Deine letzte Beziehung ist schon eine gefühlte Ewigkeit her – oder vielleicht hattest Du sogar noch nie eine Freundin. Mit anderen Worten: Du bist Dauersingle als Mann.
Je länger Du dieses trostlose Leben als Single führst, desto einsamer und unglücklicher fühlst Du Dich. Dir fehlt einfach die „bessere Hälfte“ zum gemeinsamen Reden, Lachen, Kuscheln und auch für Sex, vor allem an den langen Wochenenden.
Und immer drängender stellst Du Dir diese bohrende Frage: „Warum bin ich so lange alleine und finde keine Freundin? Mache ich etwas falsch, oder was ist der Grund?“
Als erfahrener Flirtcoach bin ich da, um Dir zu helfen.
In den letzten Jahren habe ich hunderte Gespräche mit Klienten geführt, darunter auch ganz viele Männer, die erfolglose Dauersingles waren mit 30, 40 oder 50 Jahren.
Daher kann ich Dir in diesem Ratgeber-Artikel die häufigsten Gründe nennen, warum Du so ewig lange Single bist. Und natürlich verrate ich Dir auch den effektivsten Weg, wie Du Deine Situation heute schon ändern und möglichst schnell die passende Partnerin finden kannst.
Leben als Dauersingle: So fühlt es sich an
Klar: Ewig Single zu sein führt zu einem Gefühl von dauerhafter Enttäuschung in der Liebe, Frustration, Einsamkeit und Selbstzweifeln, was am Ende sogar in einer ernsthaften Depression münden kann.
Meine Klienten, berichten mir oft von diesen Erlebnissen und Emotionen in ihrem Singleleben:
- die schmerzhafte Wahrnehmung, von den Frauen abgelehnt zu werden und „nicht gewollt“ oder „nicht gut genug“ zu sein, wodurch das eigene Selbstwertgefühl stark leidet
- das Gefühl, als Mann zu versagen und irgendwie nicht „normal“ zu sein wie andere Menschen, vor allem wenn man überall die verliebten Paare sieht
- Neid und Eifersucht auf Freunde, die es irgendwie „besser hinkriegen“ und nie lange Single sind, sondern nach der Trennung schnell eine neue Freundin haben
- ständiges Gefühl der Einsamkeit, vor allem wenn man allein zu Hause ist und alle Freunde keine Zeit haben, weil sie etwas mit dem Partner unternehmen
- unermüdliches Grübeln über die Frage nach dem Warum – also den Gründen, warum man Dauersingle ist und die Partnersuche so schwerfällt
- Angst, der Frau bei einem Date zu erzählen, wie lange man schon Single ist, weil man befürchtet, als „komischer Freak“ abgestempelt zu werden
- Angst, von Familie, Arbeitskollegen und Freunden für „unnormal“ gehalten zu werden (vor allem wenn die gefürchtete Frage kommt, ob man vergeben ist und warum man sich so schwertut, eine Partnerin zu finden)
- das beklemmende Gefühl, Zeit zu verlieren und die angenehmen Dinge im Leben zu verpassen: Liebe, Zweisamkeit und Sex
- Torschlusspanik als Mann – verbunden mit der Angst, vielleicht NIE eine passende Partnerin zu finden und für immer allein zu bleiben, ohne eine eigene Familie gründen zu können
Kennst Du diese Emotionen, weil Du keinen Erfolg bei Frauen hast? Wenn Du in einem derartigen Gefühlschaos steckst, solltest Du natürlich dringend etwas an Deinem Singledasein ändern.
Doch im ersten Schritt ist es genauso wichtig, Dich selbst als Mann und Deine Situation zu akzeptieren. Zu dem Gedanken, als Dauersingle ein „komischer Kauz“ zu sein, möchte ich Dir deshalb Folgendes sagen:
Lange Single zu sein ist überraschend normal!
Wie bei allen Tabu-Themen in unserer Gesellschaft haben wir Männer das Gefühl, mit unserem Problem alleine zu sein – einfach weil niemand darüber spricht und andere Betroffene sich nicht öffentlich zu erkennen geben.
Statt den anderen alleinstehenden Menschen sehen wir überall verliebte und „erfolgreiche“ Paare, egal ob im Fernsehen oder in den Promi-Zeitschriften.
In einer glücklichen Beziehung zu stecken, das scheint die „Normalität“ zu sein… so wird es uns in den Medien und im sozialen Umfeld vermittelt.
Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille. Denn in Wirklichkeit ist es rein statistisch betrachtet völlig normal, für eine längere Zeit Single zu sein.
Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, gibt es Millionen Alleinstehende da draußen.
Und laut Statistiken sind die Menschen hierzulande (je nach Region) im Schnitt 4 bis 6 Jahre lang Single, bevor sie einen neuen Partner finden.
Da dies nur ein Durchschnittswert ist, gibt es natürlich auch viele Männer und Frauen, die wesentlich kürzer, aber auch wesentlich länger als 4 bzw. 6 Jahre partnerlos sind.
Etwas ironisch könnte man also sagen, dass Du als langjähriger Single „in bester Gesellschaft“ bist.
Dauersingle mit 30, 40 oder 50…
Besonders mit zunehmendem Alter leiden Männer unter der Situation, für lange Zeit Single zu sein.
Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn wir Kerle ab 30 oder 40 die sprichwörtliche „Uhr ticken hören“ und endlich mal „ankommen wollen“ – also das Ziel haben, die Frau fürs Leben zu finden und eine Familie zu gründen.
Hier verspüren diese erfolglosen Jungs einen zunehmenden Druck sowie Angst, den Anschluss zu verpassen und auch in Zukunft allein zu bleiben.
Diese Unsicherheit ist besonders groß bei sogenannten „Absolute Beginners“ – also solchen Single-Männern, die mit 30 oder 40 noch nie eine Freundin hatten und von immer größeren Selbstzweifeln geplagt werden.
Aber auch nach einer Trennung mit 40 oder 50 empfinden wir Kerle die Situation als zunehmend kritisch. Wir haben das Flirten verlernt und glauben, als ewiger Single nicht mehr den Anschluss zu finden auf dem „Liebesmarkt“.
Hinzu kommt die Sorge, dass Frauen mit zunehmendem Alter schon vergeben sein könnten – schließlich gilt es als normal, dass man spätestens mit 40 oder 50 verheiratet ist…oder?
Auch Singles mit 30, 40 oder 50 kann ich beruhigen:
Als Mann ist es nie zu spät, die perfekte Partnerin für eine Beziehung zu finden, wenn Du die Gründe fürs Alleinsein erkannt hast und die richtigen Schritte unternimmst, um Deine Situation zu ändern.
Außerdem gilt das althergebrachte Schema „Partner kennenlernen – Heiraten – Kinder kriegen – Zusammensein bis ans Lebensende“ in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr.
Tatsächlich zeigen Statistiken, dass mit zunehmendem Alter die Zahl der weiblichen Singles wieder zunimmt, sicherlich auch durch Scheidungen. Das ist Deine Chance, als Dauersingle auch mit 40 oder 50 noch eine Partnerin zu finden!
Also, worauf wartest Du noch?
Warum bin ich Dauersingle? Die top 10 Gründe
Aufgrund meiner Erfahrung als Flirtcoach weiß ich: Lange Zeit alleinstehend zu sein ist kein Zufall oder Schicksal, sondern hat immer einen bestimmten Grund.
Die wahren Ursachen liegen meistens in einer „giftigen“ Mischung aus ungünstigen Lebensumständen, den Verhaltensweisen bei der Partnersuche und negativen Denkmustern.
In einem anderen Artikel habe ich schon eine ausführliche Antwort gegeben auf die Frage: „Warum bin ich Single?“ Hier möchte ich jetzt nochmal ganz speziell auf die möglichen Fehler und Gründe eingehen, warum Du Dauersingle bist:
1. Kleiner Freundeskreis (fast) nur aus Männern
Bei Männern, die lange Single sind, beobachte ich immer wieder dasselbe Problem in ihrem Umfeld: Sie haben im Alltag kaum soziale Kontakte, vor allem nicht zu Frauen.
Zwar haben diese Jungs ein paar gute Freunde, aber bei Treffen bleibt man weitestgehend unter sich, um den typisch männlichen Hobbys nachzugehen wie in einer eingeschworenen Bruderschaft.
Und wenn es eine Frau im Freundeskreis gibt, ist diese schon vergeben oder hat längst ihr Desinteresse bekundet mit einer krachenden Abfuhr.
Da wäre es an der Zeit, als Dauersingle auf die Pirsch zu gehen, um neue Mädels kennenzulernen für eine Beziehung…
Doch wer nur mit Kumpels zusammen Computer zockt, Pokerabende veranstaltet oder bei Bier und Fußball im Garten grillt, darf sich nicht wundern, wenn kein weibliches Wesen seinen Weg kreuzt.
2. Kaum Kontakt zu Frauen im Job
Als weiterer Grund kommt die Situation am Arbeitsplatz hinzu. Langjährige Singles haben typischerweise keinen Beruf, wo die Damen ihnen die Bude einrennen. Es sind nicht die Rockmusiker, Friseure oder Brautmoden-Verkäufer…
Stattdessen handelt es sich eher um Männer, die in technischen Berufen arbeiten, zum Beispiel als Programmierer oder Maschinenbauer.
Frauen im Arbeitsalltag sind hier Mangelware.
Weibliche Kundschaft gibt es hier sowieso kaum. Und selbst wenn man(n) sich in eine der wenigen Kolleginnen verliebt, kann man bei diesen nicht punkten, sondern landet in der Friendzone.
3. Hohe Ansprüche und falsches Beuteschema
Es ist eine simple Wahrheit: Das knackige Topmodel mit dem Instagram-Profil, das 300 Tage im Jahr auf Reisen ist, wird sich wohl kaum für einen nerdigen Eigenbrötler interessieren, der in seiner Freizeit nur Chips futtert und ungewaschen vor dem Fernseher hockt.
Ein etwas krasses Klischee-Beispiel, aber Du versteht sicher, was ich damit meine…
Viele Dauersingles haben allerdings vollkommen falsche Erwartungen bei der Partnersuche und träumen von einer attraktiven Freundin, die so perfekt aussieht wie die großbusige Lady aus den heißen Pornos, die sie sich jeden Abend reinpfeifen.
Das „normale Mädchen von nebenan“ mit Brille und Sommersprossen, das vielleicht die richtige Partnerin wäre, wird bei diesen Ansprüchen dann einfach übersehen – so als wäre sie ein Geist.
Verstehe mich nicht falsch.
Natürlich kannst Du auch die sexy Beauty-Queen zu Deiner festen Freundin machen.
Aber dafür musst Du Dich selbst erstmal fragen, wo Du als Mann gerade in Deiner Entwicklung stehst und was Du als Gegenwert zu bieten hast…
…und wie Du an Deiner Persönlichkeit und Deinem Körper noch arbeiten kannst (siehe unten!).
4. Viel zu schüchtern, um Frauen anzusprechen
Eines meiner Sprichwörter lautet: „Gelegenheit macht Liebe!“
Doch der typische Dauersingle-Mann nutzt seine Chancen zum Kennenlernen nicht und bleibt passiv, aus panischer Angst vor einem Korb. Ein riesiger Fehler!
Mal ehrlich: Wie oft sehen wir Männer attraktive Frauen im Alltag, OHNE dass wir sie ansprechen? Egal ob beim Einkaufen, auf Bahnfahrten, abends in Clubs und Bars oder tagsüber auf der Straße?
Diese Untätigkeit ist ziemlich ärgerlich, findest Du nicht?
All dies sind verpasste Chancen auf Beziehungen, denn die charmante Blondine, die Dir im Bus so freundlich zulächelt, hätte auch Deine Freundin werden können…
Vielleicht wärst Du IHR Partner fürs Leben gewesen! Aber das wirst Du nie erfahren, wenn Du sie nicht ansprichst.
So führt diese elende Schüchternheit und Passivität gegenüber dem anderen Geschlecht ganz zwangsläufig dazu, dass wir lange Single bleiben.
Ist das auch bei Dir der Fall, solltest Du unbedingt damit anfangen, Deine Angst vor Frauen zu überwinden!
5. Gehemmte Kommunikation und kaum Flirt-Skills
Ein weiterer Grund fürs Alleinsein: Durch ihre Schüchternheit und sozial eingeschränkte Lebensweise haben die meisten Dauersingles kaum Übung im Flirten.
Wie willst Du zum Beispiel den charmanten Smalltalk trainieren, wenn Du nie mit attraktiven Frauen ins Gespräch kommst?
Entsteht eine Unterhaltung mal durch einen glücklichen Zufall in der Schlange an der Wursttheke, sind die meisten Männer dann völlig gehemmt und wissen absolut nicht, was sie zu der lächelnden Schönheit sagen sollen.
Sie stottern sich dann einen ab und reden über öde Gesprächsthemen, statt die fremde Frau mit witzigen und schlagfertigen Antworten zum Lachen zu bringen.
So entsteht einfach kein prickelnder Flirt – und die Angebetete zieht nach einer höflichen Verabschiedung gelangweilt davon…
Passiert das öfter, werden männliche Singles dauerhaft resigniert und entwickeln den fatalen Glaubenssatz, „sowieso keine Chance“ bei der Damenwelt zu haben.
Dieses Denken wird dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, wenn man die Partnersuche enttäuscht aufgibt und gar nicht mehr versucht, mit den Ladys auf Tuchfühlung zu gehen.
6. Beim Date ständig in der Friendzone landen
Oder hast Du regelmäßigen Kontakt zum schönen Geschlecht, aber landest beim Dating immer in der Friendzone? Bekommst Du von einer Frau stets die Antwort zu hören, dass sie nur Freundschaft will? Wenn Du Dauersingle bist, kann es auch sein, dass Du auf Frauen einfach nicht attraktiv wirkst.
Höchstwahrscheinlich bist Du immer nett und zuvorkommend wie ein Gentleman, strahlst aber einfach keine selbstbewusste und dominante Männlichkeit aus.
Statt der passenden Frau Dein sexuelles Interesse deutlich zu zeigen, verhältst Du Dich wie ein bester Freund:
Du hörst ihr als „Kummerkasten“ aufmerksam bei allen Problemen zu, hilfst ihr beim Renovieren der Wohnung und holst sie auch nachts um 3 Uhr noch von der Disco ab.
Doch es ist eines der größten Missverständnisse, zu glauben, dass man das Herz einer Dame nur mit Nettigkeiten erobert, nach dem Motto:
„Irgendwann wird sie schon sehen, was für ein guter Kerl ich bin und sich unsterblich in mich verlieben!“
Die bittere Wahrheit für Dein Singleleben ist:
Wenn Du Dich immer nur wie der „gute Freund“ verhältst und keine echte sexuelle Annäherung durch offensives Flirten wagst, bist DU derjenige, der die Angebetete zuerst in die Friendzone steckt.
Einfach weil Du nur Signale in Richtung Freundschaft sendest.
Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie Dich im Gegenzug auch nur als guten Kumpel sieht und Dich in die entsprechende Schublade packt.
7. Bedürftige Ausstrahlung als Dauersingle
Es ist allzu menschlich: Wer lange Single ist, sehnt sich nach Liebe, Sex und Zärtlichkeit wie ein Verdurstender in der Wüste. Das ist auch okay, schließlich haben wir Menschen unsere Bedürfnisse, die wir nicht so einfach an- und ausknipsen können wie einen Lichtschalter.
Allerdings machen viele Dauersingles den Fehler, die Partnersuche in den Mittelpunkt ihres gesamten Alltags zu rücken. Alles kreist dann nur noch um dieses eine Thema.
Dadurch entsteht eine Bedürftigkeit, die die Ladys zehn Meilen gegen den Wind riechen.
Und niemand möchte eine Person kennenlernen und daten, die verzweifelt wirkt. Das ist so unattraktiv, dass die Mädels dann reihenweise laufen gehen.
Konkret äußert sich diese Einstellung in einem sehr bedürftigen Verhalten.
Damit meine ich zum Beispiel unterwürfige Liebesgeständnisse, teure Geschenke und Einladungen, hundert WhatsApp-Nachrichten am Tag schreiben oder die ständige Frage nach einem Date.
Statt dieser Bedürftigkeit wollen die meisten begehrten Frauen einen Mann, der ein erfülltes Leben auch ohne weibliches Anhängsel führen kann. Jemanden, der unabhängig ist, sich auch mal rar macht im Flirt und dadurch signalisiert, dass er „nicht so leicht zu haben“ ist.
Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date
Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.
Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!
8. Zu starker Fokus auf Arbeit, Geld und Fitness
So mancher Dauersingle glaubt traurigerweise, noch nicht „gut genug“ für attraktive Mädels zu sein. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn das Selbstwertgefühl stark angeknackst ist.
Diese Männer sind der Überzeugung, sie bräuchten einen höheren beruflichen Status, mehr Geld oder einen durchtrainierten Sixpack, um beim anderen Geschlecht zu landen.
Dann rackern diese Typen sich im Job und im Fitnessstudio ab, um dieses Ideal zu erreichen.
Bewirken tun sie mit diesem überambitionierten Lifestyle aber leider genau das Gegenteil:
Durch die übertriebene Beschäftigung mit Arbeit und Sport haben sie gar keine Zeit mehr, sich auf die Partnersuche zu begeben und bleiben dann erst recht ewig Single.
Und selbst wenn die dicken Muskeln und der Traumjob irgendwann da sind, reicht das noch nicht, um die Traumfrau zu bekommen.
Zwar können diese Dinge beim Mann ganz nette Extras sein, aber es sind nicht die eigentlichen maskulinen Eigenschaften, worauf Frauen bei Männern stehen! Eine Ausnahme sind geldgeile Gold-Digger-Bräute, aber das ist sicher nicht der Typ Frau, den Du haben willst!
9. Die Ex / unerreichbare Traumfrau im Hinterkopf
Es gibt auch manche Dauersingles, die sich nicht mit vollem Herzen auf die Partnersuche einlassen können, weil sie aufgrund ihrer krassen Oneitis noch an „Altlasten“ zu knabbern haben.
Entweder es ist die Ex-Freundin, die ihnen bei Liebeskummer noch im Kopf herumschwirrt oder irgendeine andere Auserwählte, die aus verschiedenen Gründen so unerreichbar ist wie der Gipfel vom Mount Everest.
Das kann zum Beispiel eine gute Freundin oder Arbeitskollegin sein, die dem unglücklich verliebten Mann schon längst einen Korb gegeben hat oder in einer festen Beziehung steckt.
Lernt man(n) dann eine neue Frau kennen, wird im Kopf ständig der (unfaire) Vergleich zu der „Göttin“ gezogen, die man auf ein meterhohes Podest gestellt hat:
„Tanja ist ja wirklich sehr nett, aber an Sabine kommt sie niemals heran. Das wird mir immer mehr bewusst beim Date…“
Klar, dass da keine Lady eine Chance hat gegen diese „heilige“ Konkurrentin, die der Mann nicht loslassen kann.
10. Große Bindungsangst beim Kennenlernen
Gerade Männer mit wenig Beziehungserfahrung haben Angst, sich dauerhaft zu binden – einfach weil sie nicht wissen, was da alles auf sie zukommt in einer festen Partnerschaft.
Bedrohlich wirken all die lästigen „Verpflichtungen“ im Alltag, ständige Nähe zum anderen, Besuche bei den Schwiegereltern in spe oder ein möglicher Heirats- und Kinderwunsch der Frau.
Hinzu kommt, dass das lockere und freie Singleleben ja auch seine schönen Seiten hat, die viele fürchten aufzugeben.
So passiert es, dass manche hartgesottenen Singles kalte Füße bekommen und einen Rückzieher machen, sobald es beim Kennenlernen „ernst“ wird und in Richtung Beziehung läuft.
8 Tipps, wie Du als Dauersingle die Traumfrau findest
Okay, nun kennst Du die Gründe bzw. Ursachen, warum Du wahrscheinlich noch Single bist und keine Partnerin an Land ziehst.
Allerdings bin ich kein Flirtcoach, der Männer mit nichtssagenden Sprüchen abspeist wie zum Beispiel: „Ach, jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel!“ oder „Warte ab, irgendwann kommt schon die richtige Frau!“
Nein, Du musst DRINGEND etwas an Deinem Leben und Deinem Flirt-Verhalten ändern, wenn Du eine Freundin finden willst.
Von nichts kommt nichts!
Wenn Du immer nur das Gleiche tust wie bisher, wirst Du auch immer nur die gleichen Resultate erzielen. Irgendwie logisch, oder?
Dies sind die 8 wichtigsten Dinge, die Du bereits heute ändern kannst, um Dein einsames Dasein als Dauersingle hinter Dir zu lassen:
1. Neue Kontakte durch Hobbys knüpfen
Du arbeitest in einem typischen Männerberuf und triffst auch in der Freizeit kaum auf neue Frauen? Dann solltest Du aktiv werden und Dir dringend neue Hobbys zulegen.
Und damit meine ich nicht Panzer-Modellbau oder den Schachclub, sondern soziale Beschäftigungen, wo Du vielen gleichaltrigen, attraktiven Mädels begegnest!
Gut geeignet zum Kontakte knüpfen sind zum Beispiel:
- Sportvereine und Kurse im Fitnessstudio
- Musik- und Theatergruppen
- Reise- und Wandergruppen
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
- Festivals und Konzerte
- Kulturveranstaltungen
- Volkshochschulkurse (zum Beispiel Kochen)
- Netzwerke von Leuten, die malen oder Bücher schreiben
- und vieles mehr
Auch über die gezielte Suche nach speziellen Facebook-Gruppen findest Du Menschen mit gleichen Interessen und Hobbys.
Sei kreativ als Dauersingle, entdecke Dich neu und finde heraus, was Dich interessiert!
Ziel sollte sein, dass Du Dir einen spannenden Lifestyle zulegst, wo Du ständig unter Leute kommst.
Selbst wenn Du hierüber nicht die große Liebe findest, kannst Du zumindest den Umgang mit anderen Menschen trainieren, ein bisschen flirten lernen und Deine sozialen Fähigkeiten stärken!
Sobald Du ein aufregendes Leben führst, hast Du auf dem Date außerdem viele Abenteuer zu erzählen, was Dich sofort attraktiver macht für die Frau.
2. Online-Dating, aber diesmal richtig
Wahrscheinlich hast Du in der Vergangenheit schon mal Dating-Plattformen wie Tinder, Bumble oder Parship ausprobiert, warst aber nicht erfolgreich bei der Partnersuche.
Habe ich Recht?
Tatsächlich machen die meisten Dauersingles gravierende Fehler beim Online Dating:
Sie haben schlechte Profilbilder, nichtssagende Beschreibungstexte und schreiben langweilige Nachrichten an die anderen User, sodass kein Flirt entsteht.
Doch wenn Du die Sache richtig angehst, ist es ziemlich einfach, über Portale wie Parship oder über die kostenlosen Dating-Apps ein paar sympathische Mädels kennenzulernen.
Die Suche im Internet ist gerade dann hilfreich, wenn Du noch sehr schüchtern bist und Dich nicht traust, im „Reallife“ eine Frau anzusprechen.
Wage also einen neuen Versuch und werde hier aktiv! Allerdings brauchst Du dafür erstmal die richtigen Tipps fürs Online-Dating, die Du haufenweise hier auf meinem Blog findest.
Lies Dir zum Beispiel diesen Ratgeber-Artikel durch, wenn Du auf Tinder keine Matches bekommst. Erfahre außerdem, welche Profilbilder als Mann die besten sind, welche Sprüche Du in der ersten Nachricht schreiben solltest und wie Du im Chat erfolgreich flirten kannst.
3. Die Angst überwinden und SIE ansprechen
Das wichtigste für Dich als Dauersingle ist, dass Du endlich aus Deiner Komfortzone rauskommst und aktiv handelst. Du solltest lernen, Deine Schüchternheit zu besiegen, damit Du attraktive Frauen überall dort ansprechen kannst, wo sie Dir begegnen:
- in Clubs beim Feiern, in Bars und Cafés
- im Fitnessstudio oder Schwimmbad
- draußen auf der Straße
- beim Einkaufen im Supermarkt
- in Parks
- in Bus und Bahn
- am Bahnhof
Je mehr Damen Du im Alltag ansprichst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Handynummern bekommst und auch wesentlich mehr Dates hast.
Dazu musst Du natürlich erstmal an die besten Orte zum Kennenlernen gehen.
Und ja: Für die meisten Männer ist es verdammt schwer, auf eine fremde Schönheit zuzugehen, weil sie viel zu schüchtern sind und Angst vor Körben haben.
Deshalb habe ich ein paar wirklich hilfreiche Tipps für Dich, wie Du Deine Ansprechangst überwinden kannst.
Dir fehlen außerdem die richtigen Sprüche, weil Du nicht weißt, was Du sagen sollst? Dann lies auch in diesem Artikel, mit welchen Sätzen Du Frauen ansprechen solltest, um möglichst erfolgreich ins Gespräch mit ihnen zu kommen!
4. Dein Beuteschema neu ausrichten
Wenn Du als Dauersingle bei gewissen Damen immer wieder abblitzt, kann es nicht schaden mal Dein Beuteschema zu ändern und auch mal auf einen anderen Typ Frau zuzugehen, den Du bisher sträflich ignoriert hast.
Sprich zur Abwechslung mal die durchschnittlichen Ladys an, die nicht aussehen wie die aufgebrezelten Models in der H&M-Werbung oder wie die Instagram-Sternchen.
Auch kann es nicht schaden, einen ähnlichen „sozialen Typus“ zu wählen.
Was meine ich damit?
Ganz einfach:
Wenn Du ein langhaariger Metaller bist, pickst Du Dir die Metal-Bräute heraus, und nicht gerade die Hip-Hop-Girls.
Wirkst Du eher wie der smarte BWLer und Mainstream-Typ, hältst Du am besten Ausschau nach einer passenden „Normalo“-Dame aus demselben Milieu.
Natürlich ist es nicht so leicht, sein Beuteschema zu ändern, wenn man sich auf gewisse Vorlieben eingeschossen hat…
Doch wenn Du jemanden mit ähnlichen Wertvorstellungen und Lebensweisen ansprichst, wirst Du viel weniger Körbe bekommen.
Diese Erfolge werden Dich positiv bestärken und Dein Selbstvertrauen schnell aufbauen, sodass Du beim Flirten immer mutiger wirst.
Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!
Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.
Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!
5. Dir eine geballte Männlichkeit zulegen
Natürlich geht es bei der Anpassung Deines Beuteschemas nicht darum, die Ansprüche bei der Partnersuche beliebig herunterzufahren.
Willst Du die hoch attraktiven und begehrten Señoritas abbekommen, die Dir wirklich gefallen im Hinblick auf Beziehungen? Dann solltest Du auch an Deiner eigenen Attraktivität arbeiten, um zum Leckerbissen fürs andere Geschlecht zu werden.
Ich habe bereits einen ausführlichen Artikel zu der Frage geschrieben, was Frauen wollen in einer Partnerschaft, um glücklich zu sein.
Im Wesentlichen ist das ein großes Selbstbewusstsein mit folgenden maskulinen Eigenschaften, die Dauersingles sich zulegen sollten:
- Dominanz, Führungsstärke und ein gewisses Maß an (positiver!) „Aggressivität“
- coolen Lifestyle mit Abenteuerlust, Risikofreude und der Suche nach Herausforderungen
- Leidenschaften und eine Mission im Leben, für die man kämpft
- Unabhängigkeit und eine eigene Meinung – und den Mut, diese auch ehrlich nach außen zu vertreten
- einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, mit dem man seine Liebsten gegen Gefahren von außen verteidigt
- Humor, soziale Kompetenz und Herzlichkeit (statt nur der knallharte Macho)
Mein Extra-Tipp für Dich: Überlege am besten schriftlich mit Papier und Stift, zu wieviel Prozent Du die einzelnen Punkte bereits erfüllst.
Alles noch ein bisschen vage und schwer vorzustellen?
Dann schau Dir mal Filmfiguren an, die eine starke Männlichkeit ausstrahlen, wie zum Beispiel James Bond. Oder lässige Typen wie Vin Diesel, Dwayne Johnson und Jason Statham in ihren verschiedenen Rollen.
Solche passenden Figuren kannst Du Dir gut als Vorbild nehmen, indem Du ihre positiven Eigenschaften abkupferst bei Deinem Verhalten!
6. Dein optisches Erscheinungsbild aufpolieren
Gerade wenn Du fremde Frauen ansprichst, zählt der erste Eindruck – und für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance!
Zwar musst Du nicht der perfekte „Beauty & Fashion König“ sein für die Verführung, aber eine gepflegte und typgerechte Erscheinung ist äußerst wichtig.
Deshalb möchte ich, dass Du Dich mal bewusst vor den Spiegel stellst und eine ehrliche Bestandsaufnahme Deiner Optik machst, natürlich ohne Dich selbst zu verurteilen.
Ist das, was Du im Spiegel siehst, wirklich attraktiv für die Mädels, die Du haben willst? Oder hast Du eher den nerdig-spießigen 1990er-Jahre-Look? Oder gar den 80er-Magnum- / Schimanski-Style?
Dann kann eine neue Frisur, einschließlich zeitgemäßem Bart, echte Wunder wirken.
Und wenn Du Brillenträger bist, solltest Du Dir im Zweifelsfall ein neues, fescheres Modell zulegen oder mal Kontaktlinsen reinschmeißen!
Aber auch an der Kleidung hapert es bei vielen Dauersingle-Männern, weil ihnen der geschärfte Blick für Mode fehlt.
Gehe am besten mal los zum Shoppen und lass Dich von einer Verkäuferin oder einer guten Freundin zu Klamotten beraten. Wähle ein modisches Outfit, was Dir steht und zu Deinem Typ passt!
Wenn Du bisher nur Computerzeitschriften gelesen hast, solltest Du auch anfangen, Dich mit dem Thema „Fashion“ zu beschäftigen. Einen Crashkurs mit den wichtigsten Grundregeln bekommst Du in meinem Artikel zum Outfit beim ersten Date.
Ach ja: Bist Du unzufrieden mit Deiner Figur und willst endlich abnehmen? Dann stelle Deine Ernährung um, lass die Chips im Supermarktregal liegen und verabrede Dich mit Kumpels zu regelmäßigem Sport!
7. Beim Date mehr auf Offensive schalten
Beim Treffen mit einer Frau sind nicht nur die richtigen Gesprächsthemen wichtig, sondern auch die aktiven Berührungen. Das beginnt schon mit der Begrüßung beim Date.
Durch Körperkontakt zeigst Du der Dame, dass Du Interesse an ihr hast und mehr sein willst als nur der brave Kumpel zum Reden.
Beginne am besten mit leichten Berührungen, zum Beispiel an der Schulter oder am Arm. Zeigt die Angebetete positive Reaktionen durch eindeutige Flirtsignale, vor allem mit ihrer Körpersprache?
Dann kannst Du den Körperkontakt immer weiter steigern, bis Du später ihre Hand hältst. So wirst Du dieses magische Bauchkribbeln bei ihr auslösen, um sie im richtigen Moment zu küssen!
Auch eine gute Möglichkeit ist es für Dich als Single, ein Date zu planen, wo Du unter einem Vorwand leicht körperliche Nähe herstellen kannst.
Passende Date-Ideen hierfür sind zum Beispiel das Schlittschuhlaufen, wo Du die Lady beherzt festhalten kannst, wenn sie wacklig auf den Beinen steht. Habt ihr bereits ein Date zuhause, lädt auch ein Horrorfilm zum Aneinanderkuscheln bei schaurig-schönen Schockmomenten ein… ;-)
Hier in diesen zwei Ratgeber-Artikeln von mir findest Du weitere Tipps, wie Du eine Frau verführen kannst, wenn Du sie erobern willst beim Kennenlernen!
8. Romantische Nähe durch Distanz herstellen
Wie schon gesagt: Als Dauersingle neigt man oft dazu, einen verzweifelten Eindruck aufs andere Geschlecht zu machen. Das war bei mir früher ganz genauso.
Und klar, Du sollst die Sache jetzt richtig anpacken und Gas geben, um jemanden zu finden für eine Beziehung.
Trotzdem solltest Du einen Fehler dabei vermeiden: zu krampfhaft nach der großen Liebe suchen und die Partnersuche zum Mittelpunkt Deines Lebens machen.
Dadurch entsteht bei Singles nämlich eine Verbissenheit, die auch die Frauen beim Dating spüren.
Widme Dich daher auch anderen wichtigen Dingen wie Hobbys, Familie, Karriere und Freunden. Genieße einen spannenden Lifestyle, versuche glücklich zu sein und vergiss den ganzen Mädelskram mal für einen Moment!
Und lernst Du eine Frau kennen, renne ihr NICHT ständig hinterher. Lass sie stattdessen auch mal zappeln wie einen Fisch, indem Du Dich für einen oder zwei Tage nicht in WhatsApp bei ihr meldest.
Noch ein Tipp: Gib ihr auch mal einen spielerischen Korb, indem Du scherzhaft-ironisch (!) sagst: „Ach, wir beide sind wie Feuer und Wasser, wir würden doch niemals zusammenpassen als Paar…“
Auf diese Weise signalisierst Du Unabhängigkeit, wirst etwas undurchschaubarer und machst Dich damit für die Auserwählte viel interessanter.
Ist der Funke bereits übergesprungen, wird die Lady anfangen, Dich noch mehr zu vermissen – und sich vielleicht sogar in Dich verlieben!
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
- Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
- Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!