieren!“
- „Im Kino läuft Film XY, den will ich sehen…“
Okay, das war DEIN erster Schritt fürs Dating. Wenn der Mann den sprichwörtlichen „Wink mit dem Zaunpfahl“ versteht, wird er auf Deine Steilvorlage im nächsten Zug sowas antworten wie:
„Klingt gut…können wir ja auch mal zusammen machen!“
Bittest Du ihn dann charmant, Tag und Uhrzeit vorzuschlagen, ist eure Verabredung perfekt!
b) Offen und direkt nach Date fragen
Er schlägt immer noch kein Treffen vor und versteht Deine subtile Anspielung nicht, weil er offenbar schwer von Begriff ist in Sachen Liebe?
Dann bleibt Dir als Möglichkeit noch der Klassiker: Ganz direkt ein Date vorschlagen, so wie es der Mann normalerweise tun sollte.
Schreibe ihm einfach so einen Satz in WhatsApp:
„Hey, hier in der Stadt hat eine neue Pizzeria aufgemacht. Sollen wir da zusammen hingehen am Samstag? Es gibt da auch die scharfe Diavolo, die du so gerne isst!“
Oder Du machst es noch direkter, mit knallharter Ehrlichkeit (aber ohne zickig zu wirken):
„Ehrlich gesagt ist dieses ganze Hin-und-Her-Schreiben nicht so mein Ding. Ich bevorzuge ein persönliches Treffen, wo man sich richtig kennenlernen kann. Lust, mit mir am Wochenende einen Kaffee trinken zu gehen?“
Jetzt liegen die Karten offen auf dem Tisch – und er muss nur noch „Ja“ sagen, wenn er interessiert ist!
c) Ihn scherzhaft bitten, das Date vorzuschlagen
Er fragt nicht nach einem Treffen, aber euer Chat ist humorvoll und ihr flirtet gut miteinander? Eine besonders elegante Methode besteht darin, den Mr. Right spielerisch an seinen „Job“ als Mann zu erinnern, Dir die Frage nach einem Date zu stellen.
Dazu wechselst Du in der Kommunikation auf die Meta-Ebene, indem Du das Problem auf lustige Weise thematisierst:
„Hey, wir sind jetzt glaub ich an der Stelle angekommen, wo du mich mit Hundeaugen anschauen und nach einem Treffen fragen musst…so wie im schnulzigen Hollywood-Liebesfilm, weißt du? :-D “
Damit förderst Du auf spielerische Art seine Initiative und lockst ihn mit Witz aus der Reserve beim Dating.
Wenn dieser Kerl wirklich Deinen Humor hat, wird er auf dieses Spiel einsteigen und etwas super Lustiges antworten, wie zum Beispiel:
„Oh ja, gut dass du mich daran erinnerst. Ich knie im strömenden Regen vor dir nieder, mit einer Rose im Mund, ergreife deine Hand und frage dich mit verliebtem Blick, ob du mit mir Freitagabend zum Edel-Italiener gehen willst…oder doch eher in die Frittenbude!“
So witzig und charmant wird sonst keine Frau nach einem Date gefragt.
Und seine Reaktion im WhatsApp-Chat zeigt, ob er humorvoll, schlagfertig und intelligent ist. Das wären ja schon mal die besten Voraussetzungen für eine Beziehung mit Mr. Right!
Als nächstes helfe ich Dir mit meinem Wissen gerne auch bei der Frage, wie Du ihn dann verliebt machst, um ihn zu verführen und für eine glückliche Partnerschaft zu gewinnen:
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du endlich den richtigen Mann finden und von Dir begeistern?
In meinem kurzen Video verrate ich Dir meine Schritt-für-Schritt Anleitung um den Mann zu finden, nach dem Du suchst:
- Meinen #1 Tipp, um die falschen Männer nach nur wenigen Fragen ausfindig zu machen
- Wie Du ihn dazu bringst, die Initiative zu ergreifen und Dich zu küssen
- Wie er auch nach dem Sex bei Dir bleibt und eine Beziehung mit Dir möchte!
Klicke jetzt auf den „Play-Button“ und ich erzähle Dir in dem kurzen Video, wie Du den Mr. Right kennenlernst und an Dich bindest – für eine dauerhaft glückliche Partnerschaft!