Vielleicht warst Du beim Swipen einfach zu schnell, zu unaufmerksam oder der „Flutschfinger“ ist Dir abgerutscht. Jedenfalls ist es jetzt passiert: Du hast in der Dating-App aus Versehen nach links gewischt und dadurch bei Bumble ein Match verpasst (worauf Dich auch eine gelbe Pop-up-Benachrichtigung aufmerksam gemacht hat)…
Ups! Mist! Sowas ist natürlich erstmal ein kleiner Schock.
Denn Du fandest die Frau schon ziemlich attraktiv und wärst gerne mit ihr in Kontakt gekommen. Vielleicht hätte es ja beim Schreiben im Bumble-Chat gefunkt, und ihr hättet ein Date ausgemacht?
Oder hätte es beim Treffen so gut gepasst, dass ihr das perfekte Traumpaar geworden wärt?
Hätte, hätte, Fahrradkette…
Durch den falschen Wisch nach links (Dislike) ist diese einmalige Chance vertan. Aus all den Träumen wird jetzt wohl nichts.
Oder doch?
Eventuell gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, Dir das Profil dieser Person auf Bumble nochmal anzeigen zu lassen – sodass Du ihr doch noch einen Like geben kannst!
Was bedeutet „potenzielles Match verpasst“ bei Bumble?
Natürlich sehen auch Frauen auf der Dating-Plattform Dein Profil und können Dich mit „Gefällt mir“ markieren. Beim Swipen auf Bumble erleben wir Männer dann manchmal, dass ein gelbes Pop-up aufblinkt, in dem zu lesen ist:
„Du hast ein potenzielles Match verpasst!“
Die Bedeutung dieser Benachrichtigung ist relativ einfach erklärt: Du wurdest von einer Frau gelikt, hast ihr aber daraufhin (versehentlich?) einen Dislike gegeben, indem Du ihr Profil nach links gewischt bzw. auf den X-Button gedrückt hast.
Das heißt, euer Match kam nicht zustande und ihr könnt somit auch keinen Kontakt zueinander aufnehmen.
Gründe warum man(n) Matches auf Bumble verpasst
Beim alltäglichen Online-Dating-Wahnsinn kann es mehrere Gründe geben, wieso ein Mann das Profil einer Frau nach links wischt und dadurch ein Bumble-Match verpasst:
- Die andere Person hat Dich zwar gelikt, aber trotzdem gefiel sie Dir nicht (optisch oder von ihren Profilangaben her).
- Du hast bei Bumble aus Versehen nach links gewischt, zum Beispiel weil Du unkonzentriert warst, Dir der Finger abgerutscht ist oder weil Du zu schnell und hektisch durch die Partnervorschläge geswipt hast. Dabei wolltest Du der Frau aber eigentlich einen Like geben.
- Du hast es Dir kurz nach dem Wischen noch mal anders überlegt, bereust sofort Deine Entscheidung und würdest diese Frau nun doch gerne kennenlernen. Zumindest bist Du neugierig, was sie Dir schreiben würde und ob es genug Gemeinsamkeiten für ein romantisches Date gibt.
Zum Glück gibt es ein paar Tricks und Möglichkeiten, wie Dir abgelehnte Personen bei Bumble nochmal angezeigt werden – trotz Dislike.
Bumble-Match verpasst: 4 Tipps zur „Rettung“
In anderen Blog-Artikeln habe ich übrigens erklärt, was Du tun sollst, wenn auf Bumble plötzlich euer Match weg ist oder die Frau Dir nicht schreibt.
In den nachfolgenden 4 Tipps möchte ich Dir zeigen, wie Du doch noch in Kontakt mit der vielversprechenden Dame kommen kannst, wenn Du euer potenzielles Bumble-Match verpasst hast. Das betrifft die Fälle in denen Du aus Versehen nach links geswipt hast, obwohl sie Dich gelikt hat.
1. Warten, bis ihr Profil Dir wieder angezeigt wird
Nicht immer ist alles komplett verloren. Es kann durchaus passieren, dass Du Bumble-Profile von Personen, die Du abgelehnt hast, nochmal zu sehen bekommst. Für dieses Szenario gibt es mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel:
- Du wischst so lange durch die Partnervorschläge, bis Du alle durch hast, die zu Deinen Suchkriterien passen.
- Du änderst Deinen Standort oder die Sucheinstellungen, um den Kartenstapel mit den Partnervorschlägen neu durchzumischen.
- Du löschst Dein Konto und registrierst Dich einmal komplett neu in der Flirt-App („Reset“).
- Du suchst parallel noch auf anderen Dating-Plattformen, wo die Frau aktiv sein könnte (zum Beispiel bei Tinder, Lovoo, Finya, OkCupid etc.).
So kannst Du die Frau, mit der Du bei Bumble das Match verpasst hast, nach einiger Zeit eventuell wieder zu Gesicht bekommen und sie doch noch liken. Gibt sie Dir ebenfalls wieder einen Like, matcht ihr miteinander. Unten gebe ich Dir ausführliche Tipps, wie Du Dein Ziel mit dieser Methode erreichen kannst.
2. Die „Widerrufen“-Funktion nutzen (nur mit Abo)
Die einfachste Methode zur Problemlösung bei verpassten Matches besteht darin, das „Widerruf“-Feature von Bumble zu verwenden. Hierzu musst Du im Swipe-Modus oberhalb der Profile auf das graue Pfeil-Symbol tippen:
Daraufhin wird die letzte verworfene „Profilkarte“ auf den „Stapel“ zurückgeholt – und Du kannst diesmal einen Like vergeben, um euer Match doch noch herzustellen.
Das Ganze ähnelt stark dem Rewind-Feature bei Tinder, über das ich im entsprechenden Artikel schon berichtet habe.
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass die „Widerrufen“-Funktion bei Bumble nicht gratis verfügbar ist. Um sie zu nutzen, musst Du Dir ein kostenpflichtiges „Boost“- oder „Premium“-Abo kaufen. Das lohnt sich dann, wenn Du auf weitere im Abo enthaltene Extra-Features Zugriff haben möchtest, die Deine Chancen auf Matches erhöhen.
Du willst 13x mehr Matches & Antworten?
Außerdem verrate ich Dir einen geheimen Profi-Hack, wie Du von den heißesten Frauen geliked wirst und Deinen Posteingang zum Explodieren bringst! :-)
Das Beste daran ist: Der simple Trick funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, welches Auto Du fährst oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also mit Likes & Chat-Nachrichten überschüttet werden willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
3. Nach vorne schaue und andere Frauen matchen
Dieser Tipp ist eher psychologisch: Du kannst auch einfach akzeptieren, dass Du das Bumble-Match verpasst hast und diese Lady nun wahrscheinlich nicht mehr kennenlernen wirst.
Aber hey, ist das wirklich so schlimm? Vielleicht hätte sie sich ja im Chat als toxisches Biest entpuppt, mit dem Du null Gemeinsamkeiten hast.
Außerdem gibt es genug andere Frauen in der Dating-App, die Du matchen und beim Schreiben kennenlernen kannst, um anschließend ein romantisches Date zu vereinbaren. Es ist Deine Aufgabe, Dich von dieser ungesunden „Oneitis“ zu lösen.
Sobald Du auf Bumble eine gewisse Auswahl an tollen Mädels hast, ist das Missgeschick mit diesem einen verpassten Treffer sehr schnell vergessen – glaube mir!
Damit die Damenwelt Dich mit Likes überschüttet, brauchst Du natürlich ein hoch attraktives Profil mit coolen Fotos und interessanten Beschreibungstexten. Vor allem die kreative Beantwortung der Profilfragen ist bei Bumble sehr wichtig, um aus der Masse der Männer hervorzustechen und viele Matches zu ergattern.
4. Für die Zukunft: langsamer swipen oder Abo holen
Die folgenden zwei Tipps werden Dir zwar nicht jetzt in der aktuellen Situation helfen, aber für die Zukunft wichtig sein. So verringerst Du das Risiko, dass Du bei Bumble ein Match verpasst:
Erstens: Hör auf, im Rekordtempo durch die Partnervorschläge zu wischen, sondern lass Dir Zeit und swipe langsam! Schau Dir jedes einzelne Profil genau an und überlege, ob Du diese Frau matchen möchtest. Dadurch likst Du nur Nutzerinnen, die wirklich zu Dir passen. Gleichzeitig verhinderst Du damit das Missgeschick, aus Versehen nach links zu wischen statt nach rechts.
Zweitens: Hol Dir das kostenpflichtige „Premium“-Abo. Hierdurch erhältst Du die Möglichkeit, sofort zu sehen, wer Dich mit einem Like markiert hat, indem Du das entsprechende Menü öffnest:
Du kannst dann die Profile öffnen und übers Zurück-Liken direkt das Match mit diesen Frauen herstellen, ohne durch den „Kartenstapel“ swipen zu müssen. Dadurch ist das Risiko viel geringer, versehentlich jemandem einen Dislike zu verpassen.
So kommen abgelehnte Bumble-Profile wieder!
Viele Männer, die ein potenzielles Match bei Bumble verpasst haben, fragen sich natürlich: Wie finde ich jemanden auf der Dating-Plattform wieder? Werden bei Bumble Personen nochmal angezeigt, die ich aus Versehen weggewischt habe?
Tatsächlich gibt es ein paar Tricks, wie Du mit Dislike markierte Bumble-Profile nochmal sehen kannst:
1. Geduldig sein und weiter swipen
Normalerweise gilt bei Bumble das Motto: Was weg ist, ist weg – und kommt auch nicht mehr wieder. Aber wie so oft im Leben, gibt es hierbei auch Ausnahmen:
- Wenn Du beim Swipen alle passenden Partnervorschläge in Deiner Region durch hast, kann es passieren, dass das Spiel wieder von vorne anfängt und Bumble Dir „alte“ Profile anzeigt, die Du schon einmal zu sehen bekommen hast.
- Oder die Frau hat ihr Konto komplett gelöscht und wieder ein neues Profil angelegt. In so einem Fall wird sie vom Bumble-Algorithmus als „neue Nutzerin“ behandelt, wodurch ihr euch gegenseitig noch einmal als Partnervorschläge angezeigt werden könnt.
Damit besteht dann also auch die Chance, die jeweils andere Person (wieder) zu liken, sodass euer Match doch noch zustande kommt.
Übrigens: So bekommst Du noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co.!
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm bekomme ich Dates mit wunderschönen Frauen aus Dating-Apps – und das auf Abruf!
Das Beste daran ist: Der simple Hack funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst weder einen guten Job, noch einen Körper wie ein Fitness-Model.
Wenn Du also noch heute ein Date über Tinder, Lovoo & Co. willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Online-Dating SOFORT maximierst!
2. Deine Sucheinstellungen anpassen
Um den eben beschriebenen Vorgang zu beschleunigen, kann es auch helfen, die Suchkriterien weiter einzugrenzen. Und zwar so, dass die Sucheinstellungen möglichst genau auf die Profilangaben der Frau zugeschnitten sind, mit der Du das Bumble-Match verpasst hast.
War sie zum Beispiel 17 Kilometer von Dir entfernt und 34 Jahre alt, änderst Du die Suchparameter auf maximal 20 Kilometer Radius und einen Altersbereich von 32 bis 36 Jahren:
Diese Eingrenzung hat zwei Effekte beim Swipen:
Erstens bist Du mit den Partnervorschlägen schneller durch, die zu Deinen Suchkriterien passen, und zweitens gibt es generell weniger Auswahl an potenziellen Partnern.
Dies führt zwangsläufig dazu, dass das Profil der gewünschten Dame Dir schneller wieder im „Kartenstapel“ angezeigt wird. Zumindest steigen die Chancen, sie bald wieder zu Gesicht zu bekommen. Nach meiner Erfahrung kann sowas aber trotzdem leider ein paar Wochen dauern!
3. Dein Bumble-Profil zurücksetzen (Reset)
Diese Methode ist am aufwendigsten, aber dafür auch am effektivsten, wenn Du eine abgelehnte Person bei Bumble wieder sehen möchtest:
Du musst Dein Bumble-Profil zurücksetzen, also einen gründlichen Reset machen Das bedeutet, Du löschst Dein Konto in der Dating-App und registrierst Dich einmal komplett neu.
Dieser Vorgang bewirkt, dass Du vom Bumble-Algorithmus wie ein „neuer Nutzer“ behandelt wirst. Dadurch beginnst Du wieder von vorne mit dem Swipen und bekommst auch Profile angezeigt, die Dir in der Vergangenheit bereits vorgeschlagen wurden (unabhängig davon, ob Du diese damals gelikt hast oder nicht).
Der einmalige Reset Deines Accounts ist unproblematisch und wird laut Bumble nicht abgestraft vom Algorithmus.
Trotzdem hat diese Maßnahme zwei Nachteile:
- Du verlierst alle bisherigen Matches und Chats. Bevor Du diesen Schritt gehst, musst Du Dir also die Handynummern der Frauen sichern, mit denen Du Dich beim Schreiben gut verstanden hast. So könnt ihr dann in Kontakt bleiben und per WhatsApp weiter flirten bis zum Date.
- Die Frau, mit der Du auf Bumble das Match verpasst hast, könnte Dich für einen Fake bzw. Spam halten, falls Du ihr sehr zeitnah noch einmal angezeigt wirst. Reagiert sie misstrauisch, ist die Frage, ob sie Dich wieder likt oder Dir diesmal einen Dislike gibt.
Überlege Dir also gut, ob Du Deinen Bumble-Account zurücksetzen willst! Wenn Du jedoch bisher keine (qualitativ hochwertigen) Matches bzw. Chats hast, hast Du auch nichts zu verlieren und kannst diese Methode ausprobieren.
4. Auf anderen Plattformen nach ihr suchen
Um die Wahrscheinlichkeit für ein virtuelles Wiedersehen zu erhöhen, hast Du die Möglichkeit, parallel auf weiteren Dating-Apps und Singlebörsen nach dieser Frau zu suchen, mit der Du das Bumble-Match verpasst hast.
Denn erfahrungsgemäß sind viele Mädels nicht nur bei einer einzigen App registriert, sondern spuken gleichzeitig noch auf anderen Dating-Plattformen herum. Das ist besonders dann der Fall, wenn die Single-Ladys sich sehr einsam fühlen und bei der Partnersuche richtig Gas geben wollen.
Schau Dich also gerne auch bei anderen populären Dating-Portalen nach ihr um, zum Beispiel bei Tinder, Lovoo oder Finya.
Auch Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram oder TikTok können eine Anlaufstelle sein.
Um sie dort wiederzufinden, ist es natürlich hilfreich, die Suchkriterien an ihre Profilangaben anzupassen. Das betrifft vor allem Alter und Entfernung (Wohnort). So hast Du bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen zumindest etwas bessere Chancen auf einen Treffer.
Außerdem solltest Du dieselben attraktiven Fotos und Beschreibungstexte wie bei Bumble verwenden. Schließlich hat es schon einmal funktioniert, dass Madame Dich damit gelikt hat. Vielleicht gibt sie Dir dann auch auf der anderen Plattform einen Like oder antwortet direkt auf Deine Nachricht?
Viel Glück bei Deiner Mission, den Fisch zu angeln, der Dir beim ersten Mal entglitten ist! :-)
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du noch mehr hilfreiches Insider-Wissen bekommen und beim Online-Dating SOFORT das nächste Level erreichen?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- #1 Trick, wie Du noch mehr Matches mit heißen Frauen bekommst!
- Enthüllt: So muss Dein Profil aussehen, damit sie Dich zuerst anschreiben!
- „Express“-Methode: von der 1. Nachricht bis zur Date-Vereinbarung in 24h!