Als „hungriger“ Single willst Du Dich wieder auf die Suche machen, um eine Partnerin zu finden. Daher fragst Du Dich jetzt gerade, wo Frauen kennenlernen am besten klappt. Das heißt, wo Du als Mann heutzutage die größten Erfolgschancen hast.
Die Partnersuche erscheint Dir aktuell nicht gerade einfach, denn auf uns Männer warten viele Stolperfallen und Hindernisse. Das Problem:
- Bei Online-Dating-Apps wie Tinder bekommst Du kaum Matches oder die Frauen antworten Dir nicht.
- Auf Deiner Arbeit oder im Freundeskreis gibt es so gut wie keine attraktiven Single-Damen (besonders wenn Dein Job und Deine Hobbys „typisch männlich“ sind, sodass Du die meiste Zeit nur unter Kerlen bist).
- Auf der Straße oder an anderen Orten in der Stadt sind die Mädels oft im Stress, weshalb sie (angeblich) nicht angesprochen werden wollen. Oder sie entsprechen nicht Deinem Beuteschema.
- Manchmal, wie im Club, sind gewisse Partymäuse auch schlichtweg nicht Dein Niveau im Hinblick auf eine feste Beziehung.
Irgendwann erscheint einem die Lage fast aussichtslos. Vor allem dann, wenn man schon seit Jahren Single ist, kaum Dates hat oder noch nie eine Freundin hatte.
Echt hart, so von der Liebe im Stich gelassen zu werden, ich weiß.
Die Situation ist aber nicht so düster für Singles, wie Du vielleicht glaubst! Es gibt viele einfache Möglichkeiten, wo man(n) auf attraktive Frauen trifft. Man muss halt nur wissen, wo und wie es funktioniert:
Inhaltsverzeichnis
Wo kann man am besten Frauen kennenlernen?
Deine bisherigen Strategien bei der Partnersuche haben offensichtlich nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Und einfach nur abwarten, bis man zufällig mal der passenden Lady begegnet, ist ebenfalls keine Option.
Doch wo lernt man eine Frau kennen, ohne sich sprichwörtlich ein Bein ausreißen zu müssen?
Am einfachsten klappt es an Orten, wo diese 5 Kriterien erfüllt sind:
- Die Menschen haben keine Eile oder Stress, sondern bringen viel Zeit zum Reden mit. Und haben eventuell sogar Lust auf ein spontanes Date.
- Sie sind in besonders guter Stimmung und daher aufgeschlossen für neue Kontakte und Flirts.
- Es treiben sich dort überdurchschnittlich viele Singles herum.
- Du triffst in der speziellen Umgebung den passenden Frauentyp, der mit Deinen Hobbys, Interessen, Wertvorstellungen und Lebenszielen „matcht“ (also viele Gemeinsamkeiten mit Dir hat).
- Die Damen dort entsprechen dem von Dir gesuchten Alter, je nachdem, ob Du eher jüngere oder ältere Frauen kennenlernen möchtest.
Klingt wie das Paradies? Nein, sowas gibt es wirklich hier auf Erden!
Ich denke da zum Beispiel an Möglichkeiten wie:
Partys, Urlaube, Liegewiesen in Park und Schwimmbad, lange Bahnfahrten, Museen, Bibliotheken und überall, wo Leute auf etwas warten (siehe unten!)…
Aber bevor wir dazu kommen, besprechen wir erstmal die zwei „klassischen“ Tipps, wo Männer normalerweise Frauen kennenlernen. Oder zumindest versuchen sie es an diesen Orten, weil es als die einfachste Lösung erscheint:
Problemzone 1: Clubs, Kneipen und Bars
Okay, vielleicht nicht das, was Du hören willst, wenn Du keine Lust auf die laute Musik, Tanzen, besoffene Menschen und überhöhte Preise hast.
Aber es ist und bleibt nun mal die Wahrheit:
Beim Feiern in Discos sowie in Kneipen und Bars lernt man Frauen kennen, die besonders offen sind für One-Night-Stands.
Die weiblichen Singles sind an diesem Ort meist in prächtiger Flirt-Stimmung und warten regelrecht darauf, von sympathischen (und nüchternen!) Männern angesprochen zu werden.
Um eine Frau einzeln oder in der Gruppe kennenzulernen, startest Du das Gespräch am besten mit einem witzigen Spruch, wie zum Beispiel:
„Hey, mal ne Frage an euch! Mein Kumpel und ich haben gerade diskutiert: Wer ist cooler, Spongebob oder Bob der Baumeister? Wir brauchen mal eure fachliche Meinung!“
Wenn die Ladys Humor haben und lustig auf das Thema antworten, läuft die Unterhaltung wie von selbst!
Das Problem: Partys sind in der Regel nur am Wochenende. Die Freunde haben dann oft keine Zeit oder Lust, und alleine feiern zu gehen, kostet einiges an Überwindung.
Hinzu kommt: Im Club hast Du starke Konkurrenz, weil viele Kerle an der Tanzfläche stehen und darauf geiern, dass für sie etwas an „Beute“ abfällt. Die meisten Kontakte im Nachtleben sind außerdem oberflächlich. Eine intelligente Frau für eine langfristige Beziehung wird da eher schwer zu finden sein.
Problemzone 2: Singlebörsen und Dating-Apps
Vielleicht bist Du eher ein schüchterner Mann, der sich generell schwer damit tut, Frauen im „realen Leben“ anzusprechen und charmant mit ihnen zu flirten?
Das Internet macht es möglich:
Heutzutage kannst Du Frauen übers Online-Dating kennenlernen, Tag und Nacht. Schnell und bequem vom heimischen Sofa aus.
Dabei bieten sich klassische Singlebörsen bzw. Partnervermittlungen an, etwa Parship, Elitepartner, das komplett kostenlose Finya oder LoveScout24.
Eine weitere Option für die Partnersuche im Internet sind moderne Flirt-Apps wie Tinder, Lovoo, Bumble oder OkCupid. Diese lassen sich größtenteils kostenlos nutzen, um Frauen in Deiner Nähe zu suchen.
Anhand von Profilangaben erkennst Du schnell, ob eine Nutzerin ausreichend Gemeinsamkeiten mit Dir hat. Das erspart Dir viel Zeit für sinnlose Gespräche.
Um beim Online-Dating halbwegs erfolgreich zu sein, solltest Du jedoch meine Tipps beachten, wie Du mehr Matches bekommst, statt beim Swipen ewig leer auszugehen.
Du weißt nicht, für welche Plattform Du Dich entscheiden sollst? Erfahre in meinem anderen Ratgeber-Artikel, welche Dating-App oder Singlebörse am besten zu Dir passt!
Das Problem: Das Kennenlernen im Internet ist anonym und eher oberflächlich. Oft geht es nur ums Aussehen. Und ohne ein hoch attraktives Profil, das unter den top 20 % mitspielt, wird es ziemlich schwierig. Das liegt auch an der großen Konkurrenz: Die meisten Plattformen haben starken Männerüberschuss, sodass Frauen sich die „Sahnestücke“ herauspicken können.
Wo lernt man Frauen kennen im Alltag? 17 Orte
Weder Flirt-Apps noch das feucht-fröhliche Nachtleben sind für Dich eine Option? Dann kannst Du natürlich auch im Alltag normale Frauen kennenlernen und offline eine Partnerin finden, ganz ohne Dating-Portale oder die Tinder-App.
Das ist zumindest meine Lieblings-Variante bei der Partnersuche…
…denn zufällige Begegnungen wie auf Bahnfahrten oder beim Einkaufen an der Wursttheke haben riesige Vorteile:
- Anders als im anonymen Internet lernt man sein Gegenüber sofort „in real“ kennen und erkennt direkt, ob grundsätzlich die Chemie stimmt.
- Fast keine Konkurrenz: Du wirkst sofort attraktiv auf die Frau, weil kaum ein Mann sich traut, hübsche Mädels im Alltag anzusprechen.
- Die meisten Ladys haben die Schnauze voll von Tinder und wollen ebenso wenig von den besoffenen Kerlen in den Clubs angebaggert werden. Daher wünschen sie sich nichts sehnlicher, als ihren Traumprinzen für eine Beziehung „ganz zufällig“ im Alltag zu treffen, so wie im schnulzigen Hollywoodfilm.
- Du kannst jederzeit und überall mit der Traumfrau in Kontakt kommen – und nicht nur am Wochenende (wie auf Partys) oder nach einem Match (wie bei Tinder).
- Du triffst auch auf intelligente und niveauvolle Frauen, die nicht in Discos oder auf Online-Dating-Plattformen zu finden sind.
Aber wo kannst Du sie tagsüber im realen Leben ansprechen und mit ihnen flirten?
Hier zeige ich Dir nun meine 17 Tipps, um Frauen kennenzulernen ohne Tinder. Suche Dir am besten auch solche Orte aus, die Deinen persönlichen Hobbys und Interessen entsprechen. So wirst Du eher einer weiblichen Zielgruppe begegnen, die zu Dir passt.
1. An Bahnsteigen und Haltestellen
Bahnhöfe sind super. Und nein, Du sollst die schöne Reisende natürlich NICHT ansprechen, wenn sie gerade vollbepackt mit Koffern durch die Eingangshalle wetzt, um noch ihren Zug zu erwischen…
Besser, Du lernst Frauen dort kennen, wo sie viel Zeit haben, also in Wartebereichen und am Bahnsteig.
Genauso geeignet sind logischerweise Straßenbahn- und Bushaltestellen.
Einen Smalltalk beginnst Du ganz einfach so:
„Entschuldigung, war die Linie 73 schon da?“
Oder:
„Welche Bahn muss ich nehmen, um nach [Ort XY] zu kommen?“
2. Im Urlaub, auf Reisen und Tagestouren
An einem paradiesischen Ort fernab der Heimat sind viele Single-Frauen in ausgelassener Flirtstimmung – denn die Alltagssorgen haben sie fein zu Hause gelassen.
Und wenn sich die Urlauberinnen so richtig unter Palmen bei einem Cocktail entspannen, wünschen sie sich oft nichts sehnlicher als einen Mann kennenzulernen, der ihr Glück perfekt macht (selbst wenn es nicht die große Liebe ist).
Kontakte zu knüpfen, ist hier also eine Leichtigkeit, auch für schüchterne Männer. Günstige Gelegenheiten ergeben sich bei zahlreichen Aktivitäten:
- beim Frühstück im Hotel am Buffet
- tagsüber am Strand oder Pool
- in der Stadt im Souvenir-Shop
- unterwegs auf Ausflügen (idealer Vorwand, sie nach dem Weg zu fragen!)
- abends in Cafés und Bars
- nachts beim Feiern im Club
Da die Menschen im Urlaub Zeit ohne Ende haben, lässt sich oftmals kurzfristig ein Date vereinbaren. In der Umgebung von teuren Luxushotels kannst Du übrigens gut reiche Damen kennenlernen.
Ist Dir die Fernreise zu groß und zu teuer? Dann mach zumindest eine Tagestour in eine interessante Stadt in Deiner Nähe, wo Du beim Sightseeing auf neue Frauen triffst!
3. Über neue Hobbys und Interessen
Suche Dir für bestimmte Freizeit-Aktivitäten die passenden Vereine und Gruppen, in denen Du auch attraktiven Mädels begegnest.
Es muss ja nicht gleich der Strickkurs oder das Pilates-Training sein…
…genauso wenig würde ich Dir allerdings die Amateurfunker oder Modellbau-Freunde zum Frauen kennenlernen empfehlen (weil es hier kaum weibliche Singles in Deinem Alter gibt).
Aber wie wäre es zum Beispiel mit einer Hundeschule, wenn Du einen Hund hast? Oder einer Theatergruppe? Oder etwas mit Musik? Tanzen? Die örtliche Laufgruppe? Bouldern in der Kletterhalle? Ein Kochkurs?
Ob Sport, Kunst oder andere Dinge: Wähle spannende Aktivitäten aus, die zu Deinen Interessen passen und Dich begeistern!
Um die Suche zu starten und erste Kontakte zu knüpfen, sind heutzutage übrigens Facebook-Gruppen oder Bumble For Friends (BFF) eine wunderbare Möglichkeit.
4. Auf Konzerten und Festivals
Viele Frauen wünschen sich einen Mann, der den gleichen Musikgeschmack hat wie sie.
Irgendwie verständlich… denn wenn der eine fröhlich Helene Fischer trällert, während der andere zu düsterem Heavy Metal headbangt, ist die Beziehungskrise vorprogrammiert.
Daher kannst Du gut auf Konzerten und Festivals passende Frauen kennenlernen.
Abgesehen davon ist an diesen Orten die Stimmung super zum Flirten. Die Damen sind beim Festival sehr kontaktfreudig und einige sogar offen für einen One-Night-Stand im Zelt. Manchmal lässt sich darüber auch eine Freundschaft plus finden, wenn man nach dem Event weiter Kontakt hält.
Die einfachste Methode zum Anbändeln: sich ganz locker mit einem Becher Bier zuprosten, ein Kompliment zu ihrem Bandshirt machen und anschließend über die gemeinsame Lieblingsmusik philosophieren.
Alternativ stellst Du der Frau eine Wissensfrage zur Musik, wie zum Beispiel:
„Hey, wann und wo spielt hier die Band XY?“
Oder:
„Das Lied kenne ich gar nicht. Weißt du, welches das ist?“
Der effektivste Plan: Vom „Hi“ zum Date
Außerdem verrate ich Dir eine 97% korb-sichere Methode: wie Du Deine Ängste überwindest, die Traumfrau locker ansprichst und auf eurem Date zum Kuss verführst.
Das Beste daran ist: Die simple Anleitung funktioniert für JEDEN Mann, egal wie Du aussiehst, wie selbstbewusst Du bist oder wie viel Geld Du im Job verdienst.
Wenn Du ab heute also Frauen verliebt machen willst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Erfolge beim Ansprechen, Flirten & Dating SOFORT maximierst!
5. Badesee, Strand und Schwimmbad
Hier lernt man relativ entspannt Frauen kennen. Die Badenixen im knappen Bikini liegen faul auf ihren Decken, aus einem Ghettoblaster tönt Bob Marley oder Taylor Swift…
Im Sommer am Badesee, am Strand oder in der örtlichen Badeanstalt sind die Leute richtig relaxt.
Und: Die potenziellen Singles bringen viel Zeit mit für einen Flirt oder sogar Dates.
Vielleicht fliegt euch Männern mal „ganz zufällig“ der Federball oder Fußball zur Decke der schönen Mädels rüber, sodass Du beim Zurückholen ein Gespräch anfangen kannst.
Wenn Du etwas mutiger bist, gehst Du mit der Sonnencreme zu den Frauen hin und sagst:
„Hey, kannst du mir mal kurz den Rücken eincremen? Dann creme ich auch deinen ein, sieht schon ein bisschen rot aus…“
6. Auf längeren Bahnfahrten
Auf Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln haben die Menschen ebenfalls viel Zeit – besonders bei Reisen an entferntere Ziele. Genauso gut funktioniert aber auch das Anquatschen beim täglichen Pendeln zur Arbeitsstelle.
Sie liest vielleicht ein Buch? Und hat verdammt viel Ähnlichkeit mit Deiner Traumfrau?
Dann kannst Du easy die Frau kennenlernen, indem Du Dich nach ihrer Lektüre erkundigst.
Oder Du fragst bei Fernreisen, was ihr Ziel ist und unterhältst Dich mit ihr über den bevorstehenden Urlaub.
Notfalls geht immer noch der Satz:
„Hey, an welcher Haltestelle muss ich aussteigen, wenn ich zu [Ort XY] will?“
Hier in diesem Blog-Artikel findest Du meine ausführliche Anleitung, wie Du die Angebetete in Zug, Bus und Bahn ansprechen sollst.
7. Beim Warten an der Ampel
Die meisten Leute hassen es, in der Stadt auf etwas warten zu müssen… habe ich das schon erwähnt?
Wenn Du beim Überqueren der Straße an einer roten Ampel warten musst, ist das die ideale Gelegenheit, um neben Dir die süße Frau kennenzulernen.
Bringe einfach einen lockeren Spruch, wie zum Beispiel:
„Ich glaub, die Ampel ist kaputt!“
Oder:
„Wenn wir noch länger warten müssen, können wir hier ein Zelt mit Campingtisch und Stühlen aufschlagen!“
8. An der Uni (Hörsaal oder Campus)
Nochmal zum Thema „gebildete Frauen“: Ja, die Uni ist ebenfalls ein „heißes Pflaster“ für die Partnersuche, wenn Du junge Studentinnen kennenlernen möchtest, die nicht nur attraktiv aussehen, sondern auch was im Köpfchen haben.
Es gibt für uns Männer nichts Leichteres, als sich im Hörsaal neben eine Dame zu setzen und kurz vor Vorlesungsbeginn nach dem Stoff der letzten Sitzung zu fragen. Dasselbe gilt natürlich für Seminare.
Oder Du besuchst die überfüllte Mensa und bittest eine Studentin, zum Essen an ihrem Tisch Platz nehmen zu dürfen, weil sonst nirgendwo mehr frei ist. Während dieses spontanen „Dates“ versuchst Du spielerisch zu erraten, welches Fach sie studiert.
Vielleicht bist Du selbst gar kein Student, aber Du kannst ja zumindest so tun…
Laufe einfach über den Campus und frage die Frau, wo es zur Bibliothek geht. Dann verwickelst Du sie in einen Smalltalk, der gerne „BIG“ werden darf :-)
9. Am Arbeitsplatz bzw. im Büro
Laut einer Statistik bzw. Umfrage lernen sich 18 % aller Paare in Deutschland auf der Arbeit kennen. Ist auch nicht weiter verwunderlich:
Wenn man acht Stunden am Tag zusammen im Büro hockt oder sich mehrmals pro Woche auf dem Flur trifft, kommt man sich irgendwann zwangsläufig näher. In vielen Unternehmen ist der Umgang heutzutage sowieso relativ locker.
Dennoch musst Du bei Deinen Annäherungsversuchen äußerst diskret vorgehen, wenn Du über den Job neue Frauen kennenlernen willst.
Baggere die Kolleginnen niemals dreist an, um sexuelle Belästigung zu vermeiden!
Wie das funktioniert?
In einem anderen Blog-Artikel erkläre ich, wie Du am Arbeitsplatz flirten kannst – auch wenn Du schon verliebt bist in Deine Kollegin!
10. Im Park und Naherholungsgebiet
Eine weitere Option ist, Frauen im Park anzusprechen. Bei Ausflügen ins Grüne bringen Menschen ebenfalls viel Zeit mit und sind dankbar für ein bisschen Unterhaltung. Also ran an den Speck, um sie kennenzulernen an diesem Ort!
Eine tolle Frau sitzt auf einer Decke oder Parkbank?
Dann kannst Du sie beim Spaziergang nach dem Weg fragen oder Du erkundigst Dich interessiert, welches Buch sie da gerade liest.
Wenn sie Dich nach ein paar Minuten dann einlädt, Dich zu ihr zu setzen, ist das direkt der Start eures ersten Dates…
Auch mit Hundebesitzerinnen kannst Du während Deines Spaziergangs locker eine Connection herstellen, indem Du ihrem Wauwau ein nettes Kompliment machst:
„Oh, der Hund ist ja niedlich! Darf man den streicheln oder beißt der fremde Männer? Was für eine Hunderasse ist das denn?“
11. Im Fitnessstudio und Sportverein
Wenn Du Dich fit halten willst und eine ebenso sportliche Freundin suchst, kannst Du gut im Fitnesscenter neue Frauen kennenlernen. Und welcher Mann würde bei dieser Auswahl an Sportskanonen mit knackig durchtrainierten Beinen schon Nein sagen?
Außerdem trifft man bei sportlichen Aktivitäten auf besonders motivierte Menschen, die Ziele im Leben erreichen wollen – was ich persönlich eine wichtige Eigenschaft bei der Partnersuche finde.
Dazu gehören auch mollige Damen (falls Du darauf stehst), die ihr Gewicht reduzieren möchten.
Der eleganteste Spruch zur Frau:
„Hey, kannst du mir mal zeigen, wie man den Crosstrainer richtig einstellt? Bin erst das zweite Mal heute hier…“
In dem verlinkten Ratgeber-Artikel bekommst Du eine ausführliche Anleitung von mir, wie Du am besten eine Powerlady im Fitnessstudio ansprichst.
12. Auf Märkten und Stadtfesten
Nein, mit „Märkten“ meine ich nicht unbedingt den Wochenmarkt, wo Omis Samstagmorgens ihren Blumenkohl und Rhabarber einkaufen…
Im Sinn habe ich eher Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt, Flohmarkt, Kunsthandwerkermarkt, Mittelaltermarkt und andere Feste, die das ganze Jahr über in der Innenstadt so stattfinden.
Flirten an diesem Ort ist eigentlich wie das normale Ansprechen auf der Straße, nur dass die Frauen zum Kennenlernen noch einen Tick besser gelaunt sind.
Zum Gesprächseinstieg kannst Du ihr eine Frage zum Essen oder Trinken stellen:
„Das sieht aber lecker aus. Was ist das / Wo bekommt man das?“
Oder Du lässt einen Kommentar ab, wenn ihr gemeinsam an einem Stand steht, wo es interessante Ware zu bewundern gibt:
„Diese Keramikfigur mit dem Affen sieht wirklich lustig aus, aber würde man sich sowas in die Wohnung stellen und jeden Tag draufgucken wollen?“
13. Kurs in einer Tanzschule
Muss man hierzu noch viel sagen? Beim Tanzen liegt ordentlich Liebe in der Luft.
Und auch wir Männer profitieren davon, mal das Tanzbein zu schwingen!
Du lernst nicht nur leicht eine tolle Frau kennen, wenn Dir eine Tanzpartnerin zugeteilt wird. Du baust auch sofort Körperkontakt beim Tanzen auf.
Melde Dich also bei einem Tanzkurs an und nutze die Steilvorlage zum Flirten mit heißen Single-Frauen!
Willst Du endlich Deine Traumfrau erobern?
Diesen #1 Trick habe ich lange Zeit nur meinen Coaching-Klienten verraten. Mit ihm schaffe ich es, Frauen spielend leicht im Gespräch zu verführen, sodass sie ein Date von sich aus vorschlagen!
Das Beste daran ist: Der Trick funktioniert für JEDEN Mann. Du brauchst also weder übermäßiges Selbstbewusstsein, noch einen durchtrainierten Körper oder den Kontostand von Bill Gates.
Wenn Du also noch heute lernen willst, wie Du Deine Traumfrau ein ganzes Stück näher kommen kannst…
…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und erfahre in meinem kurzen Video, wie Du Deine Flirt-Erfolge beim Ansprechen & Dating SOFORT maximierst!
14. Beim Shoppen im Einkaufszentrum oder IKEA
Das Wetter ist miserabel – fieser Herbstregen oder klirrend kalter Winter?
Dann ist eine (größere) Shopping-Mall heutzutage der ideale Ort, um neue Frauen kennenzulernen.
Außerhalb der Geschäfte kannst Du eine Frau überall nach dem Weg fragen. Zum Beispiel, wo Du den H&M findest oder einen Shop, um gute Hosen zu kaufen.
In den Läden selbst schnappst Du Dir zwei Hemden und erkundigst Dich nach ihrer weiblichen Meinung:
„Hey, was meinst du: Das blaue oder das schwarze Hemd, was steht mir besser?“
Eine weitere Möglichkeit ist das IKEA-Möbelhaus. Hier bietet es sich ebenfalls an, hübsche Kundinnen bezüglich ihrer Meinung zu bestimmten Möbelstücken oder Deko-Teilen zu löchern.
15. In Ausstellungen, Museen und auf Messen
Wenn Du Dich für Kunst und Kultur interessierst, sind Ausstellungen und Museen perfekte Orte zum Frauen kennenlernen. Ähnlich wie an der Uni, wirst Du hier natürlich auf sehr intelligentes und gebildetes Publikum treffen. Im Sommer sind auch Freilichtmuseen ein toller Tipp.
Du kommst ganz easy ins Gespräch, indem Du gegenüber der Frau eine Bemerkung zu den Exponaten machst, wie zum Beispiel:
„Was will uns der Künstler bloß damit sagen?“ (Beim gekrakelten Bild oder der verrückten Skulptur, die als „Kunst“ gilt)
Oder:
„Diese antike Vase ist wirklich bemerkenswert… wie lange das wohl gedauert hat, sie zu töpfern?“
Eine weitere Idee zum Knüpfen neuer Kontakte sind Messen zu bestimmten (Fach-)Themen. Hier hast Du die Chance, Frauen zu begegnen, die Deine speziellen Interessen teilen.
16. In Supermärkten und Drogerien
Egal welches Alter: Jede Frau muss regelmäßig einkaufen gehen, falls sie nicht bei Online-Lieferdiensten wie Picnic bestellt. Zwischen den Regalen mit Joghurtbechern, Tütensuppen und Klopapier ist die ideale Gelegenheit zum Flirten im Supermarkt bzw. in der Drogerie.
Das klappt theoretisch nicht nur mit Kundinnen, sondern auch mit den Verkäuferinnen.
Lebensmittel, Pflegeprodukte und Co. bieten Dir als Mann zahlreiche Aufhänger, um ein Gespräch anzufangen, wenn Du dort spontan eine Frau kennenlernen möchtest.
Welcher Spruch funktioniert? Sage zu der fremden Schönheit einfach:
„Entschuldigung, wo finde ich hier die Mortadella / Zahncreme etc.?“
Oder:
„Kannst du mir einen dieser Weine als Geschenk für eine Freundin empfehlen?“
17. In Buchläden und Bibliotheken
Wenn Du intelligente und gebildete Single-Frauen kennenlernen willst (Stichwort Sapiosexualität), sind Orte mit Büchern immer eine gute Möglichkeit für die Partnersuche.
Trotz der Flirt-Laune musst Du Dich hier einigermaßen ruhig verhalten, damit Du nicht hochkant rausfliegst…
Frage die Frau in Flüsterlautstärke, wo Du Bücher zu einem bestimmten Thema findest.
Oder nimm das Buch, welches sie gerade durchblättert, direkt als Aufhänger für ein tiefgründiges Gespräch:
„Cool, du liest auch gerne Stephen King? Muss sagen, ES und Friedhof der Kuscheltiere sind seine genialsten Werke, was denkst du?“
Und wenn Du in der andächtigen Stille der Bibliothek wirklich keinen Mucks machen möchtest? Dann schiebst Du ihr einfach einen Zettel mit Deiner Telefonnummer zu, um sie auf diskrete Art kennenzulernen…
Nächster Schritt: Wie die Frauen ansprechen?
Okay, jetzt kennst Du die besten Orte, wo man Frauen kennenlernen kann.
Der nächste Schritt für uns Männer ist natürlich, unserer Schüchternheit einen motivierenden, netten A****tritt zu geben. Das heißt, Du musst Deine Ansprechangst überwinden und auf das (noch) unbekannte Mädel zugehen.
Beachte hierzu folgende 7 Tipps und Regeln:
- Bevor Du losgehst, solltest Du Dir als Mann ein top Styling und Outfit zulegen. Das Aussehen zählt nun mal am Anfang, da die Frau noch nichts über Deinen Charakter weiß.
- Warte nicht erst, bis Dein weibliches Gegenüber Dich lächelnd anschaut, sondern sprich sie auch ohne Blickkontakt sofort an. Im Alltag sind die meisten Menschen nämlich so sehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, dass sie Dich gar nicht wahrnehmen.
- Gehe ohne zu zögern auf die Frau zu, sobald Du sie erblickst. Sag Hallo in den ersten drei Sekunden. Ansonsten kommst Du zu sehr ins Nachdenken, was zu einer mentalen Blockade führt.
- Achte auf eine positive und selbstbewusste Körpersprache. Dazu gehören ein aufrechter Gang, charmantes Lächeln und ein fester Händedruck (ohne ihr die Hand zu brechen).
- Versuche schnell, einen interessanten Smalltalk aufzubauen. Was beim Flirten immer geht, sind leicht frech klingende Sätze wie: „Und was machst du sonst so, wenn du dich nicht gerade an diesem Ort hier herumtreibst?“
- Stelle sinnvolle Fragen zum Kennenlernen an die Frau, höre ihr aufmerksam zu und erzähle beim Antworten auch Dinge über Dich selbst. So wirst Du vom Fremden zum Vertrauten.
- Wenn die Chemie stimmt, darfst Du nicht vergessen, mit ihr Handynummern zu tauschen, indem Du ein baldiges Date vorschlägst (wofür ihr ja Kontakt halten müsst). Die Chance, sie jemals wiederzusehen, ist andernfalls sehr gering.
Fällt Dir all das noch schwer, weshalb die große Liebe weiter auf sich warten lässt?
Dann schau Dir mein Video unten an und erfahre eine einfache Möglichkeit, wie Du endlich die richtige Partnerin in Dein Leben ziehst:
Diese Tipps sind noch nicht alles…
Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?
Dann klicke jetzt auf das Video und ich verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:
- „Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!
- Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!
- Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!