Du bekommst keine Matches auf Lovoo, sodass Du Frauen nicht kostenlos anschreiben kannst? Oder die weiblichen Singles antworten im Chat nicht auf Deine (für teure Credits gekauften) Icebreaker-Nachrichten?
Wenn Du als Mann keinen Erfolg beim Online-Dating hast, liegt das meistens auch an einem schlechten Lovoo-Profil.
Sowas ist aber kein Grund, Dein Handy wütend an die Wand zu werfen… denn auch Du kannst in der App bald Licht am Ende des Tunnels sehen!
In diesem Artikel werde ich Dir nämlich die 8 besten Tipps verraten, wie Du ein gutes Profil auf Lovoo erstellst – von attraktiven Fotos über coole Sprüche in der Profilbeschreibung (Status) bis hin zur Verifizierung.
Wenn Du dann noch eine unverschämt witzige Nachricht nutzt, um Frauen auf Lovoo anzuschreiben, kommt auch regelmäßig ein romantisches Date im „Reallife“ zustande.
Perfektes Lovoo-Profil erstellen: So klappt’s!
Jeder leidgeprüfte Mann kennt diesen Mist in der Dating-App aus eigener Erfahrung:
Man erspäht auf Lovoo all die Profile von heißen Singles aus der Umgebung und verteilt massenhaft Likes an die Frauen, aber bekommt trotzdem kein einziges Match zurück.
Dann setzt man seine kostbaren, oft mit Credits gekauften Icebreaker ein – und überlegt sich hierfür extra gute Sprüche zum Anschreiben der Person. Aber auch auf die Nachrichten antworten die Girls nicht, so als wäre man ein unsichtbarer Geist für sie.
Okay, Du hast keinen dicken Porsche vor der Haustür und bist auch kein Muskelpaket mit Sixpack wie die Top-Fußballer vom FC Bayern.
Ist das der Grund für Deine Misserfolge in Sachen Sex und Liebe? Hast Du einfach Pech gehabt im Leben und musst Dich mit Deinem traurigen Schicksal als Single abfinden?
Diese Frage muss ich Dir eindeutig mit Nein beantworten. Egal ob Lovoo oder Tinder: Es gibt immer noch Hoffnung beim Online-Dating!
Denn mit einem hoch attraktiven Lovoo-Profil kann JEDER Mann haufenweise Matches, Nachrichten und am Ende auch Dates bekommen. Und das völlig kostenlos, ohne teure Credits in der App kaufen zu müssen!
Das kannst selbstverständlich auch Du schaffen – ganz unabhängig davon, wie Du aussiehst oder welche „männlichen Statussymbole“ Du vorzuweisen hast.
Meine 8 praxis-getesteten Tipps zeigen Dir nun, wie Du Dich mit Deinem Profil in Lovoo von der besten Seite präsentierst:
1. Fürs Hauptfoto ein Porträt hochladen
Klar, das Allerwichtigste ist natürlich Dein Profilbild in Lovoo. Denn das sehen die Nutzerinnen in der App immer zuerst, sowohl beim Matching-Spiel als auch bei der Umgebungssuche.
Stelle an die erste Position in Deiner Galerie aber NIEMALS ein Ganzkörperfoto, zum Beispiel so ein Bild:
So ein Profilbild als Hauptfoto bitte sofort löschen oder in der Bildergalerie weiter nach hinten verschieben!
Der Grund: Bei der Umgebungssuche in Lovoo werden den Usern ziemlich kleine Vorschaubilder der Profile angezeigt. Das gilt vor allem für den Flirt-Radar.
Verwendest Du ein Ganzkörperfoto im Lovoo-Profil, wird Dein Gesicht in der Vorschau logischerweise viel zu klein dargestellt. So können die Frauen kaum erkennen, wie Du überhaupt aussiehst (außer sie verwenden eine Lupe).
Lade deshalb immer nur ein Porträt als Hauptfoto in Deinen Account hoch. Hiermit meine ich ein Foto, das ungefähr zu zwei Dritteln mit Deinem Gesicht ausgefüllt ist:
Mit solchen Profilbildern bist Du für die Nutzerinnen immer gut erkennbar, auch auf dem kleinen Vorschaubild in der Umgebungssuche.
Ein simpler Trick: Schneide Dein Ganzkörperfoto passend zu, sodass Dein Gesicht groß genug zu sehen ist. Hierzu kannst Du einfach ein herkömmliches Bildbearbeitungs-Programm auf dem Handy oder Computer nutzen.
Weitere Tipps für das erste Foto in der Galerie
Allerdings sollte das eben erwähnte Porträtbild im Lovoo-Profil nicht wie ein Passfoto oder Bewerbungsfoto aussehen. Wer sich so langweilig in der Dating-App präsentiert, bekommt kaum ein Match! Auch so ein lahmes Profilbild kannst Du direkt löschen bzw. gegen ein neues austauschen.
Achte stattdessen darauf, auf dem Bild freundlich zu lächeln und vor einem interessanten Hintergrund zu posieren (zum Beispiel mit Meer, Strand oder Bergen im Urlaub).
Dass Frisur und Kleidung auf dem Foto top aussehen müssen, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?
Vermeide auf Deinem Profilbild in Lovoo außerdem diese typischen Fehler der meisten Männer:
- Selfies jeglicher Art, zum Beispiel vor dem Badezimmerspiegel
- prollige Oben-ohne-Bilder (bzw. nur im Muskelshirt)
- Fotos mit Sonnenbrille oder Helm, auf denen Dein Gesicht nicht zu erkennen ist
- Bilder mit angeberischen Statussymbolen, zum Beispiel Deinem Auto
- langweilige Hintergründe wie eine weiße Wand oder Dein Wohnzimmer
- übertrieben starke Filter (wirkt so, als hättest Du etwas zu verbergen)
Wenn Du diese einfachen Regeln für Dein neues Profilbild beachtest, bist Du viel attraktiver im Vergleich zur männlichen Konkurrenz, die nur schlechte Selfies zu bieten hat. So wirst Du schon deutlich mehr Likes, Matches und Antworten auf Lovoo bekommen.
Noch ein guter Trick:
Registriere Dich auf der Plattform „Photofeeler“ und lass dort Deine Bilder von den weiblichen Nutzern bewerten. Für Lovoo wählst Du dann das Profilbild aus, das bei Photofeeler die beste Bewertung bekommen hat.
2. Einen kreativen Nickname wählen
Zusammen mit Profilfoto, Alter und Ort / Entfernung ist der Nickname das erste, was die Frau im Vorschaubild bei Lovoo von Dir zu sehen bekommt. Das gilt sowohl für den Swipe-Modus (also das Matching-Spiel) als auch für die Umgebungssuche im Flirt-Radar.
Mit anderen Worten: Dein Name ist fast genauso wichtig für den ersten Eindruck in der Dating-App wie das oben besprochene Hauptfoto.
Die meisten Singles hinterlegen ihren richtigen Namen im Profil bei Lovoo, sowas wie „Stefan“ oder „Thomas“. Das ist aber total langweilig, weil Du damit sehr brav wirkst und Dich nicht von der Masse der ganzen anderen Leute abhebst.
Zum Glück kann man seinen Nickname im Lovoo-Account auch nach der Registrierung noch jederzeit ändern – im Gegensatz zu konkurrierenden Apps wie Tinder oder Bumble.
Nutze die Funktion also, um Dir ein interessantes Pseudonym zuzulegen, das etwas über Deine Persönlichkeit als Mann aussagt!
Der Nickname darf bis zu 20 Zeichen lang sein und sogar Emojis enthalten.
Nennst Du Dich zum Beispiel „Crazy Piano-Player“ oder „Kanada-Abenteurer“ bei Lovoo, wissen die Frauen sofort, was für ein Hobby Du hast. Du kannst Dir natürlich auch einen humorvollen Namen ausdenken, der die Mädels zum Lachen bringt.
Ist Dein neues Pseudonym wirklich gut gewählt, kann es sogar vorkommen, dass die eine oder andere Frau Dir eine Nachricht schick und Dich darauf anspricht.
In einem anderen Artikel von mir findest Du ausführliche Tipps und Ideen für coole Nicknames beim Online-Dating, die bei Deinem Gegenüber Lust aufs Kennenlernen wecken.
3. Weitere Bilder in Deine Galerie packen
Frage an Dich: Was machen die meisten Damen, wenn ihnen Dein erstes Foto in der Galerie gefällt? Richtig: Sie fangen neugierig an zu wischen und schauen sich die anderen Bilder an, die Du in Dein Lovoo-Profil gepackt hast.
Nur wenn diese Fotos ebenfalls nach ihrem Geschmack sind, geben die Frauen Dir ein Match und wollen Dich näher kennenlernen.
Damit diese kritische „Begutachtung“ kein Gang durchs Gruselkabinett wird für die Ladys, sollten Deine anderen Profilbilder genauso überzeugen.
Verzichte aber darauf, weitere Porträtbilder in Deinem Account hochzuladen, denn das wirkt sehr eintönig und gibt nichts Neues über Deine Persönlichkeit preis.
Bei Apps wie Lovoo musst Du stattdessen attraktive Schnappschüsse aus Deinem Alltag verwenden, die etwas über Deine Hobbys, Interessen und Charaktereigenschaften aussagen.
Gute Motive für Deine neuen Fotos sind zum Beispiel:
- Reisen an verschiedenen Urlaubsorten
- Ausflüge in die Natur
- im Skiurlaub
- beim Sport treiben oder Musizieren
- auf Festivals und Konzerten
- im Restaurant beim Essen
- mit Deinen Haustieren
- wie Du auf der Arbeit einen Vortrag vor einer Gruppe hältst
- Aktivitäten mit Freunden (gerne auch mit einer Frau in der Gruppe)
Ein typisches Beispiel für ein starkes Foto in Lovoo ist auch dieser nette Herr auf dem Surfbrett:
Dank solcher Bilder wirkst Du keinesfalls wie ein Langweiler, der den ganzen Tag am Computer hockt und Chips futtert.
Zeige den anderen Singles in der App, wie spannend Dein Leben ist im Vergleich zu den Stubenhockern – so als wärst Du der Superstar auf Instagram!
Diese Profilbilder in Lovoo sollten aber nicht gestellt wirken, sondern Dich als authentische Person in echten Situationen zeigen. Posiere also nicht vor der Kamera, sondern lass Dich von Freunden „ganz nebenbei“ mit dem Handy knipsen, während Du gerade voll in Action bist. Und verzichte auch hierbei auf billige Selfies!
Du willst 13x mehr Matches & Antworten?
Außerdem verrate ich Dir einen geheimen Profi-Hack, wie Du von den heißesten Frauen geliked wirst und Deinen Posteingang zum Explodieren bringst! :-)
Das Beste daran ist: Der simple Trick funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, welches Auto Du fährst oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also mit Likes & Chat-Nachrichten überschüttet werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
4. Gute Sprüche für die Lovoo-Profilbeschreibung
Was ist der perfekte „Über mich“-Text für Singles? Tja, das ist eine gute Frage…
Ein absolutes No-Go fürs Lovoo-Profil sind inhaltsleere Floskeln im Status wie: „Bei Interesse einfach anschreiben“. Verkneife Dir auch pseudo-philosophische Copy-and-Paste-Liebessprüche aus dem Internet, die jede Frau schon hundertmal gelesen hat.
Ebenso solltest Du andere langweilige Standard-Sätze aus Deiner Lovoo-Beschreibung löschen, denn damit bist Du wie alle anderen Leute in der App und hebst Dich nicht von der grauen Masse ab.
Hiermit meine ich nichtssagende Aufzählungen von Hobbys und Eigenschaften wie: „1,76m groß, treu, ehrlich, humorvoll.“ Oder: „Bin Fußball-verrückt und mache gern Urlaub am Meer, aber verbringe auch mal nen Abend auf der Couch!“
Mal ehrlich: Solche allgemeingültigen Beschreibungen treffen doch auf 80 Prozent der Männer da draußen zu, die ihre große Liebe suchen.
Um häufiger ein Match zu generieren, solltest Du mit Deinem neuen Profiltext bei Lovoo aus der Masse der Konkurrenten hervorstechen und Deine individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
Was ist ein guter „Über mich“-Text bei Lovoo?
Sei kreativ und witzig bei Dating-Apps wie Lovoo! Ein genialer Trick ist es beispielsweise, den Nutzerinnen im Status eine absurde Frage zu stellen, so wie in dem Screenshot:
Der Text kann sogar dazu führen, dass die Señoritas Dich zuerst anschreiben, weil sie Dir die lustige Frage unbedingt beantworten möchten:
Gut funktioniert es im Profiltext zum Beispiel auch, wenn Du zur Abwechslung mal Deine Ansprüche bei der Partnersuche klarmachst, statt Dich bedürftig zu präsentieren wie die meisten Männer.
Zeige mit folgender Beschreibung im Lovoo-Profil, dass Du als Single wählerisch bist und nicht jede Frau nimmst:
„Wenn 4 der folgenden 5 Kriterien auf dich zutreffen, bist du meine Traumfrau ;-)“
So klingt der Status doch schon ganz anders, oder?
Schreibe dann in den nächsten Sätzen, was Deine Bedingungen an die andere Person sind – zum Beispiel dass die Frau gerne Sport machen soll, über schlechte Witze lacht und Urlaub in den Bergen liebt.
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, kannst Du am Ende noch folgenden Satz ergänzen:
„Übrigens: Wenn du alle 5 Kriterien erfüllst, denke ich darüber nach, dich irgendwann zu heiraten!“
Das ist so witzig, dass vielleicht sogar ein Icebreaker von einer hübschen Frau in Deinem Posteingang landet, die einen Partner wie Dich sucht.
Du willst mehr von dem coolen Zeug? In einem anderen Blog-Artikel von mir findest Du weitere gute Ideen für Profiltexte beim Online-Dating. Orientiere Dich gerne auch an meinen Vorlagen für die Tinder-Bio. Diese kannst Du für Lovoo genauso gut nutzen.
5. Profilfragen humorvoll beantworten
Dir fällt immer noch kein guter Profiltext für Deinen Status ein? Schande über Dich! Ne, Spaß…
In solchen Fällen gibt es für uns Männer denselben Trick wie in vielen anderen Dating-Apps auch:
Lovoo stellt allen Nutzern ein paar humorvolle Profilfragen zur Auswahl, die Du einfach nur beantworten musst. Die Fragen werden anschließend – zusammen mit Deiner Antwort – in Deinem Lovoo-Profil angezeigt.
Mit den Fragen nehmen die Macher der App Dir sozusagen die halbe Arbeit ab, was eine kreative Profilbeschreibung angeht. Eine nützliche Anregung!
Vermeide es aber auch hierbei, langweilige und allgemeingültige Antworten im Profil zu hinterlegen, die auf die meisten Singles zutreffen. So einen Käse kannst Du direkt löschen!
Willst Du interessant auf die anderen Leute wirken und mehr heiße Matches in Lovoo bekommen, ist Witz und Kreativität bei der Beantwortung jeder einzelnen Frage gefordert.
Hier ein paar lustige Ideen, was Du zu den Profilfragen schreiben kannst:
Bis zu fünf Fragen können in der Flirt-App beantwortet werden.
Außerdem gibt es in Lovoo die Möglichkeit, auf die Antworten der anderen Nutzer direkt mit einem Icebreaker zu reagieren. Damit erleichterst Du der Frau also das Anschreiben im Chat, indem sie sich in ihrer Nachricht direkt auf Deine kreative Antwort beziehen kann.
6. Angeben, was man auf Lovoo sucht
Kommen wir zu einer kleinen Sache, die einen großen Unterschied machen kann: Deiner Selbstoffenbarung im Lovoo-Profil, ob Du auf Tinder nur Bettgeschichten, Freundschaften oder eine feste Partnerschaft suchst.
Achtung, bei dieser Angabe lauern Fettnäpfchen auf Dich!
Bitte niemals den Punkt anhaken, dass Du nur „Etwas Lockeres“ suchst. Selbst dann nicht, wenn es die Wahrheit ist! Diese Angabe kannst Du direkt mal aus Deinem Profil löschen.
Viele Frauen könnte es verschrecken, wenn sie sehen, dass Du nur auf der Suche nach Sex bist. Die meisten weiblichen Singles wünschen sich nun mal eine feste Beziehung bei der Partnersuche über Apps (zumindest glauben sie das über sich selbst, weil sie nicht als „Schlampe“ gelten wollen).
Deshalb mein Tipp für Lovoo: Setze den Haken immer bei „Etwas Ernstes“. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Zusätzlich kannst Du auch „Mal sehen, was passiert“ anhaken, wenn Du ein bisschen lässiger wirken willst beim Online-Dating. So vermittelst Du nicht den Eindruck, verzweifelt auf Partnersuche zu sein wie die meisten anderen Männer.
Übrigens: So bekommst Du noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co.!
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm bekomme ich Dates mit wunderschönen Frauen aus Dating-Apps – und das auf Abruf!
Das Beste daran ist: Der simple Hack funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst weder einen guten Job, noch einen Körper wie ein Fitness-Model.
Wenn Du also noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co. willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
7. „Steckbrief“ nur mit positiven Fakten ausfüllen
Genau wie bei den anderen Dating-Apps gibt es auch im Lovoo-Profil die Möglichkeit, ein paar grundlegende Angaben zu seiner Person zu machen:
- Wohnort
- Sprachen
- Beruf
- Größe
- ob Du Kinder hast
- Bildungsabschluss
- Wohnsituation (allein, bei Eltern, in einer WG etc.)
- Raucher oder Nichtraucher
Den Wohnort solltest Du auf jeden Fall angeben in der Dating-App, denn die meisten Leute werden wissen wollen, woher Du kommst. Welche Frau hat schon von vornherein Lust, sich auf eine mögliche Fernbeziehung einzulassen?
Ansonsten machst Du am besten nur solche Angaben, die Dich in einem vorteilhaften Licht erscheinen lassen. Ungünstige Infos bitte aus dem Lovoo-Profil löschen!
Um Dir zu dieser Frage mal ein paar Beispiele zu geben:
Wenn Du starker Raucher bist und mit 35 Jahren noch bei Deinen Eltern wohnst, musst Du das NICHT unbedingt im Profil angeben – außer Du willst weiterhin leer ausgehen bei den Matches und Dates.
Aber hast Du einen sexy Beruf wie Anwalt, Arzt, Sänger oder Pilot? Oder bist Du sehr groß, zum Beispiel 1,90 Meter? Dann kannst Du damit kräftig Pluspunkte bei den weiblichen Singles sammeln, weil solche Männer sehr attraktiv wirken im Vergleich zu den eher durchschnittlichen Typen.
8. Lovoo-Profil: Verifizierung nicht vergessen
Dating-Apps sind bekannt dafür, dass dort viele Fakes unterwegs sind. Deshalb ist es unheimlich wichtig, Dein Profil auf Lovoo zu verifizieren. So wissen die Frauen, dass Du auf jeden Fall kein schmuddeliger Fake bist, sondern eine echte Person hinter dem Account steckt.
Dadurch werden Dir die Damen viel eher vertrauen beim Online-Dating, keine Frage!
Um die Verifizierung für Deinen Account durchzuführen, tippst Du am Handy einfach auf den entsprechenden Button auf Deiner Profilseite und folgst den Anweisungen:
Keine Angst, das Ganze funktioniert recht simpel. In der Regel sind nur wenige Schritte zur Bestätigung Deiner Identität erforderlich.
Ist die Verifizierung Deines Lovoo-Kontos abgeschlossen, wird ab sofort ein blauer Haken neben Deinem Nicknamen im Profil angezeigt. Das ist wie eine Art „TÜV-Gütesiegel“, mit dem Du bereits auf den ersten Blick vertrauenswürdig erscheinst. Das wird die Zahl Deiner Likes und Matches weiter steigern!
Fülle Dein Profil bei Lovoo nicht komplett aus!
In der Übersicht auf Deiner Profilseite bekommst Du angezeigt, zu wieviel Prozent Du Dein Lovoo-Profil aktuell ausgefüllt hast. Hiervon solltest Du Dich aber nicht irritieren oder unter Druck setzen lassen.
Nach meiner Erfahrung ist es in Apps wie Lovoo völlig ausreichend, sein Profil zu 80 Prozent auszufüllen.
Schreibe also nicht jedes kleine Detail über Dich rein, damit die anderen Singles nicht sofort alles über Dich wissen!
Mit weniger Infos im Profil wirkst Du geheimnisvoller und weckst damit die Neugier der Frauen, mehr über Dich zu erfahren. Die Mädels werden Dir daher mehr Fragen in ihren Nachrichten stellen, sodass euer Chat-Gespräch leichter in Gang kommt.
Mit etwas Glück wird Dich so manche Lady sogar zuerst auf Lovoo anschreiben – aber nur, wenn Deine Profilbilder und Beschreibungstexte wirklich gut sind. Dann nutze die Chance zum Kennenlernen und mach ein romantisches Date mit ihr klar!
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du noch mehr hilfreiches Insider-Wissen bekommen und beim Online-Dating SOFORT das nächste Level erreichen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- #1 Trick, wie Du noch mehr Matches mit heißen Frauen bekommst!
- Enthüllt: So muss Dein Profil aussehen, damit sie Dich zuerst anschreiben!
- „Express“-Methode: von der 1. Nachricht bis zur Date-Vereinbarung in 24h!