Ein Artikel von Andreas Lorenz

Du bist schon sehr lange Single, seit Monaten oder Jahren. Frauen schauen Dich mit dem Allerwertesten nicht an, verpassen Dir massenhaft Körbe und auch Dein letztes Date liegt Ewigkeiten zurück.

So bist Du mittlerweile von Deinem angeblichen Schicksal überzeugt: „Ich habe keine Chance bei Frauen, egal ob auf Tinder oder im realen Leben!“

Du hast das quälende Gefühl, dass sich grundsätzlich keine Frau für Dich interessiert, weil irgendwas mit Dir nicht stimmt. Vielleicht Dein Aussehen, eine langweilige Art, ein Mangel an Geld und Status oder andere Dinge.

Und Du denkst womöglich auch, daran nichts ändern zu können.

Dieser Gedanke macht Dir große Angst. Du befürchtest, in Zukunft keine Beziehung mehr zu finden und für immer allein zu bleiben bis ins hohe Alter.

Aber stimmt es wirklich, dass Du so uninteressant für ALLE Frauen bist? Ich habe da so meine Zweifel…

In diesem Artikel erkläre ich Dir, warum Du unbedingt Deine Einstellung als Mann verändern musst – und was Du tun kannst, um eine Freundin zu bekommen, mit der Du glücklich wirst.

Keine Chance bei Frauen: So fühlt sich Ablehnung an

Mann sitzt traurig allein zu Hause im WohnzimmerEs kann ganz schön hart für uns Männer sein, wenn man keinen Erfolg bei Frauen hat. Diese Situation kenne ich von früher noch allzu gut, als ich Schüler war und null Ahnung vom Flirten hatte. Was Du auch versuchst, Du stößt nur auf Ablehnung beim weiblichen Geschlecht.

Beim Flirten erlebst Du immer wieder dieselben Niederlagen:

  • Du bekommst keine Matches und keine Antworten bei Dating-Plattformen wie Tinder, Lovoo oder Bumble.
  • Beim Feiern schauen Dich Frauen nicht an, obwohl Du Flirt-Signale sendest (Lächeln etc.).
  • Gespräche sind immer schnell beendet, Handynummern oder Dates bekommst Du keine.
  • Du kassierst nur Körbe oder wirst ignoriert beim Ansprechen, egal wo und wie Du Frauen anflirtest.
  • Beim Kennenlernen im Freundeskreis will die Dame Dich nur als guten Kumpel haben.
  • Die Frau entscheidet sich plötzlich für einen anderen Mann und lässt Dich links liegen.
  • Nach dem ersten Date verliert sie das Interesse und gibt Dir einen Korb oder meldet sich nicht mehr bei WhatsApp.

Klar, dass bei so viel schmerzhaften Körben und unglücklich Verliebtsein Dein Selbstbewusstsein leidet.

Du fühlst Dich wertlos und schrecklich einsam, gerade an den Wochenenden. Vor allem wenn Du siehst, wie Du absolut keine Chance bei Frauen hast, während manche Deine Kumpels richtig erfolgreich sind. Sie haben oft attraktive Freundinnen an ihrer Seite und vielleicht münden die glücklichen Beziehungen sogar ins Heiraten.

Irgendwann kommst Du zu dem vernichtenden Schluss: „Frauen mögen mich einfach nicht. Ich bin zu uninteressant als Mann, nicht gut genug. Da kann ich halt nichts machen!“

Dann gibst Du die Partnersuche auf und ziehst Dich in Dein Schneckenhaus zurück. Trotzdem: Die Sehnsucht nach Liebe, Sex und der Frau fürs Leben bleibt wie ein pieksender Stachel in Deinem Kopf…

Was ist Deine Erklärung, warum es beim Flirten nicht klappt?

Wenn die Frauen generell kein Interesse haben, legen wir Männer uns Erklärungen (und manchmal auch haarsträubende Ausreden) zurecht.

Im Gespräch mit meinen Klienten bekomme ich häufig diese Sätze zu hören:

  • „Ich habe keine Chance bei Frauen wegen meinem Aussehen!“
  • „Mein Gesicht wirkt zu jung / jugendlich!“
  • „Frauen wollen mich nicht wegen meiner Herkunft, Nationalität, Hautfarbe oder Haarfarbe!“
  • „Ich bin Single, weil ich zu schüchtern bin und mein Interesse nicht zeigen kann!“
  • „Als kleiner Mann habe ich keine Chance beim Date, mit meiner Körpergröße ist es aussichtslos!“
  • „Ich bin einfach zu langweilig für Frauen. Mir fehlen Humor und Schlagfertigkeit im Gespräch!“
  • „In meinem Alter ist es schwer, jemanden als Partner zu finden!“
  • „Ich habe keine Chance bei Frauen wegen Haarausfall und Glatze!“
  • „Meine Stimme klingt schrecklich. Sobald ich den Mund aufmache, ist es aus!“
  • „Mir fehlen Auto, Geld und ein guter Job, denn die Girls wollen nur Millionäre als Mann!“
  • „Ich bin zu dick / zu dünn, habe zu wenig Muskeln!“
  • „Ich bin beim Kennenlernen einfach viel zu nett zu Frauen!“

Diese Gedanken sind belastend, müssen aber nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. Oftmals sind es nur negative Meinungen, die Du über Dich selbst hast.

Mit solchen Denkweisen stehst Du Dir letztendlich nur selbst im Weg beim Flirten und Dating. Es ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe, warum Du keine Freundin findest.

Keine Chance bei Frauen wegen Deinem Aussehen?

Hässlicher Mann mit Brille steht verzweifelt auf der StraßeGanz oft erklären mir Männer, sie hätten keinen Erfolg bei Frauen, weil angeblich irgendwas an ihrem Aussehen nicht stimmt. Zu klein, zu wenig Muskeln, Bierbauch, Glatze etc. Deshalb hier ein für alle Mal die Ansage: Nein, Du bist nicht hässlich!

Häufig ist es nur Selbstmitleid. Es sind völlig an den Haaren herbeigezogene Gedanken, weil wir Kerle da etwas im Spiegel sehen, was uns nicht gefällt.

Ich musste mir schon die absurdesten Dinge anhören. Ein Mann sagte mir zum Beispiel:

„Ach Andy, ich habe keine Chance bei Frauen, weil ich nur 1,70 Meter groß bin!“

Ich denke mir dann: Was, „nur“ 1,70 Meter, sagt er? Im Ernst?

Denn erstens wären andere Männer froh, wenn sie diese Körpergröße hätten, und zweitens habe ich schon weitaus kleinere Typen mit hübschen Freundinnen gesehen.

Wer sich als Mann selbst so unattraktiv fühlt, glaubt dann, er hätte insbesondere keine Chance bei hübschen Frauen. „Ich spiele nicht in ihrer Liga!“, sagen sich diese Jungs oft. Und vergessen, dass für die Damen eine selbstbewusste Persönlichkeit des Mannes viel wichtiger ist als sein Aussehen.

Diese negative Sichtweise wird dann zur sogenannten „selbsterfüllenden Prophezeiung“, wie Psychologen sagen würden (mehr dazu unten!).

Umgekehrt wirst Du auch mit einem super guten Aussehen keine Frau von Dir begeistern, wenn Du als totaler Macho auftrittst oder von Selbstzweifeln zerfressen bist. Die Optik ist eben kein Allheilmittel bei der Partnersuche.

Keine Chance bei Frauen, weil Du „zu arm“ bist?

Das zweite große Märchen ist, dass man(n) nur mit hohem sozialen Status und einem prall gefüllten Bankkonto eine Chance bei Frauen hätte. Wer keinen dicken Sportwagen oder keine Villa in Malibu hat, bleibt angeblich Single.

Natürlich kann es nicht schaden, wenn man ein bisschen Geld auf der hohen Kante hat. Das weibliche Geschlecht schätzt instinktiv Männer mit Versorger-Qualitäten.

Eine zwingende Voraussetzung ist Reichtum aber nicht, um eine hübsche Partnerin zu finden.

Denn erstens schafft Dir die Kohle viele neue Probleme, denn damit ziehst Du automatisch miese Golddigger-Girls an, die nur an Dein Geld wollen und denen Du ansonsten herzlich egal bist.

Und zweitens spielt es für die meisten vernünftigen Frauen überhaupt keine Rolle, wie arm oder reich Du bist, solange Dein Charakter stimmt. Ich habe schon viele Jungs erlebt, die reihenweise Ladys verführt haben, obwohl sie in einer mickrigen Studenten-WG lebten und nicht wussten, wie sie bis zum Monatsende den Kühlschrank voll bekommen sollten.

Trotzdem haben diese armen Kerle große Erfolge beim Dating gehabt. Wieso? Einfach wegen ihrer humorvollen, selbstbewussten und faszinierenden Persönlichkeit!

5 Gründe, warum wir Männer oft kein Selbstbewusstsein haben

Mann sitzt müde und niedergeschlagen auf der Bank bei NachtEs gibt viele männliche Singles, die glauben, sie hätten absolut keine Chance bei Frauen. Warum wir Kerle heutzutage so krass an uns selbst zweifeln und unzufrieden mit unserer Erscheinung sind, hat mehrere Gründe:

  1. Hollywoodfilme, Werbung und Instagram gaukeln uns ein männliches Schönheitsideal vor, dem wir alle gefälligst entsprechen sollen, wenn wir eine heiße Freundin finden wollen. Wir sehen in Filmen, Zeitschriften oder Sozialen Netzwerken eines: Nur beruflich erfolgreiche, top gestylte, attraktive, groß gewachsene und muskulöse Typen haben Erfolg bei Frauen. Im Vergleich dazu fühlen wir uns ziemlich erbärmlich als Mann.
  2. Gleichzeitig sehen wir, wie (besser aussehende) Freunde oder fremde Männer in der Disco die attraktiven Ladys bekommen, während wir selbst leer ausgehen.
  3. Viele von uns haben schon heftige Körbe kassiert. Dabei haben Frauen uns teilweise Sachen an den Kopf geworfen (wie „Du bist hässlich!“), denen wir dann ungefiltert Glauben schenken. Denn die Mädels müssen es ja wissen, oder? Dass es einfach nur eine fiese Beleidigung sein sollte, um uns Kerle zu demütigen, kommt uns dabei nicht in den Sinn.
  4. Die anhaltenden Misserfolge beim Flirten und Dating schmälern Dein Selbstbewusstsein und verfestigen die Selbstwahrnehmung, Du hättest einfach keine Chancen bei Frauen. Jeder neue Korb wird hierfür als Beweis genommen. So entsteht ein gefährlicher Teufelskreis aus Ablehnung, negativer Ausstrahlung und weiterer Ablehnung, was in völlige Verzweiflung führt.
  5. Letztlich spielt auch Bequemlichkeit eine Rolle: Wenn ich mir in Gedanken einrede, einfach „nicht gut genug“ oder „zu hässlich“ für Frauen zu sein, glaube ich auch, nichts daran ändern zu können (außer, ich würde mich beim Schönheits-Doc unters Skalpell legen). So kann ich mich ganz meinem Schicksal hingeben und muss weiterhin nichts tun, statt an mir selbst und meiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Besonders hart ist die Situation als sogenannter Absoluter Beginner, wenn man noch nie eine Freundin hatte oder sogar männliche Jungfrau ist.

Da fehlen einem natürlich die großen Erfolgserlebnisse im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Woher soll man dann Hoffnung, Motivation und Zuversicht schöpfen? Eine positive Veränderung ist jedoch möglich, wie Du gleich sehen wirst!

Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date

Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.

Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.

Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!

Keine Chance bei Frauen: Was tun, um eine Freundin zu finden?

Sicher hast Du es schon gemerkt: Ich glaube nicht, dass Du dazu verdammt bist, erfolglos bei Frauen zu sein.

Du bist wirklich davon überzeugt, NULL Chancen bei Frauen zu haben? Dass Du keine kennenlernen kannst, die zu Dir passt? Keine einzige auf diesem Planeten? Diese Vorstellung ist geradezu absurd, eine Ausrede par excellence.

Nein, Dein Problem ist vor allem eine Kopfsache, weil Du nicht an Dich selber glaubst. Aber auch Dein Verhalten beim Dating solltest Du dringend ändern.

Steck nicht so einfach den Kopf in den Sand, sondern entdecke, was wirklich in Dir steckt und nutze Dein wahres Potenzial als Mann! Du musst eine echte Macher-Mentalität entwickeln, um Dir das zu holen, was Du im Leben verdient hast: Liebe, Partnerschaft und Sex.

So weit, so gut. Aber was jetzt konkret tun?

Wenn Du die folgenden 10 Tipps beherzigst, wirst Du schon bald mehr Erfolg bei Frauen haben:

1. Akzeptiere Dich als Mann so, wie Du bist!

Mann springt fröhlich durchs WohnzimmerOkay, dieser Tipp klingt wie eine banale Floskel aus dem billigsten Psychologie-Ratgeber, aber trotzdem ist es wahr.

Denn was glaubst Du, warum Du so wenig Selbstbewusstsein hast, und warum Frauen so negativ auf Dich reagieren? Warum wollen sie weder Sex noch Beziehung mit Dir?

Weil Du zu klein bist, unattraktiv aussiehst, keinen Porsche fährst oder sonst etwas nicht perfekt an Dir ist?

Nein, in Wirklichkeit hast Du keine Chance bei Frauen, weil Du in Gedanken an Dir selbst zweifelst und daher mit einer extrem negativen Ausstrahlung durchs Leben gehst. Das bleibt auch Deinem weiblichen Gegenüber beim Date nicht verborgen.

Denk immer dran, dass Sichtweisen verschieden sind. Was Du als riesiges Problem an Dir selbst siehst, ist für andere Menschen vielleicht nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Gerade Frauen achten viel mehr auf Charakter als aufs Aussehen, was uns Männern enorm in die Karten spielt beim Kennenlernen und Dating.

Es gibt Typen, die einen Bierbauch wie Obelix haben, mit Glatze herumlaufen oder arm sind wie eine Kirchenmaus. Trotzdem haben sie oft eine tolle Freundin an ihrer Seite, weil sie mit sich selbst zufrieden sind. DAS finden Frauen attraktiv!

Deshalb mein Rat, und er ist wirklich wichtig für Dich: Akzeptiere Deine Makel und mache keine große Sache draus! Dann wird Dich auch die Frau so akzeptieren wie Du bist.

2. Schwächen als Stärken kommunizieren

Was kannst Du nun konkret anstellen, um Deine Selbstakzeptanz (und hierüber auch Deine Chancen bei Frauen) zu steigern?

Ganz einfach: Geh in die Offensive und zeige, dass Du Dich für kleine Schwächen nicht schämst, sondern sie im Gegenteil mit Humor nimmst! Damit meine ich Dinge wie Schüchternheit oder Dein Aussehen.

Als kleiner Mann kannst Du beim Date zum Beispiel scherzhaft sagen:

„Meine Traumfrau geht mir genau bis zum Kinn. Also wehe, du ziehst dir jemals High Heels an, wenn wir zusammen unterwegs sind!“

Du hast Haarausfall oder eine Glatze? Dann erkläre mit einem Lächeln:

„Eine Haartransplantation? Niemals. Ich habe Jahre gebraucht, um mir die coole Bruce-Willis-Glatze zu züchten!“

Mit dieser humorvollen Art zeigst Du der Frau, dass Du ein starkes Selbstbewusstsein hast und mit Dir selbst im Reinen bist.

Deshalb wird sie wahrscheinlich ebenso positiv auf Deine angeblichen Makel reagieren – und Du wirst anfangen zu lernen, dass Deine Schwächen beim Flirten in Wirklichkeit Deine Stärken sind.

3. Ändere trotzdem Dinge, die Du ändern kannst

Mann steht im Fitnessstudio und hebt HantelnKeine Chance bei Frauen im Moment, wegen Geldmangel oder schlechter Optik?

Das soll natürlich kein Freibrief sein, sich als Mann völlig hängen zu lassen. Was ich gesagt habe, gilt für kleine Makel – also sprichwörtliche Mücken, aus denen Du im Kopf einen Elefanten gemacht hast. Und für Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Das ist aber nicht bei allen Sachen der Fall. Wenn Du tatsächlich stark übergewichtig bist, kaum Geld zum Leben hast oder mit anderen ernsthaften Problemen kämpfst, solltest Du dringend etwas ändern.

Das bedeutet zum Beispiel: Sport machen, einen neuen Job suchen oder Dich erstmal weiterbilden, um auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen zu haben.

Du haderst mit Deinem Aussehen oder leidest unter Haarausfall? Dann hole das Beste aus Deiner Optik heraus! Du kannst Dir zum Beispiel ein neues Outfit fürs Dating besorgen, Dich beim Friseur beraten lassen und Dir eine modische Kurzhaarfrisur zulegen. Bei Glatze ziehst Du Dir einen feschen Hut oder eine Mütze an.

Oder trägst Du eine nerdige, altmodische Brille? Ein kompetenter Optiker kann Dir sicher eine zeitgemäße Fassung empfehlen oder Dich zu Kontaktlinsen beraten.

So steigerst Du Deine Lebensqualität und Selbstzufriedenheit, was Dich wiederum attraktiver für Frauen macht im Hinblick auf eine Beziehung. Mit dem neuen Look machst Du zudem einen besseren Eindruck auf die Ladys, wenn sie Dich das erste Mal sehen. Das erleichtert den Flirt am Anfang sehr.

4. Nicht zu krampfhaft eine Partnerin suchen

Gerade Männer, die schon ewig Single sind, suchen viel zu verkrampft nach einer neuen Partnerin. Beim Kennenlernen wirken diese Jungs sehr bedürftig, weil sie der Angebeteten hinterherrennen und viel zu viel Interesse zeigen.

Mit folgenden Verhaltensweisen wirst Du wenig bis gar keine Chance bei Frauen haben:

  • zu viele Komplimente machen und die Liebe gestehen
  • hunderte WhatsApp-Nachrichten am Tag schicken
  • ständig nach einem Date fragen
  • Essen und Getränke beim ersten Date ausgeben, Blumen kauen und andere Geschenke
  • versuchen, sie nach ein paar Dates direkt in eine feste Beziehung zu drängen

Das psychologische Problem hierbei: Die Frau fühlt sich zu sehr unter Druck gesetzt. Außerdem weiß sie bereits, dass sie Dich als Partner sicher hat. Damit wirst Du jedoch uninteressant für sie, denn wir Menschen begehren grundsätzlich immer das am meisten, was wir nicht haben können.

Deshalb solltest Du Dich beim Dating rar machen als Mann. Lass die Frau immer ein wenig zappeln, spiele Katz und Maus mit ihr!

Die wichtigsten Regeln beim Kennenlernen:

Antworte nicht zu schnell, zu oft und mit zu langen Nachrichten beim Flirten per WhatsApp, sondern schreibe nur so viel, wie sie in euren Chat investiert. Zudem ist es auch mal okay, sich einen Tag lang gar nicht zu melden, damit sie anfängt, Dich zu vermissen.

5. Als Single nicht „verzweifelt“ wirken

Mann kniet vor der Frau, nachdem er ihr einen Blumenstrauß vorm Café überreicht hatBeim Date möchten wir Menschen mit Selbstbewusstsein kennenlernen, die eine positive Ausstrahlung haben, auch als Single glücklich wirken und bereit sind, dieses Glück mit uns zu teilen.

Deshalb solltest Du negative Gesprächsthemen beim Date tunlichst nicht ansprechen.

Jammere der Frau nicht vor, wie lange Du schon Single bist, was Dir Deine Ex-Partnerin angetan hat, dass Du endlich eine Freundin willst, alles für sie tun würdest und ohne eine Partnerin an Deiner Seite nicht leben kannst!

Solche Aussagen von Männern wirken ziemlich verzweifelt auf Mädels und somit abschreckend beim Dating.

Nur wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist und Dich alleine vollständig fühlst, wirst Du Frauen anziehen. Denn dann werde sie sich wünschen, Teil Deines erfüllten Lebens zu sein.

6. Schüchternheit überwinden und Frauen ansprechen

Vielleicht ist es auch gar nicht so, dass Du keine Chance bei Frauen hast. Oft fehlen einfach nur die Gelegenheiten, genug potenzielle „Kandidatinnen“ für eine Beziehung kennenzulernen.

Wenn Du nur dreimal im Jahr unter Leute kommst und auch dann keine Mädels ansprichst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als Mann Dauersingle bleibst. Gleiches gilt, wenn Du nur alle paar Wochen ein Date hast.

Überwinde also Deine Schüchternheit als Mann und versuche Frauen anzusprechen, egal ob beim Feiern im Club oder tagsüber in Alltagssituationen auf der Straße!

In einem anderen Artikel erkläre ich, wie Du diese Ansprechangst überwinden kannst, die Dich blockiert.

Im Gespräch solltest Du dann keinen langweiligen Null-Acht-Fünfzehn-Smalltalk führen wie die meisten Männer, sondern die Frau zum Lachen bringen und ihr interessante Fragen stellen. Erzählt euch außerdem spannende Dinge aus eurem Leben, zum Beispiel von euren Hobbys oder dem letzten Urlaub.

Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?

Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!

Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.

Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!

7. Offensiv flirten bei den Dates

Keine Chance bei Frauen hat man in der Flirt- und Kennenlernphase, wenn man sozial inkompetent, humorlos und gehemmt wirkt.

Deshalb solltest Du auch beim Date nicht schüchtern rüberkommen. Stattdessen musst Du offensiv flirten. Dazu gehören vor allem Berührungen, Komplimente und später auch niveauvolle sexuelle Anspielungen, um Dein Interesse deutlich zu signalisieren.

Zusätzlich kannst Du Dein Gegenüber beim Date ein bisschen necken und spielerisch auf Distanz gehen. Sage scherzhaft Sachen wie:

  • „Ob das zwischen uns beiden was wird? Wir sind doch eher wie Feuer und Wasser!“
  • „Hey, kein Sex vor der Ehe, nur damit das klar ist! So ein Mann bin ich nicht…“
  • „Waaaas, du singst beim Autofahren diese gruseligen Pop-Hits der 90er? Ich glaub, ich muss mir das alles mit uns nochmal gut überlegen :-)“

Bring solche Sätze aber immer mit viel Humor rüber, sodass die Frau das Ganze wirklich als Spaß versteht, und nicht als ernsthafte Zurückweisung.

Durch so ein richtig charmantes Flirt-Verhalten verhinderst Du, als Kumpeltyp wahrgenommen zu werden, mit dem Frauen nur Freundschaft wollen. Fang aber nicht an, den Clown zu spielen! Zwischendurch solltest Du Dich auch emotional öffnen, über ernste Themen reden und einen tiefgründigen Deep-Talk starten.

8. Erfolgserlebnisse holen durch neues Beuteschema

Collage mit verschiedenen FrauentypenOben habe ich bereits davon gesprochen, welches verzerrte Männerbild uns Hollywood und die Medien vermitteln. Dasselbe gilt auch für das Bild, welches wir in unseren Gedanken von Frauen haben.

Wir Männer suchen dann eine Freundin, die wie das perfekte Topmodel aussieht – am besten das knackige Fitness-Girl von Instagram oder die hübschen Schauspielerinnen aus Filmen, die bei den muskulösen Actionhelden aufs Motorrad steigen.

Aus diesen Erwartungen entsteht ein völlig falsches Beuteschema, mit dem wir einem Idealbild von Frauen hinterherjagen, bei denen wir null Chancen haben.

Auch sonst versuchen wir Kerle ständig den falschen Frauentyp kennenzulernen, der aus irgendeinem Grund nicht zu uns passt:

Wie Du Dir zum Beispiel denken kannst, wird sich die schüchterne und sensible Leseratte wohl kaum einen extrovertierten Partner angeln, der am Wochenende nur wilde Partys feiert. Und die reiselustige Abenteurerin wird sich eher weniger für den Nerd interessieren, der im stillen Keller seinen Hobbys nachgeht.

Die Persönlichkeiten sind da einfach zu gegensätzlich.

Suchen wir Männer trotzdem mit dem falschen Beuteschema, führt das dazu, dass wir massig Körbe kassieren. So glauben wir irgendwann, nicht „gut genug“ fürs andere Geschlecht zu sein.

Deshalb solltest Du mal überlegen, welcher Frauentyp zu Dir passt und dann gezielt solche Mädels ansprechen. Dafür gibt es entsprechende Orte zum Kennenlernen, etwa die Bibliothek, das Fitnessstudio, das Rockkonzert oder den Stadtpark!

Mit dieser Herangehensweise wirst Du mehr Erfolgserlebnisse in der Damenwelt sammeln, positiven Zuspruch bekommen und so Dein Selbstbewusstsein als Mann enorm steigern.

9. Nicht zu nett zur Frau sein (Friendzone vermeiden)

Wenn Du beim Date oft in die Kumpelschiene gesteckt wirst, kann es daran liegen, dass Du einfach zu nett zu Frauen bist. Das war ich früher übrigens auch.

Es ist auch kein Wunder: Hollywoodfilme und unsere Eltern haben uns erklärt, der Mann müsse alles für die Angebetete tun, eben ein klassischer Gentleman sein.

Das führt allerdings dazu, dass wir Männer uns mit übertriebenem Nice-Guy-Verhalten total zum Affen machen beim Dating:

Wir spielen den Chauffeur, indem wir die Angebetete von A nach B kutschieren. Wir renovieren ihr die Wohnung, bauen das neue IKEA-Regal auf und hören uns als Seelenmülleimer ganz nebenbei noch die Beziehungs-Probleme an, die sie mit ihrem Macho-Freund hat.

Lass all diese Dinge bleiben, wenn Du bislang keine Chance bei Frauen hast und daran etwas ändern willst!

Die Mädels werden Dich zwar für Dein hilfsbereites Verhalten mögen, aber eben nur als guten Freund. Dass dann aus Freundschaft Liebe wird, ist eher unwahrscheinlich. Sexuell anziehend bist Du damit nicht, und Du wirst für Deine Mühe auch nicht mit Liebe belohnt.

Das heißt dann: Endstation Friendzone, wo Du erstmal wieder rauskommen musst!

10. Ein interessanter Mann werden

Langhaariger Mann auf dem Motorrad im SonnenuntergangGerade Frauen verzeihen kleine Schwächen und Schönheitsfehler großzügig, wenn Du ansonsten ein attraktiver Mann bist, der voll im Leben steht.

Das heißt: Sei kein langweiliger Durchschnittstyp, der acht Stunden am Tag arbeiten geht und in seiner Freizeit vor dem Rechner sitzt, um Serien im Streaming zu gucken. Sei anders als die anderen Männer!

Suche Dir spannende Hobbys, die Dich glücklich machen. Dabei ist es völlig egal, ob es um Musik, Sport, Reisen oder richtig verrückte Aktivitäten geht. Auch solltest Du Dir eine spannende Mission zulegen, die Du unerbittlich verfolgst. Egal, ob es um die Rettung des Klimas, den Weltmeistertitel im Tischtennis oder den Aufbau Deines eigenen YouTube-Kanals geht.

Beim Date hast Du dann außergewöhnliche Geschichten zu erzählen. Die Frau merkt beim Kennenlernen, dass Du keiner dieser üblichen Langweiler bist, die sie sonst trifft.

In anderen Artikeln gebe ich Dir weitere Tipps, was Frauen an Männern mögen und worauf sie insgeheim stehen. Mit diesem Wissen kannst Du Deine Persönlichkeit weiter bearbeiten, um ein echter Womanizer zu werden!

Das Wichtigste: attraktive Männlichkeit entwickeln

Insgesamt solltest Du männlicher werden. Denn zu weiche, passive Männer haben oftmals keine Chance bei hübschen Frauen, die sehr feminin sind.

Eine maskuline Wirkung erreichst Du, indem Du zum Beispiel beim Date als Alpha-Mann die Führung übernimmst und selbstbewusst eigene Meinungen vertrittst, anstatt blind mit dem Strom zu schwimmen wie die breite Masse in unserer Gesellschaft.

Frauen fühlen sich automatisch zu Männern hingezogen, die über ur-männliche Charakter-Eigenschaften verfügen. Es ist die Kraft der sexuellen Anziehung zwischen den Geschlechtern, der kein weibliches Wesen widerstehen kann.

Doch was genau ist diese Männlichkeit, die beim Flirten und Dating so unwiderstehlich wirkt? Und wie schaffst Du es damit, eine tolle Partnerin zu bekommen?

Dies ist natürlich ein sehr komplexes Thema, das hier jeglichen Rahmen sprengen würde. Deshalb empfehle ich Dir dringend, mein Video unten zu schauen, um Dir weitere wertvolle Tipps zu holen. Diese Informationen können Dein Leben ändern, um endlich eine glückliche Beziehung zu finden:

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?

Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

  • „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
  • Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
  • Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!