Du wirst bald diese unfassbar tolle Dame treffen, die Du neulich kennengelernt hast. Aber was sollst Du mit ihr unternehmen? Plötzlich kam der Geistesblitz: Du könntest ja beim Date ins Kino gehen mit Deiner Prinzessin!
In diesem Artikel werde ich Dir verraten, in welcher Situation der Kinobesuch wirklich eine gute Idee für Dates ist – und wann Du Dir den Plan lieber abschminken solltest.
Außerdem gebe ich Dir die 10 besten Tipps, wie das Kino-Date zum Erfolg wird.
Ich sage Dir, was Du für euer Treffen beachten musst, von der richtigen Filmauswahl über gelungene Gespräche bis zum leidenschaftlichen Kuss. Also mein tapferer Krieger, holen wir das Popcorn raus und stürzen uns gemeinsam in die epische Schlacht der Liebe!
Kino-Date: Ist das wirklich eine gute Idee?
Oder wird die Aktion ein Rohrkrepierer, so wie die dümmsten Pläne von Mr. Bean?
Eine berechtigte Frage! Viele Dating-Experten raten davon ab, beim ersten Date ins Kino zu gehen. Andere Männer sehen diese Aktivität als unproblematisch an und prahlen sogar mit ihren Flirt-Erfolgen, wie sie die Frau bei „Titanic“ oder „Spiderman“ geküsst haben.
Tatsächlich ist das Kino-Date ein zweischneidiges Schwert, weil es sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Darüber solltest Du Bescheid wissen:
Nachteile beim Date im Kino:
- Es ist keine einfallsreiche Unternehmung, weil viele Männer auf diese Idee kommen. Das vermittelt Frauen nicht das Gefühl, einen besonderen Abend mit Dir zu erleben. Euer Treffen ist für das Mädel dann genauso langweilig wie die Dates mit all den anderen Typen vorher (außer Du schlägst sehr spezielle Kinos vor, siehe unten!).
- Während der Filmvorführung könnt ihr wenig miteinander reden, weil ihr euch sonst gegenseitig vom Leinwand-Geschehen ablenkt oder die anderen Kinobesucher stört. Das erschwert das Kennenlernen und macht euer Date sehr unpersönlich.
- Genauso schlecht kann man sich während des Films in die Augen schauen, weil es im Kinosaal dunkel ist und der Blick nach vorne auf die Leinwand gerichtet ist. Das macht es beim Flirten schwieriger, Emotionen durch Körpersprache aufzubauen.
- Es kann zu einer peinlichen Situation kommen, wenn es um die Frage geht, wer die Eintrittskarten oder das Popcorn zahlt (ähnlich wie beim Bezahlen am Ende eines Restaurantbesuchs).
- Generell kostet der gemeinsame Kinobesuch oftmals viel Geld, wenn man Dinge wie Essen, Getränke, 3D-Aufpreis und Zuschlag für Überlänge einberechnet. Es zählt damit nicht gerade zu den günstigen Date-Ideen.
Vorteile beim Date im Kino:
- Hast Du zwischendurch mal kein Gesprächsthema parat, ist das kein Problem. Da ihr während der Filmvorführung sowieso wenig reden könnt (oder „müsst“), entsteht keine peinliche Stille zwischen euch. Man verfolgt einfach das Geschehen auf der Leinwand, ohne dass das Schweigen auffällt. Somit ist Kino eine der cleversten Date-Ideen für sehr Schüchterne.
- Ihr seid beide leidenschaftliche Kinogänger und mögt ein bestimmtes Film-Genre? Dann habt ihr eine tolle Gemeinsamkeit, wodurch ihr euch während des Dates emotional schnell näherkommen werdet.
- Kino gehört zu den besten Date-Ideen bei schlechtem Wetter. Besser als im Sturm und Regen draußen spazieren zu gehen, oder?
- Der Inhalt des Films liefert automatisch ein paar gute Gesprächsthemen fürs Date, ohne dass Du krampfhaft danach suchen musst.
- Im Kinosaal sitzt ihr direkt nebeneinander (anders als in vielen Restaurants). Dadurch kannst Du leicht Körperkontakt herstellen, mit der Frau kuscheln und sie später auch küssen. Das erleichtert es, die Friendzone zu vermeiden und eine Beziehung einzuleiten.
Du siehst also: Richtiges Flirten und Kennenlernen ist beim Kino-Date schwierig, weil man während des Films kaum gescheit miteinander reden kann. Deshalb sind die üblichen Mainstream-Kinos eher eine gute Idee fürs zweite Date, wenn ihr schon ein bisschen vertrauter miteinander seid.
Erstes oder zweites Date im Kino: 10 Tipps bis zum Kuss
Du möchtest bei eurer ersten Verabredung nicht auf einen Besuch im Kino verzichten? Die oben genannten Nachteile kannst Du auch ausgleichen, indem Du ein paar spezielle Regeln und Tricks befolgst. Als Dating-Experte habe ich schließlich immer ein Ass im Ärmel, um solche Probleme zu lösen ;-)
Hier ist meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Tipps und Regeln Du beim Kino-Date unbedingt beachten musst:
1. Sei kreativ und suche spezielle Kinos heraus!
Es müssen nicht immer die typischen Multiplex-Kinos sein, wo die Mainstream-Hollywood-Blockbuster laufen. Wenn Du Frauen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten willst, kannst Du gerne auch eine besondere Art von Kino vorschlagen:
- Open-Air-Kinos als perfekte Date-Idee im Sommer
- Autokino wie in alten Zeiten – im Auto lässt es sich ungestört reden und kuscheln
- ein kleines, gemütliches Arthouse- / Programmkino mit anspruchsvollen Werken abseits des Mainstreams
- gar kein Kino, sondern Theater, Varieté, Comedy-Veranstaltung etc.
Mit so einem Vorschlag fürs Date im Kino hebst Du Dich von der Masse der einfallslosen Männer ab – und sorgst dafür, dass die Lady sich noch lange an euer Treffen erinnert.
2. Finde das passende Film-Genre fürs Date!
Der Film will gut ausgesucht sein. Entscheide weise wie Meister Yoda beim Dating! Ansonsten wird der Horror auf der Leinwand zu einer gemeinsamen Katstrophe zwischen euch beiden.
Folgende Genres sind echte Stimmungskiller beim Date im Kino:
- traurige Dramen, die Deine Begleiterin zum Weinen bringen
- politische Filme, die für ideologischen Zündstoff sorgen
- zu anspruchsvolle Werke, bei denen euch der Kopf raucht
- typisch „männliche“ Actionfilme mit stumpfem Geprügel und Geballer
- ein langes Fantasy- oder Science-Fiction-Epos, wo man sich im Kino den Hintern plattsitzt
- alberne Komödien mit sexuell anzüglichen und diskriminierenden Witzen
- 3D-Movies, da die 3D-Brillen den Blickkontakt noch mehr erschweren
Mit diesen Genres hast Du mehr Erfolg und erzeugst positive Emotionen beim Flirten:
- Horrorfilme, damit Deine Auserwählte sich schutzsuchend an Dich kuschelt (Achtung, Horror mag nicht jede Frau!)
- Romantische Liebesfilme, die ihr Herz berühren
- Komödien mit richtig gutem Humor, um Frauen zum Lachen zu bringen
- abwechslungsreiche Thriller, die Spannung mit ein bisschen Witz und Liebe kombinieren
Wenn Du beim Kinodate einen humorvollen Streifen sehen willst, solltest Du allerdings keine Animationsfilme für Kinder auswählen. Ansonsten bekommt die Señorita den Eindruck, dass Du selbst etwas kindisch und unreif bist. Dadurch wirkst Du alles andere als männlich.
3. Sei höflich und schlage der Frau einen Film vor!
Beim Date im Kino musst Du nicht der knallharte Macher sein, der alles bestimmt.
Auch sollst Du die Dame nicht mit einem Film überraschen, indem Du ihr plötzlich die Kinokarten unter die Nase hältst und sie damit vor vollendete Tatsachen stellst.
Was bringt es, wenn sie sich bei eurem Treffen quälende 90 Minuten lang einen Geister-Schocker anschauen muss, obwohl sie solche Filme hasst oder diesen Blockbuster schon gesehen hat?
Bei so einem Verhalten denken viele Frauen, dass Du auch später in einer Beziehung ein egoistisches A****loch bist, das nur seinen eigenen Willen durchsetzt, ohne Rücksicht zu nehmen und Fragen zu stellen.
Am besten besprichst Du also vorher mit Deiner Bekanntschaft, was und welches Genre ihr beim Date gerne schauen wollt, indem Du ihr interessante Vorschläge machst!
Ihr könnt euch ja ein paar Trailer in WhatsApp hin und her schicken – und dann gemeinsam einen Film auswählen, der euch beiden gefällt. Netter Nebeneffekt: So habt ihr gleichzeitig auch neue Themen in WhatsApp, wenn euch beim Schreiben allmählich der Gesprächsstoff ausgeht.
Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date
Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.
Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!
4. Unternehmt vorm Kinobesuch noch etwas anderes!
Wie schon gesagt: Beim Date im Kino ist das Flirten und Kennenlernen schwer möglich, da man sich während der Filmvorführung nicht richtig miteinander unterhalten kann.
Deshalb solltest Du Dich unbedingt schon ein bis zwei Stunden vor Beginn des Films mit der Frau treffen. So habt ihr die Option, gemeinsam noch etwas anderes in der Stadt zu unternehmen und vernünftige Kennenlern-Gespräche zu führen.
Hier ein paar gute Ideen für Dating-Aktivitäten vor dem Film:
- einen Stadtbummel machen
- mit dem E-Scooter durch die City düsen
- auf den Flohmarkt / Weihnachtsmarkt etc. gehen
- etwas essen und trinken gehen (in einer Cocktail-Bar oder einem Restaurant)
- interessante Sehenswürdigkeiten in der Stadt anschauen
Viele Kinos haben außerdem ein gemütliches Café im selben Gebäude. Sich dort hinzusetzen ist die einfachste Möglichkeit, wenn ihr keine Lust habt, kreuz und quer durch die Stadt zu hetzen, um ein Lokal zu finden.
5. Vermeidet Stress und erledigt die Dinge rechtzeitig!
Wenn ihr im allerletzten Moment zur Kinokasse rennt und euch dann durch die vollbesetzten Reihen im Kinosaal quetschen müsst, ist die Stimmung erstmal im Eimer.
Vermeide also Hektik und besorge die Kinotickets rechtzeitig!
Beim Kino-Date ist es wesentlich entspannter, wenn ihr frühzeitig in den Saal kommt und eure Plätze einnehmt, bevor ihr euch durch die Menschenmassen drängeln müsst. So habt ihr auch noch die Gelegenheit, euch ungestört miteinander zu unterhalten.
Oder Du entscheidest Dich für eine andere Strategie, mit der ich schon richtig viel Erfolg hatte:
Du wählst von Vornherein eine schlecht besuchte Vorstellung aus, bei der es ziemlich sicher ist, dass die gesamte Zeit über wenig Leute im Kinosaal sitzen werden (zum Beispiel am späten Nachmittag oder mit einem Blockbuster, der schon seit mehreren Wochen läuft).
Dann kommt ihr kurz vor Filmbeginn in den Saal und sucht euch Plätze in einer einsamen Ecke aus, wo im Umkreis von zehn Metern niemand sitzt.
Hier könnt ihr auch während des Films relativ gut miteinander reden, ohne andere Besucher zu stören.
6. Sei nicht ihr „Geldesel“, sondern zahlt beide!
Es ist die alte Frage beim Dating: Wer zahlt? Auf gar keinen Fall rate ich Dir, die Frau beim ersten Date im Kino komplett einzuladen! Dieses Verhalten kommt sehr unterwürfig rüber und lässt Dich als „Versorger“-Mann erscheinen, der sich leicht ausnutzen lässt.
Einzige Ausnahme: Die Dame ist sehr konservativ eingestellt und erwartet eine Einladung vom Mann aufgrund althergebrachter Geschlechterrollen.
Ansonsten ist es im Normalfall aber die beste Lösung, wenn ihr euch die Kosten teilt.
Das heißt, Du zahlst die Kinokarten und lässt die andere Person als Gegenleistung dafür Popcorn und Cola kaufen. Damit signalisierst Du, dass Du Deiner potenziellen Partnerin auf Augenhöhe begegnest – und eure Beziehung ein faires Geben und Nehmen ist.
Eine andere Variante:
Du übernimmst die Rechnung im Lokal, wenn ihr vor dem Kinobesuch etwas essen und trinken geht. Anschließend bezahlt die Lady dann eure Kinotickets.
7. Flirte während des Films an passenden Stellen!
Wie kannst Du der Frau beim Date im Kino näherkommen? Auf jeden Fall nicht, indem Du sie von der Seite vollquatschst wie ein Papagei!
Es ist ein absolutes No-Go, während der Filmvorführung die ganze Zeit zu reden und jede Filmszene mit Fragen zu kommentieren, etwa so: „Man, warum rammt er dem Zombie nicht die Axt in den Schädel? … Wann küssen die beiden sich endlich? … Hast du den kleinen Hund gesehen?“
Von diesem Verhalten dürfte Deine Begleiterin ziemlich schnell genervt sein. Ein echter Stimmungskiller!
Aber natürlich kannst Du an langweiligen und unbedeutenden Stellen des Films einen geistreichen Kommentar ablassen. Oder Du machst zwischendurch einen kurzen Witz. So bleibt ihr miteinander in Kontakt und flirtet, statt nur stumm auf die Leinwand zu starren.
Trotzdem darfst Du nicht zu laut reden, um die anderen Zuschauer nicht zu stören. Flüstere dem Mädel Deinen Satz ins Ohr, vielleicht sorgt das ja schon für ein erstes Kribbeln bei ihr!
8. Stelle Körperkontakt her und komme der Frau näher!
Die meisten Männer zerbrechen sich den Kopf über diese Frage: Wie kann man(n) der Angebeteten beim Kino-Date näherkommen, um später eine Beziehung einzufädeln? Und das, ohne aufdringlich zu sein? Was ist beim Kennenlernen überhaupt erlaubt, was nicht?
Körperliche Annäherungsversuche sind in den meisten Kinos gar nicht so schwierig, wenn Du ein paar einfache Dating-Regeln beachtest:
- Buche keinen Doppelsitz für Pärchen beim ersten Date im Kino. Dieses plüschige „Liebesnest“ wirkt so, als ob Du es krampfhaft darauf anlegst, Deine Begleiterin zu befummeln und zu küssen während des Films. Das erzeugt eine unangenehme Drucksituation.
- Auf gar keinen Fall darfst Du sofort den Arm um sie legen oder der Dame mit Deiner Hand an den Oberschenkel fassen, denn das wäre viel zu aufdringlich. Stattdessen musst Du mit leichten, vorsichtigen Berührungen anfangen und den Körperkontakt dann langsam steigern.
- Berühre die Frau am Oberarm, während Du ihr etwas ins Ohr flüsterst. Das ist eine normale und unauffällige Geste.
- Lege während des Films Deinen Arm auf die gemeinsame Armlehne, sodass eure Unterarme sich berühren. Wenn die Lady ihren Arm nicht wegzieht, ist das ein gutes Zeichen für eure Liebe.
- Teilt euch einen Eimer Popcorn oder eine Schale Nachos. Wenn ihr „ganz zufällig“ im selben Moment nach dem Knabberzeug greift, berühren sich eure Hände.
- Sehr spannende und gruselige Filmszenen bieten sich beim Date im Kino zum Kuscheln an. Berührt Deine Begleiterin Dich in solchen Momenten, kannst Du ihre Berührungen erwidern, indem Du ihre Hand hältst oder Deinen Arm um sie legst. Damit zeigst Du Dich als Beschützer, der seine Liebste vor bösen Monstern und Serienkillern rettet.
- Genauso gut kannst Du aber auch romantische Filmszenen nutzen, um den Körperkontakt zu intensivieren.
Wichtig für Deinen Erfolg beim Flirten: Achte während der ganzen Zeit unbedingt auf die Körpersprache der Frau, um zu sehen, ob ihr Deine Annäherungsversuche gefallen!
Ein Lächeln während eures (kurzen) Gesprächs ist immer ein gutes Zeichen.
Und wenn sie eine Zeitlang ihren Oberkörper in Deine Richtung beugt oder sich sogar bei Dir anlehnt? Dann ist das ein positives Signal dafür, dass sie beim Kino-Date gerne mit Dir kuscheln will. Das heißt: Grünes Licht, um Deine Berührungen zu steigern!
Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!
Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.
Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!
9. Versuche sie nur zu küssen, wenn es passt!
Wenn ihr intensiven Körperkontakt miteinander habt, ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, um beim Date im Kino zum Kuss anzusetzen. Und falls nicht? Was, wenn keine richtige Liebe in der Luft liegt, sondern höchstens der süßliche Popcorn-Geruch?
Dann ist das kein Weltuntergang wie im Katastrophenfilm, wo ein Komet die Erde auslöscht!
Du solltest wissen, dass viele Frauen beim ersten Treffen grundsätzlich noch nicht zum Küssen bereit sind. Sie finden es unpassend, weil sie Dich noch nicht gut genug kennen. Das ist okay und bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du etwas „falsch“ gemacht hast beim Dating.
In so einem Fall musst Du geduldig bleiben und darfst nichts erzwingen!
Solange es beim Flirten zwischen euch knistert und ihr euch gegenseitig berührt, bist Du auf dem Weg zum Erfolg – und dieser Weg führt erstmal nicht in die Friendzone.
Vielleicht hast Du später beim zweiten Date im Kino oder anderswo bessere Chancen auf einen richtigen Kuss, wenn ihr euch schon näher kennengelernt und tieferes Vertrauen aufgebaut habt.
Außerdem ergibt sich nach dem Film womöglich noch eine Gelegenheit zum Küssen beim Date, wenn ihr gemeinsam einen romantischen Ort aufsucht, wo ihr besser miteinander reden und intensiven Blickkontakt herstellen könnt.
Also: Keep cool, wenn Du Frauen für eine Beziehung erobern möchtest!
10. Beende das Date nicht sofort nach dem Kino!
Auf der Leinwand gab es vermutlich ein Happy End mit Liebe und Frieden, aber bei euch zwei? Da sollte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein…
Beim Kino-Date wäre es ein großer Fehler, nach dem Film sofort aus dem Saal zu stürmen, um schnell noch die Bahn in Richtung Heimat zu erwischen! Denn im Anschluss an den Kinobesuch könnte sich eine wertvolle Gelegenheit ergeben, der Frau näherzukommen.
Mein Tipp: Unternehmt nach dem gemeinsamen cineastischen Erlebnis noch etwas Schönes – zum Beispiel einen kurzen Spaziergang mit anschließendem Besuch einer Bar!
Hier habt ihr die Möglichkeit, euch weiter zu unterhalten, damit ihr euch noch besser kennenlernt beim Dating.
Das ideale Gesprächsthema ist natürlich der Film, den ihr gerade beim Date im Kino gesehen habt. Redet darüber, was euch daran gefallen hat, was euch emotional berührt hat, was euch zum Lachen gebracht hat – und warum.
Statt oberflächlichem Flirten ist jetzt auch ein interessanter Deep-Talk über eure Wertvorstellungen und Ziele im Leben möglich. Hierzu stellt ihr euch tiefergehende Fragen zur Botschaft des Films und dem Handeln der Figuren:
- „Ich kann sehr gut verstehen, dass er sich am Ende für seine Familie statt für das Geld entschieden hat. Familie ist das Wichtigste im Leben, oder was meinst du?“
- „Ich glaube, die Komödie soll die Botschaft vermitteln, dass man das tut, was man wirklich will im Leben, auch wenn es Widerstände gibt. Wie siehst du das?“
Habt ihr bei so einem Gespräch intensiven Blickkontakt und Berührungen, ist vielleicht die richtige Chance gekommen, um die Frau zu küssen!
Nach dem Kino-Date: Wie geht es weiter mit euch?
Eine clevere Strategie ist es, gegen Ende eures Dates schon das nächste Treffen einzufädeln.
Wenn ihr beide eine bestimmte Art von Filmen mögt, kannst Du Deine Begleiterin fragen, ob sie den Abend demnächst bei einer „privaten Kinovorführung“ zuhause fortsetzen möchte:
„Der James-Bond-Thriller heute war echt cool. Ich finde, wir sollten uns auch nochmal die alten Bond-Filme anschauen, die sind teilweise noch lustiger und spannender. Wie wäre es, wenn wir uns am Samstag zum Filmabend bei mir zuhause treffen?“
Natürlich kannst Du auch jede andere Aktivität vorschlagen, wenn ihr beim Kennenlernen ein gemeinsames Hobby herausgefunden habt. Wie wäre es mit Sport beim Dating, statt vor der Glotze zu sitzen?
Irgendwann wird es Zeit, Tschüss zu sagen. Zum Abschied solltest Du die Frau dann umarmen und ihr zumindest einen Kuss auf die Wange drücken.
Als Gentleman schreibst Du ihr später außerdem eine WhatsApp-Nachricht mit der Frage, ob sie gut nach Hause gekommen ist – oder ob ihr Bus von Godzilla angegriffen wurde :-))
Damit signalisierst Du als Mann, dass Du auch später als Partner in einer richtigen Beziehung ein fürsorglicher Beschützertyp bist.
Auch wenn es bei eurem ersten Date im Kino noch nicht zum Kuss gekommen ist: Solange Du meine Tipps beachtest und die Lady einen schönen Abend mit Dir hatte, stehen die Chancen gut, dass es ein filmreifes Wiedersehen gibt!
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
- Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
- Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!