Du hast jemanden kennengelernt und bald steht eure erste Verabredung an. Super! Doch ein Blick in den Wetterbericht oder aus dem Fenster verheißt nichts Gutes: Draußen herrscht zu dieser Jahreszeit klirrende Kälte, und selbst die in Hundepullover eingepackten Kläffer wollen kaum vor die Tür.
Daher fragst Du Dich jetzt sorgenvoll: Wohin beim ersten Date im Winter gehen? Was sind gute Tipps für Männer und Frauen?
Im Kopf malst Du Dir schon eine Horrorvision aus, wie ihr bei eurem Winterdate fies fröstelnd durch die Gegend lauft – und zwischen euch keine Liebe, sondern eher eine „Eiszeit“ entsteht. „Ach Mist, im Sommer wäre alles so viel leichter“, denkst Du Dir jetzt…
Doch aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese Ängste vor der antarktischen Apokalypse völlig unbegründet sind!
Denn die winterliche Jahreszeit kann soooooooo romantisch sein, vor allem wenn es kräftig geschneit hat und Weihnachten an die Tür klopft. Außerdem: Selbst wenn ihr bei diesem Wetter vor Kälte friert und bibbert, herrscht drinnen anschließend eine umso gemütlichere Atmosphäre.
Die folgenden 23 Date-Ideen im Winter sorgen dafür, dass das sprichwörtliche Eis zwischen euch bricht und echte Herzenswärme entsteht:
Date-Ideen im Winter für abends und drinnen
Eigentlich ist es im Winter genauso wie bei den Date-Ideen für Regen und schlechtes Wetter im Herbst: Wenn euch draußen der eisige Schneesturm um die Ohren bläst, unternehmt ihr beide einfach etwas im Indoor-Bereich, wo es schön warm ist!
Denn wenn Deine Angebetete vor Kälte zittert und ihr die Zehen abfrieren, wird sich ihr Herz ganz bestimmt nicht für Dich erwärmen.
Damit es drinnen so richtig gemütlich wird, empfehle ich Dir ein paar wirklich tolle Date-Ideen im Winter:
1. Romantik pur: Essen im Restaurant mit Kamin
Hach, so ist es doch am schönsten! Ist es nicht total romantisch, gemeinsam drinnen am knisternden Kaminfeuer zu sitzen, während draußen vor dem Fenster die Schneeflocken tanzen?
Gehe mit der Frau in ein entsprechendes Restaurant, aber reserviere am besten vorher einen Platz direkt am Kamin. In dieser gemütlichen Atmosphäre springt vielleicht auch bei euch beiden der Funke über, sodass ihr euch schnell verlieben werdet.
Damit die Chancen steigen, bestellt ihr dazu ein leckeres Essen mit Wein, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen (okay, Geld ins Phrasenschwein…).
2. Indoor-Spaß mit Billard, Minigolf und Co.
Für eine Schneeballschlacht ist euch das Wetter zu kalt? In vielen größeren Städten lassen sich gut beheizte Indoor-Freizeitcenter finden, wo man drinnen spannende Spiele zu zweit spielen kann. Zu diesen Date-Ideen für abends im Winter gehören zum Beispiel:
- Billard
- Darts
- Bowling
- Indoor-Minigolf
- Airhockey
- Kicker
- Flipper
- und andere tolle Aktivitäten
Liefert euch packende Duelle, während draußen der Schneesturm tobt!
Bei einem lustigen Spiel lernt man sich viel unverkrampfter kennen, als wenn man sich im Restaurant steif gegenübersitzt. Auch Gesprächspausen sind weniger peinlich (wenn sie überhaupt entstehen), weil man beim Zocken nicht unbedingt reden muss.
Tipp: Wenn es beim Dating noch lockerer zugehen soll, könnt ihr Billard, Kicker und Darts auch in einer Kneipe spielen.
3. Museum oder Ausstellung besuchen
Wenn Du Picasso für einen italienischen Kaffeevollautomaten-Hersteller hältst, wird es Zeit, Deine Bildungslücken zu schließen und etwas zu lernen! Ein gemeinsamer Besuch im Museum ist wirklich toll, sofern Deine Auserwählte auf Kunst und Kultur steht.
In den Ausstellungsräumen ist es nicht nur kuschelig warm, es lässt sich auch wunderbar über die großen Fragen der Kunst philosophieren. Führt tiefgründige „Deep Talk“-Gespräche statt nur oberflächlichen Smalltalk!
Und ganz nebenbei erweitert ihr garantiert auch euer Wissen.
Wählt für euren Abstecher ins Museum allerdings Themen aus, die euch zwei besonders interessieren! Es bringt nichts, beim Winterdate in eine Technik-Ausstellung zu gehen, wenn die Frau sich dabei zu Tode langweilt.
In einem anderen Artikel von mir findest Du übrigens weitere kreative Date-Ideen für jede Jahreszeit.
4. Zum Indoor-Strand mit Beachvolleyball
Ihr habt eigentlich gar keine Lust auf die Winterzeit bzw. Weihnachtszeit, sondern wollt beim Date lieber Urlaubsfeeling wie im Sommer erleben? Auch hierfür gibt es die passenden Tipps! Meine Lösung für euch:
In vielen Großstädten gibt es Indoor-Strandlandschaften, wo man Beachvolleyball spielen oder einfach nur zusammen auf einer Liege relaxen kann. Spätestens bei einem Cocktail steigt die Stimmung, sodass es ganz schön heiß zwischen euch wird.
Allerdings bitte ich euch zwei Strandgänger, den Getränkenamen „Sex on the beach“ erstmal nicht wörtlich zu nehmen…
5. Eine Suppenbar besuchen
Schon die Oma hat gewusst, dass ein Teller Suppe ordentlich wärmt, wenn einem bei schlechtem Wetter die eisige Kälte unter die Kleidung kriecht. Zu den besten Date-Ideen im Winter gehört deshalb ein gemeinsamer Besuch in der Suppenbar.
Bei diesen speziellen Bars handelt es sich um moderne Lokale, wo in ungezwungener Atmosphäre hauptsächlich Suppen serviert werden.
Ob ihr bewährte Klassiker wie Erbsensuppe oder exotische Kreationen aus aller Welt genießt, das bleibt natürlich euch überlassen.
6. Spannende Rätsel lösen im Escape Room
Diese Location hat einen großen Vorteil für Männer: Die Frau kann nicht so schnell flüchten, wenn ihr euer erstes Date nicht gefällt. Muahahahaha… Nein, das war natürlich nur ein Scherz!
Tatsächlich macht es riesigen Spaß, im Escape Room zusammen ein Rätsel zu lösen, um den Ausgang zu finden. Hierbei testet ihr, wie gut ihr als Partner im Teamwork harmoniert, was sehr wichtig ist für eine spätere Beziehung.
Zudem schweißt es Menschen emotional zusammen, wenn sie gemeinsam ein „gefährliches“ Abenteuer erlebt (oder überstanden) haben.
7. Durchs Einkaufszentrum schlendern
Nicht immer müssen es aufwendige Tipps wie die Heißluftballon-Fahrt mit anschließendem Candle-Light-Dinner am Eiffelturm sein. Oftmals sind die einfachsten Dates im Winter die besten, weil sie ein ungezwungenes Kennenlernen ermöglichen.
Deshalb ist es eine gute Idee, beim ersten Treffen zur Winterzeit „nur“ durchs gut beheizte Einkaufszentrum zu gehen und sich – während eines guten Gesprächs – die bunten Waren in den Geschäften anzuschauen.
Besonders praktisch: In den meisten Shopping-Malls gibt es auch Cafés und Imbisse, wo ihr euch nach dem Bummeln noch reinsetzen könnt.
8. Im Winter bei Dir zuhause treffen
Diese Idee solltest Du Dir fürs zweite oder dritte Date aufheben, denn um Dich in Deiner Wohnung zu besuchen, müssen die Frauen bereits ein gewisses Vertrauen zu Dir haben. Oder ihr macht am Anfang eures ersten Dates einen Spaziergang und geht am Abend noch zu Dir nach Hause, sofern die Chemie zwischen euch stimmt.
Gute Date-Ideen im Winter für zuhause bieten die folgenden Tipps:
- gemeinsam kochen oder weihnachtliche Plätzchen backen (Suche vorher Rezepte im Internet heraus!)
- alte Weihnachtsfilme wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Der kleine Lord“ gucken (weckt positive Erinnerungen an eure Kindheit)
- romantische Liebesfilme schauen
- zusammen den Weihnachtsbaum schmücken
- selbst Glühwein machen und anschließend zusammen trinken
- eure Lieblings-Weihnachtsmusik hören
- einen Schokoladenbrunnen aufstellen, in den ihr Kekse oder Früchte tunkt
- oder wenn’s lieber herzhaft sein soll: Fondue oder Raclette machen
- selber Adventskalender basteln und euch gegenseitig schenken (als Erinnerung ans Treffen)
- gegeneinander an der Konsole zocken (coole Games wie Mario Kart)
- einen lustigen Spieleabend mit Gesellschaftsspielen oder Strip-Poker veranstalten
- auf der Terrasse oder im Garten grillen – die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt beweist ja, das sowas auch im Winter geht
- sich gemeinsam unter eine warme Wolldecke auf dem Sofa kuscheln und schöne private Fotos auf dem Fernseher gucken (zum Beispiel vom Urlaub im letzten Sommer)
Besonders die letzte Idee mit den Fotos ist goldwert beim Date zuhause. Denn wenn Du der Frau persönliche Bilder aus Deinem Leben zeigst und ihre Fragen dazu beantwortest, lernt sie Dich wesentlich besser kennen.
9. Sportliche Duelle in der Kletterhalle
Wenn ihr beim Dating im Winter eine sportliche Aktivität ohne Schnee und Eis sucht, bietet sich der gemeinsame Besuch in einer Kletterhalle an.
Wer von euch schafft es am schnellsten und sichersten nach oben? Bei dieser Gelegenheit kannst Du gleich mal testen, ob die Dame in der Lage ist, sich einer kleinen Herausforderung zu stellen. Hier kommt ihr ganz bestimmt ins Schwitzen!
10. Eine Weinverkostung mit Dinner machen
Bei einer Weinprobe lernt ihr nicht nur was über die edlen Tropfen, sondern kommt dank dem (hoffentlich wohldosierten) Alkohol auch schneller in Stimmung. Das anschließende Dinner sorgt außerdem für Romantik und ihr werdet satt. Was will man(n) mehr beim ersten Date im Winter?
Wenn ihr besonders hartgesottene Piraten seid und euch mit einem Drink wärmen möchtet, ist ein Gin- oder Whiskey-Tasting die passende Alternative für euch zwei.
11. Abends ins Theater oder Comedy-Programm
Viele Männer kommen auf die Idee, beim Winterdate abends ins Kino zu gehen. Das ist zwar ein beliebter Klassiker bei miesem Wetter, aber trotzdem solltest Du Dir diesen Vorschlag besser abschminken!
Denn erstens ist Kino für Frauen nichts Besonderes mehr, weil sie sowas ständig erleben bei ihren Dates. Du bist damit nur ein Typ von vielen. Außerdem könnt ihr euch während der Filmvorführung nur schwer unterhalten.
Biete der Dame also ein Kulturprogramm zu spannenden Themen… ein Event, das sie nicht alle Tage erlebt!
Gute Ideen für ein erstes Date im Winter sind Theater, Poetry Slams, (klassische) Konzerte, Opern oder Musicals. Mein Favorit ist eine tolle Comedy-Veranstaltung, denn die Frau zum Lachen zu bringen sorgt für starke Emotionen und kann ihre Liebe wecken.
12. Relaxen im Spa: Thermalbad, Sauna und Co.
In der kalten Jahreszeit ist es eine der schönsten Unternehmungen, gemeinsam im Wellness-Bad oder in der Sauna zu lümmeln. Der große Vorteil: In der entspannten Atmosphäre, wo aller Alltagsstress abgeschüttelt wird, kann sich die Frau emotional stärker für Dich öffnen – und sich eventuell sogar verlieben.
Und wenn ihr beim Flirten ein gewisses Kribbeln verspürt, liegt das hoffentlich nicht nur an den Blubberblasen, die unter euch im Whirlpool aufsteigen.
Diese Date-Ideen im Winter sind allerdings frühestens für euer zweites Treffen geeignet, denn es ist eine sehr intime Angelegenheit, sich dem anderen (halb-) nackt zu präsentieren.
Aber sicher bist Du neugierig, wie Deine Angebetete im Bikini aussieht, wenn Du sie bisher nur im Wintermantel oder Rollkragenpullover gesehen hast. Oder? Leugnen ist zwecklos – ich weiß doch, wie wir Männer ticken! :-D
Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date
Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.
Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!
Romantische Date-Ideen im Winter für draußen
Ja, ich weiß: Um diese Jahreszeit ist es garantiert kalt draußen. Vielleicht sogar bitterkalt. Du bekommst schon beim Lesen solcher Date-Vorschläge eine Gänsehaut und Zähneklappern? Würdest Dich am liebsten in der mollig warmen Wohnung unter einer Decke verkriechen und das arktische Wetter vergessen?
Dann lass Dir sagen, dass ein Outdoor-Winterdate gar nicht so schlimm ist.
Erstens kannst (und musst!) Du Dich nur warm genug anziehen.
Zweitens könnt ihr unterwegs gemeinsam etwas Heißes trinken, entweder aus der selbst mitgebrachten Thermoskanne oder bei einem Abstecher ins Café.
Und drittens ist ein schauriger Schüttelfrost die ideale Begründung, um das Dating in Deinem gut beheizten Zuhause fortzusetzen.
Das sind meine besten Date-Ideen im Winter für draußen:
13. Abends auf den Weihnachtsmarkt gehen
Die Möglichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt sind vielfältig: Handwerkskunst bewundern, Reibekuchen essen und natürlich das Aufwärmen bei einem heißen Glühwein. Der alkoholhaltige Drink dürfte euch ordentlich in Flirt-Stimmung bringen…
Mein ausgefuchster Tipp für den optimalen Ablauf eures Weihnachtsmarkt-Besuchs:
Kauft an den Ständen ein bisschen Deko für die Wohnung. Anschließend schlürft ihr Glühwein, bis ihr angenehm beschwipst seid (aber nicht besoffen!).
Und der finale Akt des Abends: Du gehst mit der Frau zu Dir oder ihr nach Hause, um die Wohnung mit dem neu gekauften Deko-Kitsch zu schmücken. Der perfekte Vorwand, um das Date in die eigenen vier Wände zu verlagern, oder?
14. Zusammen Rodeln – und umarmt werden
Soll es etwas wilder sein als das gemütliche Schlurfen über den Weihnachtsmarkt? Und suchst Du besonders gute Date-Ideen im Winter ohne Geld? Dann ruft euch der Berg! Schnappt euch einen Schlitten und macht einen Spaziergang an einen hügeligen Ort, wo ihr gemeinsam rodeln könnt.
Je steiler, desto besser… denn wenn ihr zu zweit auf dem Schlitten sitzt und es rasend die Piste bergab geht, wird die Dame sich vor Schreck an Dir festhalten.
Eine wirklich gute Idee, wie Du auf ganz unschuldige Weise Körperkontakt herstellen kannst.
15. Ein romantischer Spaziergang im Schnee
Vielleicht will die Frau euer Date im Winter ja etwas gemächlicher angehen?
Dann reicht selbstverständlich auch ein gemeinsamer Spaziergang im Schnee. Bei trockenem Wetter durch die puderzucker-weiße Schneelandschaft zu laufen, kann sehr romantisch sein, solange kein hungriger Yeti über euch herfällt (was in Mitteleuropa nicht passieren dürfte)!
Seid ihr nach einer gewissen Zeit so richtig durchgefroren, schlägst Du der Lady vor, sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee bei Dir zuhause aufzuwärmen.
16. Zu zweit einen lustigen Schneemann bauen
Eines der schönsten Highlights bei eurem Spaziergang kann es sein, wenn ihr zusammen einen Schneemann baut. Das ist eine der witzigsten Date-Ideen im Winter ohne Geld. Gebt eurem frostigen Freund einen Namen und tut so, als ob er euer gemeinsames Kind wäre.
Dieses kleine Schneemann-Eltern-Rollenspiel ist nicht nur irgendeine Albernheit, sondern hat einen psychologischen Effekt beim Flirten:
Unterbewusst stellt sich die Frau dabei vor, dass Du bereits ihr Partner in einer festen Beziehung oder Ehe wärst. Diese nette Illusion kann (trotz klirrender Kälte) die Liebe ordentlich anheizen zwischen euch!
17. Oh, wie süß: zwei Schneeengel machen
Wenn es bei eurem Spaziergang besonders romantisch bis kitschig werden soll, hier noch ein lustiger Vorschlag: Macht zusammen jeweils einen Schneeengel beim Date in der Winterzeit!
Noch nie von so einer Idee gehört?
Der Trick funktioniert wirklich einfach: Ihr legt euch mit dem Rücken nebeneinander in den Schnee und rudert gemeinsam mit Armen und Beinen, ungefähr so wie ein Hampelmann. Durch diese Bewegungen entstehen Abdrücke im Schnee, die an die Flügel und das Gewand von Engeln erinnern:
Zwei Schneeengel nebeneinander, das ist wirklich ein romantischer Anblick zur Weihnachtszeit und symbolisiert eure aufkeimende Liebe.
18. Schlittschuhlaufen und gegenseitig Halt geben
Neben dem Rodeln und Schlittenfahren ist dies eine weitere tolle Idee auf Kufen:
Ihr geht zusammen Eislaufen. Auch hierbei kannst Du wunderbar Körperkontakt herstellen und den Beschützer spielen. Denn wenn die Frau etwas wackelig auf den Beinen steht, hältst Du sie fest, damit sie nicht hinfällt. Ehrensache als Gentleman, oder?
Seid ihr beide jedoch geübt im Schlittschuhlaufen und müsst es nicht mehr lernen?
In dem Fall könnt ihr euch auch ein kleines Wettrennen liefern. Sich gegenseitig zu sticheln gehört schließlich zum Flirten dazu.
19. In der beleuchteten Stadt spazieren gehen
Gerade beim ersten Date im Winter kann es für Frauen etwas unheimlich sein, mit Dir allein durch die verlassene Schneelandschaft zu stiefeln.
Eine besonders gute Idee ist es deshalb, abends einen Spaziergang durch die City zu machen. Gerade die Beleuchtung zur Weihnachtszeit bietet oftmals einen sehr romantischen Anblick beim Dating. Wenn ihr dabei etwas Kultur erleben wollt, lässt sich der Stadtbummel auch prima mit Sightseeing verbinden.
Wie wäre es mit ein paar gemeinsamen Fotos vor den hell erleuchteten Sehenswürdigkeiten der Stadt? Krönender Abschluss eurer Spritztour kann der wärmende Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sein.
20. Eine coole Schneebar bauen zum Trinken
Einen Schneemann zu basteln ist euch zu langweilig? Nur Kinderkram? Wenn ihr wirklich kreative Date-Ideen im Winter sucht, empfehle ich Dir, zuhause im Garten eine gemeinsame Schneebar zu bauen.
Das ist eine Theke für Getränke wie im Club, nur halt komplett aus Schnee und Eis. (Das Wissen, wie man so eine Schneebar errichtet, bekommst Du durch Anleitungen im Internet.)
Am schönsten ist jedoch die Belohnung, sobald euer anspruchsvolles Werk fertig ist:
Ihr stellt euch an die Schneebar und gönnt euch zusammen einen Glühwein oder mixt Cocktails. Ein besonders lustiger Flirt entsteht, wenn ihr dabei aus Spaß in fremde Rollen schlüpft und einen Dialog zwischen Barkeeper und Gast spielt.
Noch ein Tipp: Schneller und unterhaltsamer wird es, wenn ihr das Ganze bei einem Doppeldate zu viert macht.
21. Zusammen einen Weihnachtsbaum fällen
Bei dieser Date-Idee im Winter darfst Du Dich ausnahmsweise mal wie die sprichwörtliche „Axt im Walde“ benehmen. Was ich damit meine? Gerade in ländlichen Regionen gibt es viele Forstbetriebe mit Baumzucht, die es ermöglichen, einen Weihnachtsbaum selbst zu „schlagen“ (fällen).
Die zwei Vorteile dieser ganzen Aktion für uns Männer:
- Eine gemeinsame handwerkliche Herausforderung stärkt euer Zusammengehörigkeitsgefühl, und ihr könnt euch beim Fällen als Teamplayer beweisen. Nicht unwichtig für eine spätere Beziehung!
- Außerdem müsst ihr den frisch gefällten Baum anschließend noch zu zweit nach Hause in die Wohnung tragen. Das ist der perfekte Vorwand, um das Date von draußen in die eigenen vier Wände zu verlagern.
Du hast keinen Forstbetrieb zum Selber-Fällen in Deiner Nähe? Oder es ist euer erstes Date? In solchen Situationen empfehle ich euch dringend, einen regulären Weihnachtsbaumverkauf in der Stadt aufzusuchen!
Beim ersten Treffen dürfte es ein ziemlich komisches Gefühl für die Frau sein, mit einem fremden Mann in den einsamen Wald zu gehen, wenn dieser Typ auch noch mit Kettensäge oder Axt „bewaffnet“ ist. Der schlimmste Albtraum aus einem Horrorfilm!
Hebe Dir solche Ideen also fürs zweite oder dritte Date auf, wenn bereits ein großes Vertrauen zwischen euch beiden herrscht.
22. Eine witzige Schneeballschlacht machen
Ein gemeinsamer Spaziergang durch den Schnee muss nicht nur romantisch sein. Du kannst auch anfangen, Deine Begleiterin ein bisschen zu ärgern beim Flirten. Denn was sich liebt, das neckt sich bekanntlich.
Forme einen Schneeball und wirf ihn in Richtung Deiner Angebeteten – sicher wird sie dies als unmissverständliche Aufforderung zu einer Schneeballschlacht verstehen.
Das ist eine der lustigsten und actionreichsten Date-Ideen im Winter, ganz ohne Geld auszugeben.
Aber übertreibe es nicht als Mann! Sei kein primitiver Rambo! Wenn Du ihr Gesicht mit der Fußball-großen Schneekugel einseifst, bis sie Frostbeulen an den Backen bekommt, ist der Spaß schneller vorbei als Du „Sorry“ sagen kannst.
23. Ein romantisches Iglu für abends bauen
Im Sommer verbringen Paare gerne einen romantischen Abend im Zelt. Und beim Dating im Winter? Da zeigst Du Dein ganzes handwerkliches Können und baust zusammen mit der Frau ein cooles Iglu! Das geht zum Beispiel auf einer öffentlichen Wiese oder zuhause in einem großen Garten.
Glaube mir: Beim Winterdate mit einem Mann gemeinsam im Iglu chillen, so etwas Verrücktes hat sie bestimmt noch nie erlebt.
Du willst lernen, wie man ein Iglu baut? Dann suche eine Anleitung im Internet heraus und übe vorher!
Damit es abends in eurer kleinen Schnee-Behausung so richtig gemütlich wird, legt ihr euch dort vielleicht sogar auf eine Luftmatratze – und werdet euch hoffentlich näherkommen bis zum Kuss!
Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!
Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.
Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!
Weitere Tipps und Ideen für Dates im Winter
Okay, dank der zahlreichen Vorschläge solltest Du nun eine konkrete Idee haben, wohin ihr gehen könnt bei eurem Date im Winter. Damit es ein gelungener Tag ohne Frost-Frust wird, habe ich noch ein paar zusätzliche Tipps für Dich im Gepäck:
Das richtige Outfit beim Date im Winter anziehen!
Damit Du beim Spaziergang nicht zum wandelnden Eiszapfen wirst, solltest Du Dir als Mann rechtzeitig überlegen, welche Kleidung Du draußen bei eurem Treffen tragen willst.
Für das kalte Wetter empfehle ich Dir einen modischen Wintermantel oder eine andere schöne Winterjacke, die gerade im Trend ist. Dazu trägst Du dann die passenden Handschuhe und Mütze, damit Du Dir im Schneesturm nicht die Hände bzw. Ohren abfrierst.
Ein paar besonders tolle Winterstiefel aus Leder runden Deinen Style perfekt ab, Du cooler Cowboy.
Natürlich sollte Dir das gesamte Outfit fürs Date im Winter auch stehen und typgerecht sein.
Wenn Du zuhause nichts Attraktives mehr im Schrank hast, fährst Du in die Stadt für eine Shoppingtour. Du hast viele Fragen zum Thema Mode? Lass Dich beim Kauf am besten von einer Verkäuferin im Geschäft beraten und Dir weibliche Tipps geben!
Beim Treffen selbst kannst Du dann die berühmte „Zwiebeltechnik“ anwenden.
Das heißt: Sobald ihr nach drinnen ins Warme geht, legst Du einen kleinen Striptease hin und ziehst den Mantel aus, bevor das große Schwitzen losgeht. Unter dem Mantel sollte dann ein attraktives Hemd zum Vorschein kommen – auch das kaufst Du Dir bitte rechtzeitig!
Was sollten Männer sonst noch bei ihrer Kleidung beachten? In einem anderen Artikel von mir findest Du weitere Tipps fürs Outfit beim Date.
Wechsle die Locations von kalt nach warm!
Trotz guter Kleidung kann es früher oder später passieren, dass euch kalt wird bei eisigem Wetter. Dann sinkt nicht nur das Thermometer, sondern auch eure Stimmung auf den Nullpunkt. Oder ihr werdet vom Regen überrascht. Im Extremfall ist die Frau so genervt, dass sie sich insgeheim vorstellt, wie sie Dir einen riesigen Eiszapfen in den Hintern rammt…
Damit so ein Supergau beim Winterdate nicht passiert, solltest Du keine stundenlangen Wanderungen durch Schnee und Kälte organisieren.
Plane euer Treffen so, dass ihr nach einiger Zeit gemeinsam ins Warme gehen könnt.
Für den Ortswechsel reicht es schon, ein Café aufzusuchen, wo ihr euch bei einer Tasse Kaffee oder Tee aufwärmt. Sei offen für spontane Date-Ideen im Winter!
Noch besser ist es natürlich, wenn ihr zu Dir oder ihr nach Hause geht.
Hier könnt ihr euch mit einem Heißgetränk auf das bequeme Sofa setzen und zusammen schöne Filme schauen. Dabei besteht die Chance, dass ihr euch in der ungestörten Atmosphäre näherkommt bis zum Kuss. Und für heißen Sex ist das Schlafzimmer dann auch nicht mehr weit…
Während eures Fußmarsches solltest Du die Frau ganz unschuldig nach einem „Hausbesuch“ fragen:
„Hey, du zitterst ja total und siehst auch schon ziemlich durchgefroren aus. Lass uns doch kurz noch einen Abstecher zu mir nach Hause machen, dann koche ich uns einen wärmenden Kaffee oder Tee und eine Nudelsuppe!“
Wenn Deiner Angebeteten wirklich bitterkalt ist und sie Dir vertraut, wird sie Dein Angebot garantiert annehmen.
Bereite Dein Zuhause auf ihren Besuch vor!
Um die Chancen auf Sex bei eurem Treffen zu steigern, solltest Du es zuhause richtig gemütlich machen – und das bereits VOR dem Beginn eures Dates.
Meine Tipps:
Dreh schon mal die Heizung auf, damit es schön warm in der Wohnung ist, sobald ihr von draußen zur Tür reinkommt. Lege auch eine Wolldecke auf dem Sofa bereit, unter die ihr euch zusammen kuscheln könnt.
Dinge wie Tee, Kaffee und Zutaten für Suppe (inklusive Rezepte) hast Du selbstverständlich auch schon in der Küche bereitgestellt.
Übrigens kann es bei einem Date im Winter nicht schaden, abends für indirekte Beleuchtung zu sorgen. Eventuell dekorierst Du Deine Wohnung auch schon für Weihnachten und installierst zuhause eine romantische Weihnachtsbeleuchtung.
Wie wäre es außerdem mit Kerzen und Teelichtern für noch mehr Romantik?
Dein weihnachtlich geschmücktes Wohnzimmer weckt sehnsüchtige Erinnerungen ans Fest und bringt Deine Herzdame so richtig in Stimmung für einen Flirt.
Finde die richtigen Gesprächsthemen fürs Date!
Weihnachtliche Stille kann sehr romantisch sein, aber bei einem peinlichen Schweigen würde man(n) am liebsten im Boden versinken vor lauter Scham.
Damit ihr euch immer genug zu erzählen habt, solltest Du geeignete Themen für euer Date vorbereiten und besonders gute Kennenlern-Fragen stellen.
Eine geniale Idee fürs Date im Winter ist es zum Beispiel, die Frau zu fragen, wie sie das Weihnachtsfest in ihrer Kindheit erlebt hat. Dieses Gesprächsthema weckt meistens sehr positive Erinnerungen und sorgt dafür, dass Dein Gegenüber in die richtige Flirt-Stimmung kommt.
Und wer weiß, vielleicht wird sie sich ja schon am Ende des Dates in Dich verlieben!
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
- Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
- Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!