Als Mann fühlst Du Dich einsam und suchst eine Partnerin – genauso wie Dein vierbeiniger Gefährte. Deshalb möchtest Du jetzt weibliche Singles mit Hund kennenlernen, damit ihr beide die große Liebe findet und alle zusammen eine glückliche Familie werden.
Doch im Alltag ist es gar nicht so einfach, ein attraktives Frauchen aufzuspüren, das eine süße Fellnase mit am Start hat.
Die größten Hindernisse bei Deiner Partnersuche:
- Auf den üblichen Dating-Plattformen wie Tinder sind zu viele Hundehasser, -allergiker oder aus anderen Gründen unpassende Mitglieder unterwegs.
- Wenn Du Gassi gehst, siehst Du zwar hübsche Mädels mit Hunden. Allerdings traust Du Dich nicht, sie anzusprechen oder beim kurzen Smalltalk nach ihrer Handynummer zu fragen.
- Selbst wenn Du eine nette Hundemama (oder auch Katzenlady) kennenlernst, müssen sich eure Haustiere genauso gut miteinander verstehen – und sollten sich nicht schon zur Begrüßung gegenseitig zerfleischen.
Zum Glück gibt es im Internet spezielle Singlebörsen und Dating-Apps für Hundebesitzer, wo Herrchen und Frauchen samt Anhang zueinander finden können. Doch sind diese Plattformen wirklich geeignet, um der Liebe im Doppelpack zu begegnen?
Schnuppern wir doch mal in die wichtigsten Tinder-Alternativen für Hunde hinein!
Am Ende dieses Blog-Artikels werde ich Dir außerdem noch ein paar Tipps geben, wie Du die Partnersuche mit Hund am besten angehst, um bald ein Date mit der Traumfrau zu bekommen.
10 Dating-Apps und Singlebörsen für Hunde
Am einfachsten wäre es, beim Gassigehen andere Singles mit Hund anzusprechen. Wenn die beiden Doggos sich neugierig beschnuppern, kommen auch Frauchen und Herrchen schnell ins Gespräch.
Du könntest zum Beispiel sagen: „Das ist ja ein süßer Hund. Welche Rasse ist das?“
Aber vielleicht bist Du für diese Art der Kontaktaufnahme noch zu schüchtern oder weißt nicht, was Du zu der Dame sagen sollst, um einen längeren Smalltalk aufzubauen.
In dem Fall ist Online-Dating die passende Lösung für Dich.
Im Internet findet man einige Singlebörsen und Dating-Apps für Hundebesitzer auf Partnersuche. Bei den Portalen sind zwar oft nur wenige Mitglieder registriert, aber dafür gilt das Prinzip „Klasse statt Masse“.
Das heißt:
Bei den Nutzerinnen kannst Du Dir sicher sein, dass sie Hunde genauso sehr lieben wie Du, und nicht mit Abneigung darauf reagieren. Das sind schon mal gute Voraussetzungen!
Hier die 10 interessantesten Dating-Plattformen für Singles mit Hund:
1. „Partner mit Hund“ – Portal für aktive Singles
Ihr zwei seid keine Stubenhocker, sondern wollt etwas erleben? Dann könnt ihr bei der Dating-Plattform „Partner mit Hund“ nach Gleichgesinnten suchen!
Das Portal richtet sich an unternehmungslustige und sportliche Hundebesitzer, die Mitstreiter für hundefreundliche Wanderungen, gemeinsame Gassi-Runden oder gegenseitiges Hundesitting finden möchten.
Dabei geht es nicht nur um die Suche nach der großen Liebe, sondern auch um freundschaftlichen Austausch in einer Community.
Die wichtigsten Funktionen bei „Partner mit Hund“ sind komplett kostenlos. Hierzu zählen:
- Registrierung und Profilerstellung
- Profile suchen und anschauen
- Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern und chatten
- Austausch in themenspezifischen Gruppen
- Organisieren von Gruppen-Aktivitäten und die Teilnahme daran
Insgesamt wird hiermit ein freundschaftliches Kennenlernen ermöglicht, um darüber ganz ungezwungen die Frau fürs Leben zu suchen.
Übrigens: Du willst „Partner mit Hund“ unterwegs am Handy nutzen? Die Plattform bildet ein Netzwerk mit der „GemeinsamErleben“-App, wo Du Dich mit denselben Zugangsdaten einloggen kannst.
2. Tinder – für Hunde ebenso geeignet
Wisch und Wuff! – so könnte man es bezeichnen, wenn man sich durch die Partnervorschläge in der Dating-App swipt und Likes an Hundefreunde verteilt.
Und ja: Wenn Du gezielt Singles mit Hund kennenlernen willst, kannst Du hierfür auch das altbekannte Tinder nutzen. Die App bietet inzwischen nämlich eine spezielle Discovery-Suchfunktion, worüber sich Hundebesitzer finden lassen.
So kannst Du den entsprechenden Suchfilter aktivieren:
Wechsle in Tinder zu Deiner Profilseite und tippe oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen:
Scrolle dann nach unten bis zur „Premium-Discovery“-Suchfunktion:
Dort tippst Du auf den Menüpunkt „Haustiere“:
Es öffnet sich ein Pop-up-Menü, wo Du den Button für „Hund“ auswählen musst:
Abschließend bestätigst Du Deine Auswahl durch Tippen auf den „Fertig“-Button. Die Suche wird nun so eingegrenzt, dass Du beim Swipen nur noch Profile von Hundebesitzern angezeigt bekommst.
Der große Haken an der Sache: Diese erweiterte Suchfunktion ist nur in einem kostenpflichtigen Abo verfügbar, nämlich Tinder Gold oder Tinder Platin.
Dafür bietet die Dating-App den unschlagbaren Vorteil, dass dort so viele Hundebesitzer unterwegs sind wie auf fast keiner anderen Plattform zur Partnersuche. Selbst in kleineren Städten wirst Du noch genug potenzielle Traumfrauen mit Vierbeinern finden.
3. datemydog.de – komplett kostenlose Singlebörse
Wer eine sympathische Hundefreunde-Community sucht, dürfte bei datemydog.de an der richtigen Adresse sein
Die Singlebörse für Hunde hat nach eigenen Angaben zwischen 15.000 und 16.000 Mitglieder, was zugegebenermaßen ziemlich wenig ist. Aber vielleicht findest Du dafür ja Klasse statt Masse auf der Dating-Plattform?
Bevor Du Dich dort registrierst, kannst Du unter dem Menüpunkt „Suche“ schon mal eine zufällige Auswahl von 24 Mitgliedern sehen. Das gibt Dir einen groben Vorgeschmack darauf, welcher Typ Frau (plus Hund) Dich bei datemydog.de erwartet.
Ein paar hübsche Hundemamis sind schon dabei, wie ich finde…
Positiv ist außerdem, dass die Singlebörse für Hundebesitzer mit einer erweiterten Suchfunktion ausgestattet ist.
Hiermit lässt sich nach verschiedenen Kriterien suchen, wie zum Beispiel:
- Alter
- Wohnort
- Haarfarbe
- Größe
- Gewicht
Reinschnuppern bei datemydog.de kann nicht schaden, denn das Portal ist komplett kostenlos. Dafür musst Du Dich damit abfinden, dass Du Werbung angezeigt bekommst. Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden, oder?
4. DateDOGter – Such Frauchen auf der Map!
Eine interessante Dating-App für Singles mit Hund ist DateDOGter. Die Besonderheit hierbei ist eine interaktive Live-Map: Auf der Karte siehst Du genau, welches Community-Mitglied gerade in Deiner Nähe unterwegs ist – zusammen mit seinem treuen Vierbeiner, versteht sich.
Mit dieser App-Funktion lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes gut „herumschnüffeln“.
Ganz nebenbei informiert die Map Dich aber auch über andere wichtige Punkte, wie zum Beispiel Hundeshops oder Gefahrenstellen beim Gassigehen.
Ebenfalls eine nette Idee in der Dating-App:
Bei DateDOGter bekommen Hund und Herrchen bzw. Frauchen jeweils ein eigenes Profil. So kann sich Deine Fellnase gekonnt in Szene setzen und bekommt die ungeteilte Aufmerksamkeit jedes Profilbesuchers.
WAU, kann man da nur sagen!
5. tierisch-verliebt.de – spannende Funktionen
Mehr als 750.000 Mitglieder – so viele hat die die Singlebörse tierisch-verliebt.de nach eigenen Angaben schon. Das ist eine durchaus beachtliche Zahl, wie ich finde.
Allerdings stellt sich hierbei natürlich die Frage, wie hoch der Anteil der aktiven Nutzer und der „Karteileichen“ ist…
In der kostenlosen Version kannst Du Dich auf der Dating-Plattform registrieren, ein Profil erstellen und erste Kontakte zu anderen Hundefreunden knüpfen. Willst Du den vollen Funktionsumfang von tierisch-verliebt.de nutzen, musst Du allerdings eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen.
Gratis ist auch das Fragespiel für Singles mit Hund:
Bei diesem Persönlichkeitstest beantworten die Mitglieder eine Reihe von Fragen zu Hobbys, Interessen, Lebensgewohnheiten und anderen Dingen. Der sogenannte Matchingfaktor zeigt dann an, wie gut zwei potenzielle Partner zusammenpassen.
Bei der Suche nach Deiner Traumfrau mit Hund kannst Du auch durch Profile swipen und Likes / Dislikes verteilen, so wie man es schon von Tinder kennt. Liken sich beide Personen gegenseitig entsteht ein Match.
Ein weiteres Extra bei tierisch-verliebt.de ist die Video-Call-Funktion. Die ist nützlich, wenn Frauchen, Herrchen und die Hunde sich vor einem realen Treffen schon mal virtuell beschnuppern möchten.
Du willst 13x mehr Matches & Antworten?
Außerdem verrate ich Dir einen geheimen Profi-Hack, wie Du von den heißesten Frauen geliked wirst und Deinen Posteingang zum Explodieren bringst! :-)
Das Beste daran ist: Der simple Trick funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, welches Auto Du fährst oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also mit Likes & Chat-Nachrichten überschüttet werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
6. Dogorama – große Community rund um den Hund
Du möchtest Dich nicht nur auf die Partnersuche fixieren, sondern ein digitales Alleskönner-Tool nutzen? Dann teste doch mal die Dogorama-App, erhältlich für Android und iOS (Apple)!
Hier kannst Du Dich mit anderen Hundehaltern austauschen und viele Funktionen nutzen, die das Leben mit Hund einfacher machen:
- Radar mit Hundeshops, Tierärzten, Auslaufgebieten, Hundeschulen, anderen Hundebesitzern, Gassi-Services und mehr in Deiner Nähe
- Verabredungen mit gleichgesinnten Hundefreunden zum gemeinsamen Gassigehen oder Trainieren
- Hundeforum, wo Du Dich mit anderen Mitgliedern austauschen kannst
- Gruppen für den Austausch zu speziellen Themen, wie zum Beispiel: bestimmte Hunderassen, Reisen und Wandern mit Hund, Leckerlis für Hunde backen und vieles mehr
Achtung: Dogorama ist in erster Linie NICHT für die Suche nach der großen Liebe ausgerichtet, sondern dient der freundschaftlichen Vernetzung von Hundebesitzern.
Trotzdem triffst Du auf der Plattform viele weibliche Singles mit Hund, die Du ungezwungen kennenlernen kannst. Und wer weiß – vielleicht stolperst Du dabei ja über die absolute Traumfrau in Deiner Nähe, die einen Mann wie Dich sucht?
Die Chancen dafür stehen relativ gut, denn Dogorama verfügt über eine große Community mit vielen Mitgliedern, zu denen sich leicht Kontakt aufbauen lässt.
7. Singles-mit-Hund.com – altmodische Partnerbörse
Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine typische Singlebörse für Hundebesitzer. Zunächst fällt auf, dass der Internet-Auftritt von Singles-mit-Hund.com sehr altbacken und hässlich wirkt, was die Optik der Seite angeht.
Das Design, welches stark an die 1990er Jahre erinnert, macht sofort einen unseriösen Eindruck und könnte gut mal ein Update vertragen….
Aber okay, es sind ja die „inneren Werte“, die zählen.
Kommen wir zu den positiven Aspekten bei Singles-mit-Hund.com:
Die Partnerbörse ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Und vor allem komplett kostenlos, was schon auf der Startseite beworben wird.
Bei der Profilerstellung und der Suchfunktion kann man aus einer Liste von über 400 (!) Hobbys und Interessen auswählen, die größtenteils nichts direkt mit Hunden zu tun haben. Hier ist so ziemlich alles dabei, von Archäologie über Motorradfahren bis zum Yoga und Zelten.
Wer Gleichgesinnte mit speziellen Interessen sucht, könnte hier fündig werden.
Beim Durchstöbern der Profile (geht auch ohne Registrierung!) ist mir außerdem aufgefallen: Sehr viele Mitglieder von Singles-mit-Hund.com sind ü40 und ü50. Die Partnerbörse ist also eher geeignet, wenn Du Damen im fortgeschrittenen Alter suchst.
8. „Herrchen sucht Frauchen“ – Mission Tierliebe
Die Webseite von „Herrchen sucht Frauchen“ wirkt optisch ebenfalls sehr altbacken, überzeugt dafür aber mit einer sehr herzlichen und humorvollen Ansprache. Das kommt doch auf Anhieb sympathisch rüber!
Die Singlebörse richtet sich ausdrücklich nicht nur an Hundebesitzer, sondern an alle Menschen, die Tiere lieben – egal ob Hund, Katze, Maus oder Pferd.
Neben der Partnersuche eignet sich das Portal auch zum Knüpfen von Freundschaften.
Insgesamt fällt auf, dass „Herrchen sucht Frauchen“ eine sehr wertebasierte Plattform ist. Im Mittelpunkt steht klar die Tierliebe! Deshalb hast Du gute Chancen, dort auf gleichgesinnte Frauen zu treffen, die sprichwörtlich keiner Fliege etwas zuleide tun.
Durch den Live-Chat siehst Du sofort, wer online ist, und kannst direkt ins Gespräch mit anderen Tierfreunden kommen.
Die Registrierung bei der Singlebörse ist kostenlos. Um Kontakte zu anderen Mitgliedern zu knüpfen, musst Du allerdings einmalig 9,90 Euro zahlen. Mit dieser Lifetime-Membership kannst Du dann alle Funktionen des Portals zeitlich unbegrenzt nutzen.
Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Partnerbörse eine sehr kleine Community hat und es insgesamt wenige Neuanmeldungen gibt.
Andererseits scheinen die langjährigen Mitglieder bei „Herrchen sucht Frauchen“ immer noch sehr aktiv zu sein… treue Seelen mit großem Herz für Tiere halt. Die Frauen dort sind größtenteils ü40 und ü50. Bist Du ein älterer Mann mit großer Tierliebe, könntest Du hierüber Deine Seelenverwandte treffen.
9. Facebook-Gruppen – Partnersuche bei Social Media
Du willst eine interessante Single-Frau mit Hund kennenlernen? Das funktioniert nicht nur über Dating-Apps und Singlebörsen für Hundebesitzer, sondern auch bei Facebook.
In dem sozialen Netzwerk gibt es Gruppen zu allen möglichen Themen – und natürlich auch für Hundefreunde, die aktuell auf Partnersuche sind. Dabei kannst Du auch spezielle Gruppen mit Frauen aus Deiner Nähe finden.
Mein Tipp: Gib einfach mal Stichwörter wie „Singles mit Hund“ oder „Partnersuche mit Hund“ bei der Facebook-Suchfunktion ein!
Eine entsprechende Gruppe aus NRW hat zum Beispiel über 1.200 Mitglieder.
Natürlich ist das nicht besonders viel, klar. Dafür ist die Suche dort komplett kostenlos und Du kommst unkompliziert mit anderen Menschen ins Gespräch. Und wenn Du sowieso schon Mitglied bei Facebook bist, kannst Du solche Gruppen nutzen, ohne Dich bei einer neuen Plattform registrieren zu müssen.
10. Hundesitter-Apps – Hundehalter trifft Hundefan
Du bist beruflich stark eingespannt oder reist viel? Und möchtest Deinen geliebten Vierbeiner vorübergehend in gute Hände abgeben? Dann kannst Du spezielle Hundesitter-Apps testen und darüber ganz nebenbei auch interessante Frauen kennenlernen.
Folgende Apps vermitteln Hundesitter für Gassi-Service, Tagesbetreuung, Spielen, Fütter-Besuche und mehr:
- Hundelieb
- Rover
- Pawshake
- PetBacker
- Patzo
Das Besondere an den angebotenen Dienstleistungen auf diesen Apps:
Singles mit Hund lernen hierüber Tierfreunde kennen, die selbst KEINEN Hund haben, sich aber für die Fellnasen genauso sehr begeistern wie jeder Hundebesitzer.
Diese etwas ungewöhnliche Art der Partnersuche eignet sich also hervorragend, wenn Deine potenzielle Partnerin keinen Hund in die Beziehung mitbringen soll, weil Dein grummeliger Vierbeiner sich nicht mit anderen Hunden verträgt.
Weiterer Vorteil: Die Communitys in den Hundesitter-Apps sind meistens größer als bei den Online-Dating-Plattformen für Hundefreunde.
Somit stehen die Chancen gut, darüber eine attraktive Frau in Deiner Nähe zu finden.
Übrigens: So bekommst Du noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co.!
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm bekomme ich Dates mit wunderschönen Frauen aus Dating-Apps – und das auf Abruf!
Das Beste daran ist: Der simple Hack funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst weder einen guten Job, noch einen Körper wie ein Fitness-Model.
Wenn Du also noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co. willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
5 weitere Tipps für die Partnersuche mit Hund
Die Auswahl der richtigen Dating-Plattform für Hunde ist das eine. Im nächsten Schritt musst Du aber auch wissen, wie Du die Suche richtig anpackst. Auf diese Weise kannst Du viele interessante Dates vereinbaren – und lernst hoffentlich bald schon die passende Single-Frau mit Hund kennen!
Damit das klappt, solltest Du unter anderem diese 5 Tipps beachten:
1. Erstelle attraktive „Dog Pic“-Profilbilder!
Willst Du Singles mit Hund kennenlernen, zählt der erste Eindruck – auch beim Online-Dating! Deshalb solltest Du sympathisch wirkende Profilfotos hochladen, auf denen man Dich zusammen mit Deinem Wauwau sieht.
Umarme Deinen Hund auf dem Bild, lächle freundlich und achte darauf, dass man eure beiden Gesichter gut erkennt!
Hier mal ein passendes Beispiel zur Veranschaulichung:
Bei manchen Dating-Apps und Singlebörsen für Hunde kann es auch Sinn machen, Fotos zu verwenden, auf denen ihr jeweils einzeln zu sehen seid.
2. Schreibe einen lustigen Profiltext!
Bei der Partnersuche mit Hund will die Frau natürlich nicht nur Infos über Dich bekommen, sondern auch über Deinen Vierbeiner. Schließlich muss sie von vornherein abschätzen, ob sie und ihr Haustier auch mit Deinem Hund klarkommen würden.
Deshalb solltest Du euch beide möglichst genau beschreiben im Profiltext, ohne dafür auf nichtssagende Standard-Floskeln zurückzugreifen.
Eine witzige Idee ist es, den Beschreibungstext komplett aus der Sicht Deines Hundes zu verfassen:
„Hallo und wuff, ich bin Flecki! Mein Herrchen Peter und ich lieben lange Gassi-Wanderungen durch den Wald, machen Agility im Garten und schauen abends gerne Krimiserien. Manchmal wäre ich gerne wie Kommissar Rex…“
Mit so einer humorvollen Selbstdarstellung hast Du die Sympathien direkt auf Deiner Seite.
3. Sei etwas frech in der ersten Nachricht!
Wie kannst Du nun attraktive weibliche Singles mit Hund kennenlernen, statt bei der Kontaktaufnahme ignoriert zu werden?
Bitte verzichte auf ausgelutschte Standard-Gesprächseröffnungen, wie zum Beispiel: „Hey, echt süße Fellnase!“, „Hi, wie geht’s?“ oder „Na, wie war dein Tag?“ Frauen bekommen solche Nachrichten ständig, daher lockt das buchstäblich keinen Hund hinterm Ofen hervor.
Um Dich von der Konkurrenz der anderen Männer abzuheben, solltest Du in Deiner ersten Nachricht möglichst individuell auf das Profil der Dame eingehen:
„Hi, mein Rocco hat mir durch Bellen signalisiert, dass ich dich anschreiben soll. Dein Hund scheint gern auf alten Tennisbällen zu kauen… Ist er auch so bissig gegenüber Menschen? :-P“
Wie Du siehst, kann es nicht schaden, beim Anschreiben etwas frech und witzig zu sein.
4. Redet über eure Hunde, aber nicht nur!
Klar, eure Vierbeiner sind am Anfang das wichtigste Gesprächsthema. Da ihr die Liebe zu Hunden teilt, habt ihr eine Gemeinsamkeit, worüber ihr Sympathie und Vertrauen aufbauen könnt. Gleichzeitig stellt sich beim Chatten schnell heraus, ob Mann, Frau und die Hunde in der Vierer-Konstellation charakterlich zusammenpassen.
Allerdings solltet ihr nicht nur über eure Doggos reden. Ansonsten könnte die Frau irgendwann denken, dass Du Dir das Motto von Hausmeister Krause zu eigen gemacht hast:
„Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!“
Nein, danke! Das wäre etwas zu viel des Guten.
Der Alltag bietet schließlich noch andere Hobbys und Interessen abseits der Haustiere, worüber ihr euch unterhalten solltet. So können Frauchen und Herrchen herausfinden, ob sie abseits der Hunde-Thematik ebenfalls das perfekte Paar sind.
Denk auch daran, zwischendurch der Dame mal ein Kompliment zu machen, nicht nur ihrem niedlichen Fifi.
In einem weiteren Artikel gebe ich Dir Beispiele fürs Flirten im Chat. Erfahre außerdem, welche Fragen Du auf Tinder stellen kannst (oder einer anderen Dating-Plattform).
5. Verabredet euch zeitnah auf ein Date!
Du willst Singles mit Hund kennenlernen – und zwar persönlich, nicht nur übers Schreiben. Deshalb solltest Du nicht ewig hin und her texten mit der Dame, sondern frühzeitig nach einem Date fragen, wenn die Chemie zwischen euch stimmt.
Am besten verabredet ihr natürlich ein Treffen, bei dem eure vierbeinigen Freunde mit dabei sind.
Bei einem Spaziergang können sich alle vier „beschnuppern“, um herauszufinden, ob Herrchen, Frauchen und das Hunde-Rudel als Team auf zwölf Pfoten zusammenpassen.
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du noch mehr hilfreiches Insider-Wissen bekommen und beim Online-Dating SOFORT das nächste Level erreichen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- #1 Trick, wie Du noch mehr Matches mit heißen Frauen bekommst!
- Enthüllt: So muss Dein Profil aussehen, damit sie Dich zuerst anschreiben!
- „Express“-Methode: von der 1. Nachricht bis zur Date-Vereinbarung in 24h!