In der Dating-App warst Du gerade so richtig in Fahrt gekommen und hast Dich staunend durch die Profile gewischt. Wow, eine Frau hübscher als die andere! Aber plötzlich ist Schluss mit lustig, denn Bumble zeigt Dir eine nervige Meldung an, dass Du das Like-Limit für heute erreicht hast.
Das heißt, Du kannst vorerst nicht mehr swipen, sondern musst warten, bis Du neue Likes freigeschaltet bekommst, die Du dann verteilen kannst.
Enttäuscht schaust Du aufs Display Deines Smartphones – und stellst Dir sicherlich ein paar Fragen:
- Wie viele Likes pro Tag hat man bei Bumble?
- Wie lange muss man warten, bis man neue Likes bekommt?
- Kann man die Bumble-Likes schneller zurücksetzen (Reset)?
- Warum gibt es überhaupt ein Swipe-Limit in der App?
- Wie lässt sich das Swipe-Limit umgehen, am besten legal?
In diesem Artikel werde ich auf alle wichtigen Fragen eingehen und Dir meine besten Tipps dazu verraten! Mit diesem neuen Wissen dürfte es Dir nicht mehr so schnell passieren, dass Du beim Swipen in Bumble plötzlich an ein Like-Limit stößt und dann auf dem Trockenen sitzt.
Also, überwinden wir gemeinsam die Grenzen!
Wie viele Likes hat man bei Bumble pro Tag?
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn die Macher der Dating-App halten die genauen Infos zum Swipe-Limit geheim. Anscheinend will Bumble sich da nicht in die Karten schauen lassen.
Unter Online-Dating-Experten gibt es verschiedene Meinungen darüber, wie viele Likes pro Tag man bei Bumble hat:
- Einige Gurus behaupten, man könne exakt 25 Likes pro Tag in Bumble vergeben, bevor man ans Swipe-Limit kommt.
- Andere vermuten, dass das Like-Limit in Bumble variabel ist und irgendwo zwischen 25 und 50 Likes pro Tag liegt. Angeblich wird der Wert für jeden Nutzer individuell vom App-Algorithmus bestimmt und richtet sich nach verschiedenen Faktoren, zum Beispiel wie schnell und wie wählerisch man durch die Profile swipt.
Auf jeden Fall solltest Du Dir merken, dass die verfügbaren Likes pro Tag bei Bumble stark begrenzt sind, noch mehr als bei Tinder. Denn beim Konkurrenten Tinder ist das Swipe-Limit mit circa 50 Likes pro Tag wesentlich großzügiger angesetzt.
Wie lange muss man in Bumble warten, bis man neue Likes kriegt?
Sobald das Like-Limit in der Dating-App erreicht ist, kannst Du weder nach links noch nach rechts wischen. Nichts geht mehr. Du musst dann ganze 24 Stunden warten, bis Deine Likes in Bumble wieder vollständig aufgeladen sind und Du weiter swipen kannst.
Wenn Du das Like-Limit zum Beispiel abends um 19 Uhr erreicht hast, musst Du bis zum nächsten Tag um 19 Uhr warten, um Dich wieder durch die Profile wischen zu können.
Uff! Eine ganz schön lange Zeit, oder?
Ja, auch in diesem Punkt ist Bumble strenger als Tinder, denn hier sind die Likes bereits nach 12 Stunden wieder vollständig resettet.
In meinem anderen Artikel findest Du übrigens einen ausführlichen Vergleich, ob Bumble oder Tinder besser ist. Mit diesem Wissen kannst Du Dich für die optimale Plattform bei der Partnersuche entscheiden!
Kann man die Bumble-Likes schneller zurücksetzen (Reset)?
Nein, aktuell gibt es keine kostenlose Möglichkeit, das Zurücksetzen der Likes in Bumble zu beschleunigen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die 24 Stunden abzuwarten, bis der Reset abgeschlossen ist und Du wieder swipen kannst.
Der einzige Ausweg besteht darin, Dir ein kostenpflichtiges Abo zu holen (siehe unten).
Durch die Aktivierung des Abos wird das Like-Limit in Bumble sofort aufgehoben, sodass Du keine 24 Stunden warten musst, sondern direkt wieder loswischen kannst.
Du willst 13x mehr Matches & Antworten?
Außerdem verrate ich Dir einen geheimen Profi-Hack, wie Du von den heißesten Frauen geliked wirst und Deinen Posteingang zum Explodieren bringst! :-)
Das Beste daran ist: Der simple Trick funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, welches Auto Du fährst oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also mit Likes & Chat-Nachrichten überschüttet werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
In Bumble keine Likes mehr: Warum gibt’s ein Limit?
Nun weißt Du für die Nutzung von Bumble, wie viele Likes pro Tag Dir zur Verfügung stehen. Eine andere Frage lautet jedoch: Warum haben die Macher der Dating-App überhaupt ein Swipe-Limit eingeführt?
Einige Männer glauben, dass es hierbei um reine Geldmacherei geht…
Angeblich will Bumble die armen Nutzer dazu verleiten, ihre sauer verdiente Kohle für ein teures Abo auszugeben, damit sie unbegrenzte Likes freigeschaltet bekommen.
Und tatsächlich dürfte der Verkauf von Abos eine wichtige Rolle spielen. Das Like-Limit in Bumble ist aber keine reine Abzocke irgendwelcher Finanzhaie, sondern hat noch einen ganz anderen Grund, der nichts mit Geld zu tun hat:
Das Swipe-Limit soll die Qualität der Matches steigern!
Wie das funktioniert? Die starke Begrenzung der Likes führt in Bumble dazu, dass viele Nutzer ihr Swipe-Verhalten radikal ändern: Sie wischen nicht mehr wahllos jedes x-beliebige Profil nach rechts, sondern überlegen sich genau, welche Personen sie liken und welche nicht.
Schließlich möchte man die wenigen Bumble-Likes, die man pro Tag verteilen kann, nicht für die „falschen“ Frauen und Männer verschwenden. Irgendwie logisch, oder?
Dieses wählerische Swipe-Verhalten führt im Endeffekt dazu, dass Wert und Qualität der Matches in der Flirt-App steigen. Klasse statt Masse! Daraus ergeben sich dann auch bessere Chat-Gespräche und mehr Dates.
Und dieses Ziel von Bumble dürfte auch in Deinem Sinne sein…
Bumble Swipe-Limit umgehen: 3 Tipps und Tricks
Um es gleich vorweg zu sagen: Nein, es gibt leider keine kostenlose Möglichkeit, wie Du das Swipe-Limit in Bumble umgehen kannst, um pro Tag unbegrenzt viele Likes verteilen zu können.
Auch rate ich Dir dringend davon ab, irgendwelche dubiosen Hacker-Programme von Drittanbietern zu verwenden, um das Like-Limit in der Dating-App auszuhebeln.
Erstens funktionieren solche Tools oft nicht, weil Bumble die Lücken in seinem System mit jedem neuen Update schließt. Und zweitens verstößt Du mit Hacking gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Richtlinien von Bumble, was zu einer dauerhaften Sperrung Deines Accounts führen könnte.
Dennoch gibt es ein paar legale Optionen, wie Du das Swipe-Limit in Bumble umgehen oder zumindest abmildern kannst:
1. Lege Dir ein kostenpflichtiges Abo zu!
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, ein bisschen Geld in ein Abo zu investieren.
Egal ob Bumble Boost oder Premium: Beide Abo-Modelle sorgen dafür, dass die Beschränkung in der Dating-App aufgehoben wird und Du unbegrenzt viele Likes pro Tag in Bumble verteilen kannst.
Klar, die Kosten für die Abos sind teilweise schon echt happig…
Allerdings bekommst Du dafür noch einige weitere Extra-Funktionen, die in so einem Bumble-Abo enthalten sind. Nützliche Features sind zum Beispiel:
- unbegrenzt viele Matches pro Tag verlängern, damit sie nicht verfallen
- direkt aufdecken, wer Dich gelikt hat, um sofort das Match herzustellen
- ein „Spotlight“ pro Woche, um die Sichtbarkeit Deines Profils für 30 Minuten stark zu erhöhen
- versehentliche Likes oder Dislikes wieder rückgängig machen
- erweiterte Filter, um mehr Suchkriterien festzulegen (Größe, Sternzeichen etc.)
- SuperSwipes vergeben, um der Userin besonderes Interesse zu signalisieren
- die täglichen „Best Bees“ unbegrenzt liken
Es lohnt sich also, über ein Abo in Bumble nachzudenken.
Wenn Du für die Dating-App nicht viel Geld ausgeben willst, kannst Du Dich ja erstmal für ein Abonnement mit kürzerer Laufzeit entscheiden. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, Abos mit einer Laufzeit von nur einem Tag oder einer Woche abzuschließen.
Übrigens: So bekommst Du noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co.!
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm bekomme ich Dates mit wunderschönen Frauen aus Dating-Apps – und das auf Abruf!
Das Beste daran ist: Der simple Hack funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst weder einen guten Job, noch einen Körper wie ein Fitness-Model.
Wenn Du also noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co. willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
2. Swipe wählerisch wie ein „Gourmet“!
Weil man nicht besonders viele Likes pro Tag auf Bumble verteilen kann, empfehle ich Dir, wählerischer zu swipen. Statt „blind“ einfach 80 bis 90% der Profile nach rechts zu wischen, solltest Du ab jetzt nur noch 20 bis 30% der Partnervorschläge liken.
Dieses durchdachte Swipe-Verhalten sorgt dafür, dass das Like-Limit in Bumble nicht so schnell erreicht ist.
Ein weiterer Vorteil: Du bekommst dadurch qualitativ höherwertige Matches mit den Frauen, die wirklich zu Dir passen. Weniger ist oft mehr beim Online-Dating!
Durch eine verbesserte Qualität der Matches wirst Du dann auch mehr Zuschriften und Antworten von den Mädels in Bumble erhalten. Die Chat-Gespräche laufen insgesamt besser und Du steigerst die Zahl Deiner Dates.
Überlege Dir vor dem Swipen, welcher Typ Frau besonders gut zu Dir passt und lege gedanklich eine Liste von 5 bis 10 klaren Suchkriterien fest!
Dann gibst Du nur solchen App-Nutzerinnen einen Like, die diese Kriterien erfüllen.
Allerdings solltest Du nicht zu übertrieben wählerisch liken und Dich auf einen Frauentyp konzentrieren, dem Du auch gefällst. Ansonsten bekommst Du beim Swipen häufiger die Benachrichtigung, dass Du ein potenzielles Match verpasst hast.
3. Optimiere Bilder und Texte in Deinem Profil!
Die Frage, wie viele Likes man in Bumble pro Tag vergeben kann, erscheint Dir plötzlich gar nicht mehr so wichtig, wenn Du ein hoch attraktives Bumble-Profil hast, das Dir massenhaft Matches bringt.
Warum? Lass es mich Dir erklären:
Je besser die Fotos und Beschreibungstexte in Deinem Bumble-Profil sind, desto mehr wirst Du von den Frauen (zurück-)gelikt. Das heißt, Du musst viel weniger Likes verteilen, um eine hohe Anzahl an Matches zu bekommen. Das ganze Spiel wird viel effizienter für Dich.
Hier mal eine einfache Rechnung dazu:
Angenommen, aus 10 vergebenen Likes entsteht bei Dir im Schnitt ungefähr 1 Match in der Dating-App.
Wenn Du das tägliche Limit von 25 Likes in Bumble ausschöpfst, hast Du eine gute Chance, daraus 2 Matches pro Tag zu generieren.
Zusammengerechnet wären dass dann ungefähr 60 Matches im Monat!
Mit einem attraktiven Profil kannst Du also so viele Matches bekommen, dass Du das Swipe-Limit in Bumble gar nicht mehr voll ausschöpfen musst. Du bist dann so viel mit Chatten beschäftigt, dass Du gar keine Zeit mehr zum Wischen hast…
Doch wie schaffst Du es beim Online-Dating, so ein unfassbar gutes Profil zu erstellen, damit die Frauen Dich mit Likes überschütten?
In meinem Video unten zeige ich Dir einen einfachen Weg, wie auch Du bald die besten Profilbilder und Beschreibungstexte erstellen kannst, die Dich zum glücklichen Bienenkönig in Bumble machen:
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du noch mehr hilfreiches Insider-Wissen bekommen und beim Online-Dating SOFORT das nächste Level erreichen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- #1 Trick, wie Du noch mehr Matches mit heißen Frauen bekommst!
- Enthüllt: So muss Dein Profil aussehen, damit sie Dich zuerst anschreiben!
- „Express“-Methode: von der 1. Nachricht bis zur Date-Vereinbarung in 24h!