Du hast ein heißes Match bekommen und auch das Schreiben im Chat läuft ziemlich gut mit dieser Frau. Jetzt möchtest Du ihr gerne Bilder auf Tinder schicken, um ihr tolle Dinge zu zeigen, die Du mit Worten nur schwer ausdrücken kannst.
Und nein, damit meine ich nicht Dein bestes Stück… :-))
…sondern zum Beispiel Fotos von Deinen Haustieren, Deinem letzten Urlaub, Deinem selbstgekochten Lieblingsgericht oder Deinem Zuhause.
Und tatsächlich ist es sinnvoll, Bilder auf Tinder zu verschicken, statt nur Textnachrichten zu senden. Denn Fotos geben den Frauen einen anschaulichen Einblick in Dein Leben und zeigen mehr von Deiner Persönlichkeit.
Das Versenden von Fotos im Tinder-Chat hat drei große Vorteile:
- Du erzeugst Humor, wenn Du ein lustiges Meme bzw. animiertes GIF als Antwort auf ihre Nachricht sendest.
- Du steigerst Deine Attraktivität, wenn Du als Mann persönliche Bilder von Dir verschickst, die Frauen sexy finden (süße Hunde, sportliche Aktivitäten, spannende Reisen etc.).
- Gleichzeitig steigert es das Vertrauen, denn Dein Match bekommt durch die Bilder sofort das Gefühl, Dich besser zu kennen.
Also: Fotos bei Tinder zu verschicken kann der ultimative Turbo sein, damit die Lady Dich auf ein Date treffen will statt ewig nur zu schreiben!
Kann man auf Tinder Bilder schicken?
Um die Frage schnell zu beantworten: Nein, aktuell ist es nicht möglich, auf Tinder Fotos zu verschicken. Anders als konkurrierende Dating-Apps wie Lovoo oder Bumble bietet Tinder nicht die Option zum Senden von Bildern im Chat.
Der Grund dafür dürfte offensichtlich sein:
Gäbe es die Möglichkeit, in Tinder Bilder zu schicken, würden Frauen massenweise „Dick Pics“ von ihren Matches zugesendet bekommen (Penisfotos).
Denn leider tummeln sich da draußen genug Männer, die nicht davor zurückschrecken, ihre Liebesgurke zu fotografieren und diese perversen Fotos dann unaufgefordert auf Dating-Plattformen zu verbreiten.
Vor diesem unangenehmen und schockierenden Erlebnis möchte Tinder seine Nutzerinnen schützen.
Andere Dating-Apps wie Bumble verfügen deshalb über eine Option zum Verschicken von Bildern, weil eine Künstliche Intelligenz automatisch Dick Pics erkennt. Das heikle Foto wird dann für den Empfänger im Chat direkt unkenntlich macht oder blockiert.
Offenbar hat Tinder eine derartige Schutzfunktion noch nicht in seine App eingebaut.
Echt nervig, ich weiß!
Bilder bei Tinder verschicken: 4 Optionen und Tricks
Okay, Frage beantwortet? Nicht ganz! Bevor Du jetzt enttäuscht diesen Artikel wegklickst, möchte ich Dir etwas Wichtiges sagen. Und zwar gibt es trotzdem ein paar gute Möglichkeiten, um auf Tinder Fotos zu schicken.
Das funktioniert aber nicht direkt über das Versenden von Bildern im Chat, sondern nur indirekt über 4 Ersatz-Methoden und Umwege:
1. Ein lustiges GIF / Meme senden im Chat
Statt in Tinder persönliche Bilder zu verschicken, kannst Du der Frau ein GIF senden. Die Dating-App bietet eine große Auswahl an witzigen Memes, passend zu euren Gesprächsthemen im Chat.
Um der Nutzerin so ein fröhlich-freches Meme zu schicken, tippst Du einfach unten links auf den blauen GIF-Button neben dem Texteingabefeld im Chat:
Anschließend kannst Du einen Suchbegriff eingeben und bekommst von Tinder passende Memes zum entsprechenden Thema vorgeschlagen. Wähle dann eines der GIFs aus, das die andere Person lustig finden könnte!
Vorteile:
- GIFs bieten die mit Abstand einfachste Methode, um bei Tinder Bilder zu senden. Dies ist auch direkt in der ersten oder zweiten Nachricht möglich, sobald ihr miteinander gematcht habt.
- Du bringst die Frau mit einem GIF zum Lachen, wenn sie denselben Humor hat wie Du.
- „Eingeschlafene“ Chat-Gespräche auf Tinder können mit einem humorvollen GIF zu neuem Leben erweckt werden.
- Mit GIFs hebst Du Dich von der Masse der langweiligen Männer ab, die bei Tinder nur Textnachrichten verschicken.
Nachteile:
- Es ist ziemlich unpersönlich, weil Du damit kein Foto von Dir selbst schickst in Tinder, sondern nur ein Meme aus dem Internet.
- Die Frau könnte Dein GIF als anstößig oder albern empfinden, wenn sie Deine Art von Humor nicht teilt. Im Extremfall gibt sie keine Antwort mehr oder löst sogar euer Tinder-Match auf, was aber eher selten ist.
2. Foto (kurzzeitig) in Dein Profil hochladen
Du willst in Tinder Bilder schicken, die DICH zeigen statt nur irgendwelche unpersönlichen Memes bzw. GIFs? Dann besteht die simpelste Methode darin, ein oder mehrere Fotos einfach in Deine Bildergalerie bei Tinder hochzuladen:
Anschließend gibst Du der Frau kurz Bescheid und bittest sie, sich diese Fotos anzuschauen.
Okay, vielleicht sind es Bilder, die Du ungern in Dein Tinder-Profil stellst…
Du möchtest nicht, dass alle Nutzer diese Schnappschüsse beim Swipen in der App sehen. Ebenso wenig sollen Deine anderen Matches diese Pics zu Gesicht bekommen.
In dem Fall brauchst Du ein peinliches Foto nicht stundenlang in Deiner Tinder-Galerie stehen lassen, sondern kannst die Sache schnell abwickeln: Bild hochladen – Madame schaut es sich SOFORT an – Bild wieder löschen – fertig!
Eine Alternative: Du machst Dich unsichtbar.
Hierfür musst Du die Einstellungen bei Tinder öffnen, indem Du auf das Zahnrad-Symbol tippst:
In den Einstellungen kannst Du dann den Inkognito-Modus aktivieren (nur mit Abo möglich) oder die Entdeckungs-Funktion deaktivieren:
Die anderen Tinder-Nutzer bekommen Dein Profil nun nicht mehr vorgeschlagen beim Swipen. Allerdings können Deine Matches weiterhin wie gewohnt Dein Profil öffnen und dementsprechend auch alle Deine Fotos sehen. Also, Vorsicht!
Vorteile:
- Deine Chat-Partnerin kann Dein Bild direkt in Tinder sehen, ohne dass ihr zu WhatsApp oder einer anderen Plattform wechseln müsst.
- Somit ist es die ideale Möglichkeit, wenn die Frau noch nicht genug Vertrauen hat, um Dir ihre Handynummer für WhatsApp zu geben.
- Du kannst das Foto sofort wieder aus Deinem Tinder-Profil löschen, sobald die Frau es gesehen hat.
- Wenn es ein gutes Bild ist, kannst Du es auch dauerhaft in Deiner Galerie lassen und dadurch mit allen Usern teilen. Der Tinder-Algorithmus belohnt Profile, die regelmäßig aufgefrischt werden, mit höherer Sichtbarkeit. Das bringt Dir mehr Likes und Matches.
Nachteile:
- Dein Foto ist dann öffentlich und kann von allen Leuten bei Tinder gesehen werden – sowohl von Deinen Matches als auch von Frauen, die beim Swipen auf Dein Profil stoßen (außer Du nutzt eine Funktion, um Dein Profil unsichtbar zu machen).
- Du musst daran denken, die Bilder jedes Mal wieder aus Deinem Profil zu löschen, wenn Du sie nicht dort drin lassen willst.
- Die Methode ist etwas umständlich, wenn Du bei Tinder viele Fotos verschicken möchtest.
- Vergisst Du mal, ein unattraktives Bild aus Deinem Profil zu löschen, können Dir neue Likes und Matches durch die Lappen gehen.
- Die Bildergalerie in Tinder ist auf wenige Fotos begrenzt. Dadurch kannst Du nicht viele Bilder gleichzeitig hochladen und musst eventuell Pics gegeneinander austauschen.
Du willst 13x mehr Matches & Antworten?
Außerdem verrate ich Dir einen geheimen Profi-Hack, wie Du von den heißesten Frauen geliked wirst und Deinen Posteingang zum Explodieren bringst! :-)
Das Beste daran ist: Der simple Trick funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, welches Auto Du fährst oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also mit Likes & Chat-Nachrichten überschüttet werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
3. Tinder mit Instagram-Account verknüpfen
Eine weitere Möglichkeit, wenn Du bei Tinder Bilder teilen willst: Du lädst das gewünschte Foto bei Instagram hoch und verknüpfst anschließend Deinen Instagram-Account mit der Dating-App.
Deine Instagram-Bilder werden dann direkt im Tinder-Profil angezeigt und können von der Frau in Ruhe „begutachtet“ werden.
Die Verknüpfung zwischen den beiden Plattformen lässt sich ganz easy über Tinder herstellen.
Öffne einfach das Menü, wo man sein Profil bearbeitet, indem Du auf das Stift-Symbol tippst:
Dort scrollst Du dann nach unten und wählst die Option „Mit Instagram verknüpfen“:
Es öffnet sich nun die Anmelde-Seite von Instagram, wo Du Deine Zugangsdaten eingibst und den weiteren Anweisungen folgst.
Vorteile:
- Durch die Verknüpfung beider Plattformen kannst Du der Frau gleich mehrere Bilder auf einmal zeigen, weil in Tinder ein großer Teil Deiner aktuellsten Instagram-Fotos zu sehen ist.
- Dein Gegenüber sieht, dass Du ein spannendes Leben hast, wenn Dein Instagram-Account mit attraktiven Bildern befüllt ist (zum Beispiel von Reisen, Fitnesstrainings, selbstgekochten Menüs etc.).
- Da die Instagram-Bildergalerie für alle Nutzer auf Tinder sichtbar ist, kannst Du hierdurch die Zahl Deiner Likes und Matches steigern.
- Wenn Du ein attraktives Insta-Profil hast, kannst Du auch Frauen auf Instagram anschreiben. Beim Online-Dating ist das einer der besten Tricks zur Kontaktaufnahme ohne Match.
Nachteile:
- Weil immer automatisch die letzten Bilder aus Deiner Instagram-Galerie in Tinder angezeigt werden, bekommt die Frau auch Schnappschüsse zu sehen, die Du ihr nicht so gerne präsentieren möchtest.
- Du musst solche Bilder, die die Tinder-Nutzerinnen nicht sehen sollen, erstmal auf Instagram löschen. Das kann etwas umständlich sein.
- Wenn Du gar keinen Instagram-Account hast, fällt diese Möglichkeit für Dich weg. Oder Du musst erstmal ein Insta-Konto anlegen und mit attraktiven Fotos befüllen, was sehr aufwendig ist.
4. Die Frau nach WhatsApp fragen (oder Telegram)
Dies ist die mit Abstand beste und effektivste Methode, wenn Du einer Nutzerin bei Tinder Bilder schicken willst: Du schlägst ihr im Chat vor, nach WhatsApp zu wechseln!
Damit sie für diesen Schritt bereit ist, machst Du sie am besten neugierig auf Dein Foto. Wie das funktioniert?
Schreibe ihr beispielsweise so einen Text in Tinder:
„Oh man, als Jugendlicher sah ich wirklich total schräg aus. Ich hatte lange Haare, Ziegenbart und Klamotten wie ein Punk. Es gibt da auch noch so ein verrücktes Partyfoto von damals, wo ich mit Freunden am Strand feiere und komisch tanze. Wenn du ein Geheimnis für dich behalten kannst, schicke ich dir das Bild ;-))“
Machst Du ihr das Foto schmackhaft genug, wird sie beim Antworten kaum Nein sagen können…
Anschließend kannst Du sie im Tinder-Chat nach WhatsApp fragen:
„Ups… Hab ganz vergessen, dass man hier in Tinder keine Bilder verschicken kann. Lass uns doch einfach nach WhatsApp wechseln, da ist das Schreiben sowieso einfacher als hier in der Dating-App!“
Auch Fotos von süßen Hunden sind immer ein guter Köder, damit Frauen Dich in WhatsApp hinzufügen möchten:
Vorteile:
- Bilder in WhatsApp schicken zu wollen ist der perfekte Vorwand, um ihre Handynummer zu bekommen. Schließlich wissen auch Frauen, dass dies über Tinder nicht möglich ist.
- Du hast Dir die Handynummer der Frau gesichert. Damit kannst Du sie weiterhin erreichen, wenn sie plötzlich ihr Profil bei Tinder löscht oder euer Match aus anderen Gründen weg ist.
- Über die entsprechende Funktion in WhatsApp kannst Du ihr am leichtesten Fotos senden – und die Frau kann ebenfalls Bilder an Dich verschicken.
- Im Messenger könnt ihr zusätzlich Sprachnachrichten austauschen. Wenn die Dame Deine Stimme hört, bekommt sie einen noch besseren Eindruck von Deiner Persönlichkeit. Und gefällt ihr Deine Stimme, findet sie Dich noch attraktiver.
- Insgesamt ist die Erreichbarkeit bei WhatsApp besser, weil die meisten Frauen hier öfter online sind.
- Du konkurrierst dort nicht mit ihren anderen Matches von Tinder.
- Die Frau hat automatisch mehr Vertrauen in Dich, denn in WhatsApp bist Du im selben virtuellen Umfeld wie ihre Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Es ist keine als „schmuddelig“ empfundene Plattform wie Tinder.
Nachteile:
- Nicht jede Frau ist bereit, im Tinder-Chat mit Dir zu WhatsApp zu wechseln. Gerade am Anfang des Gesprächs musst Du erstmal ihr Vertrauen gewinnen, damit sie Dir ihre Handynummer rausgibt.
- Deshalb ist diese Methode nicht geeignet, um Frauen sofort Bilder zu schicken, nachdem ihr miteinander gematcht habt.
- Manche Leute haben gar kein WhatsApp. Aber selbst in so einem Fall besteht noch die Möglichkeit, zu einem anderen Messenger zu wechseln – etwa Telegram.
Übrigens: So bekommst Du noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co.!
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm bekomme ich Dates mit wunderschönen Frauen aus Dating-Apps – und das auf Abruf!
Das Beste daran ist: Der simple Hack funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst weder einen guten Job, noch einen Körper wie ein Fitness-Model.
Wenn Du also noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co. willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
Auf Tinder Fotos schicken: 10 weitere Tipps
Wenn Du bei Tinder Bilder verschicken möchtest, gelten die üblichen Regeln für attraktive Tinder-Fotos. Irgendwie logisch, oder?
Solltest Du auf dem Bild aussehen wie ein verkaterter Zombie mit Bierflecken auf dem Hemd, wird die Frau Dich nicht mehr anziehend finden. Dann hört sie einfach auf, mit Dir zu schreiben und will Dich natürlich auch nicht mehr auf einem Date treffen.
Im Worst Case löst sie sogar euer Match auf…
Damit das nicht passiert, musst Du immer gut überlegen, welches Foto Du in Tinder senden kannst.
Hier ein paar wichtige Tipps, damit Du auf der sicheren Seite bist und Frauen Dir begeistert antworten bis zum persönlichen Treffen:
5 Don‘ts – bitte NIE solche Bilder schicken:
- Auf Tinder und anderen Plattformen sollte man einen top Eindruck machen. Verschicke keine schnell geknipsten Selfies, denn die sehen meistens besch***en aus! Das gilt besonders dann, wenn Du gerade schlecht frisiert und gekleidet bist.
- Schlecht sind auch Schnappschüsse aus Deiner Wohnung, denn damit wirkst Du wie ein Stubenhocker bei Tinder. Ausnahme: Du hast ein wirklich toll eingerichtetes Zuhause und willst es der Frau zeigen.
- Niveaulose Partybilder, auf denen Du zwei Promille intus hast und kurz vorm Kotzen bist, sind ebenso tabu.
- Bilder mit nacktem Oberkörper oder dickem Sportwagen gelten als plumpe Angeberei und sind sehr anzüglich.
- Dick Pics darfst Du nur in absoluten Ausnahmefällen senden, wenn die andere Person Dich ausdrücklich dazu auffordert! Ansonsten wirkst Du wie ein schlimmer Tinder-Perversling und handelst Dir jede Menge Ärger ein.
5 Do‘s – bitte attraktive Tinder-Bilder teilen:
- Idealerweise sendest Du ein Gruppenfoto von Deinen Treffen mit Freunden. Damit zeigst Du, dass Du ein sozialer Mann bist, der viele Kontakte hat und beliebt bei anderen Menschen ist. Auch andere Frauen können gerne auf den Bildern zu sehen sein, solange sie nur wie weibliche Kumpels wirken.
- Es kann auch nicht schaden, ein Familienfoto zu senden, um der Frau einen Einblick in Dein Leben zu geben. Das steigert ihr Vertrauen – und sie kann schon mal sehen, mit wem sie sich verschwägert ;-))
- Durch interessante Urlaubsfotos kann Deine Tinder-Bekanntschaft sehen, dass Du kein langweiliger Stubenhocker bist, sondern ein aktiver Mann, der sein Leben genießt.
- Verschicke Bilder von Deinen Hobbys und Freizeitaktivitäten (Sport treiben, Musizieren, Wandern, Ski fahren, Ausstellungen / Konzerte besuchen etc.). Unternehmungslustige, sportlich-durchtrainierte und kulturell interessierte Männer kommen bei Tinder immer gut an.
- Studien haben gezeigt, dass niedliche Hundefotos besonders beliebt sind bei Frauen und mehr Matches auf Tinder bringen. Hundebesitzer verkörpern positive Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Fürsorglichkeit und Familiensinn. Mit anderen Worten: der perfekte Mann zum Heiraten!
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du noch mehr hilfreiches Insider-Wissen bekommen und beim Online-Dating SOFORT das nächste Level erreichen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- #1 Trick, wie Du noch mehr Matches mit heißen Frauen bekommst!
- Enthüllt: So muss Dein Profil aussehen, damit sie Dich zuerst anschreiben!
- „Express“-Methode: von der 1. Nachricht bis zur Date-Vereinbarung in 24h!